Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Official Geocache - Contact info?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

EW742
Geomaster

Re: Official Geocache - Contact info?

Beitrag von EW742 » So 14. Jun 2009, 20:54

Kann sein, dass ich die Frage nicht wie gewünscht beantworte:

Bei meinen ersten Caches habe ich die Felder auf den Aufklebern immer brav ausgefüllt. Nachdem inzwischen fünf oder sechs Dosen verschwunden sind, ohne dass mich einer kontaktiert hat, bin ich fast soweit, dass ich in Zukunft den ganzen Kram lasse. Mit dem Edding "Geocache" draufschreiben, dann reichts.

Habt Ihr andere Erfahrungen?

Danke
EW742

Werbung:
Sofawolf
Geocacher

Beitrag von Sofawolf » Mo 15. Jun 2009, 18:36

der thread kommt mir gerade recht - wollte eben schon die suchfunktion anschmeißen bezüglich cache-beschriftung :^^:

ich habe ganz ehrlich nicht so die meinung meine telefonnummer auf die dose zu schreiben, aber sicher gibt es noch eine menge leute die mit einer emailadresse nichts anfangen können. gibt es diesbezüglich keine genauen vorschriften ? vielleicht könnte man die telefonnummer auf einen zettel schreiben und den unter den geocache-aufkleber pappen. auf den aufkleber kommt dann nur die emailadresse mit einen kleinen, unscheinbarem hinweis, dass die telefonnummer für notfälle auf der rückseite zu finden ist *grübel* wird aber mit sicherheit wieder irgend jemand geben, der damit nicht zurecht kommt ...

interessiert mich jedenfalls sehr welche praktischen erfahrungen ihr damit gemacht habt !
grüßle
Susanne

Ralf-B
Geocacher

Beitrag von Ralf-B » Di 16. Jun 2009, 18:09

Hallo
ich habe bei meinen Dosen einen Aufkleber angebracht mit der Aufschrift Geocache und der Waypointnummer und dem Cachenamen. Dann erkennt man dass es sich nicht nur um Müll handelt und der Cacher sieht auch das er am richtigen Punkt ist. Auf der Beschreibung in der Dose und im Logbuch steht eine Email Adresse mit der ich erreicht werden kann. Diese Adresse habe ich extra für die Cachedosen angelegt, da ich an dieser Stelle nicht meine normale Email Adresse mit meinem Realnamen verwenden möchte. Desshalb auch keine Telefonnummer.
Das Cachelisting erstelle ich mit dem Texteditor und kopiere es in das Feld ein. Dann unbedingt die fertige Cachebeschreibung nochmal kontrollieren, am besten Ausdrucken, da sich die Formatierungen oft noch verschieben. Möglichst noch von einem anderen Gegenlesen lassen. Dann nochmal eine Nacht darüber Schlafen und dann das Listing freigeben zum Reviwen.

Viele Grüße Ralf-B

Ralf-B
Geocacher

Beitrag von Ralf-B » Di 16. Jun 2009, 18:15

Hallo
EW742 hat geschrieben:Kann sein, dass ich die Frage nicht wie gewünscht beantworte:

Bei meinen ersten Caches habe ich die Felder auf den Aufklebern immer brav ausgefüllt. Nachdem inzwischen fünf oder sechs Dosen verschwunden sind, ohne dass mich einer kontaktiert hat, bin ich fast soweit, dass ich in Zukunft den ganzen Kram lasse. Mit dem Edding "Geocache" draufschreiben, dann reichts.
Die Kontaktadresse bringt nichts wenn der Cache zerstört oder entwendet wird. Der DIeb ruft dich bestimmt nicht an. Wenn aber z.B. ein freundlicher Waldbesitzer meint deine Dose liegt an einer falschen Stelle kann er dich über diese Adresse erreichen.

Viele Grüße Ralf-B

Antworten