• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutscher Rekord im Powercaching - wie hoch?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen :)

Ich hätte da gerne mal ne Frage... :D

Weiss jemand wie Hoch der aktuelle Powercachingrekord in Deutschland steht!
Das höchste was ich per Google, Forum und Co. finden konnte waren 203 Caches in 24 Stunden. Der ist allerdings aus 2006, da kann sich ja zwischenzeitlich etwas geändert haben...

Bitte keine für und wider Diskussion, es interessiert mich einfach... :)

Danke!

LG
Ronni
 

eilinger

Geocacher
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte der OP wissen was der bisherige Rekord in Deutschland ist.
 
OP
A

Anonymous

Guest
@greiol
WOW - ich schnall ab! Was bist Du mir ein lustiges Kerlchen! Der Unterschied zwischen "ich lese einen Beitrag" und "ich kann den Inhalt eines Beitrags verstehen" ist übrigens der, dass man irgendeinen hohlen Stuss schreibt, oder aber eine konstruktive Antwort liefert. Im ersten Fall sollte man es doch besser nach Dieter Nuhr halten, der da sagte "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!". Hättest Du meine Frage nicht nur gelesen, sondern auch verstanden, wär Dir aufgefallen, dass ich Google bereits bemüht habe. Weiter habe ich nicht nach dem "Weltrekord" gesucht, sondern nach den meisten Funden in 24h in Deutschland! Aber mit einer solchen Antwort ist es ja ein leichtes, seine Claquere zu bedienen, wie man am Beispiel wallace&gromit sehen kann. Greiol - DU bist mein Held des Tages! :)

@eilinger
Danke! :)
 

greiol

Geoguru
Team Bashira schrieb:
WOW - ich schnall ab! Was bist Du mir ein lustiges Kerlchen! Der Unterschied zwischen "ich lese einen Beitrag" und "ich kann den Inhalt eines Beitrags verstehen" ist übrigens der, dass man irgendeinen hohlen Stuss schreibt, oder aber eine konstruktive Antwort liefert.
vielleicht hättest du deine frage unmissverständlicher stellen sollen? die fragestellung liess die gegebene antwort aus meiner sicht durchaus zu - sonst hättest du sie in der form nicht bekommen.
Team Bashira schrieb:
Greiol - DU bist mein Held des Tages! :)
komme ich jetzt ins fernsehen?
 
OP
A

Anonymous

Guest
greiol schrieb:
Team Bashira schrieb:
WOW - ich schnall ab! Was bist Du mir ein lustiges Kerlchen! Der Unterschied zwischen "ich lese einen Beitrag" und "ich kann den Inhalt eines Beitrags verstehen" ist übrigens der, dass man irgendeinen hohlen Stuss schreibt, oder aber eine konstruktive Antwort liefert.
vielleicht hättest du deine frage unmissverständlicher stellen sollen? die fragestellung liess die gegebene antwort aus meiner sicht durchaus zu - sonst hättest du sie in der form nicht bekommen.
Team Bashira schrieb:
Greiol - DU bist mein Held des Tages! :)
komme ich jetzt ins fernsehen?

Danke für die Anwtort... ;)
Damit ist ja alles gesagt! :lachtot:


Sollte vielleicht doch noch jemand eine andere Zahl, als die aus 2006 kennen - es interessiert mich noch immer! ;)

LG
Ronni
 
OP
A

Anonymous

Guest
Team Bashira schrieb:
[...]
Sollte vielleicht doch noch jemand eine andere Zahl, als die aus 2006 kennen - es interessiert mich noch immer! ;)
[...]
42.

und mit 6666 war es das für mich.
tschüß jungs.
 

NC666

Geocacher
Halb so wild. Wenn ich mich nicht täusche, werden Beiträge auf der Wiese doch nach einiger Zeit gelöscht. Dann sinkt HHL wieder unter die 6666 :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
mulders04 schrieb:
Durch Zufall heute über diese Runde gestolpert. 208 Caches in 24h. Ob das aber Deutschland-Rekord ist, kann ich nicht beurteilen.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=738c5c1c-8832-4ca7-acff-6fc5520251da

Hast Du zufällig mal die Namen verglichen (im Log und meinen)?!
Was meinste warum ich das gerne wissen würde? :D

/edit
Als kleine Erklärung...
Wir sind losgezogen um Spass zu haben! Den hatten wir reichlich! :)
Das "Projekt" hatte den Namen 100+, also als kleines Ziel hatten wir 100 Dosen auf dem Schirm.
Die ganze Sache lief recht unvorbereitet ab. Mit gut 1600 WPs aus Rhein- und Münsterland sind wir einfach mal losgefahren und haben geschaut wie weit wir kommen. Das es so gut läuft hätten wir auch nicht vermutet... :D

LG
Ronni
 
OP
A

Anonymous

Guest
mulders04 schrieb:
Nö!

Warum fragst du nicht gleich ob du den Deutschland-Rekord hast?

Weil ich zum Zeitpunkt der Fragestellung nichtmal unterwegs war... ;)
Es war auch nicht unser Ziel so viele zu schaffen ... nur als wir drüber gesprochen haben kam halt die Frage auf und deshalb hatte ich sie hier geposted...

Und? Haben wir den Deutschlandrekord?!? :D

LG
Ronni
 

toastercat

Geocacher
Hi,
eigentlich ja ziemlich schade und auch traurig, das es hier auf durchaus ernst gemeinte Fragen nur so Stuß-Antworten / Kommentare gibt :-(
Ich habe den Eindruck viele posten nur, um ihren Zähler in die Höhe zu pushen.
 

Chris_rocks31

Geomaster
Mein Gott. Ja ihr habt den Rekord. Rahmt Euch die Urkunde von Groundspeak-Germany ein und stellt den Pokal in den Schrank :gold:

Vielleicht weiß es auch einfach keiner wie hoch nun der Rekord genau ist. Vielleocht hat ein Team 300 in 24 Stunden vorgestern gemacht, sich tierisch gefreut und es nicht hier gpostet. Ich dachte immer das ganze ist ein Hobby und kein Wettkampf mit Siegerehrung, Schiedsrichter ...
 
OP
A

Anonymous

Guest
@chris
Auch Dir vielen, vielen Dank für die äußerst konstruktive Antwort!

+1

:irre:
 
Oben