Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

"schlechte" neue Owner

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Schrottie

Re: "schlechte" neue Owner

Beitrag von Schrottie » Di 23. Jun 2009, 14:12

mic@ hat geschrieben:Analog dazu dieser Mikro hier, der auch anhand seiner Logs eine besondere Stellung hat:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 7ed4b2834a
Naja, bei dem ist es aber auch nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten TFTC-Logs auftauchen, denn die Logbedingungen sind ja nunmehr verboten und somit kann das Teil jeder loggen der es findet, auch ohne irgendwelche Erklärungen.

Aber stimmt schon, der ist einer der interessantesten Berliner Mikros, das zeigen ja auch die 52 Beobachter... ;)

Werbung:
mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Di 23. Jun 2009, 15:52

Schrottie hat geschrieben:Naja, bei dem ist es aber auch nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten TFTC-Logs auftauchen, denn die Logbedingungen sind ja nunmehr verboten und somit kann das Teil jeder loggen der es findet, auch ohne irgendwelche Erklärungen.
Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch.
Wenn die Logbedingungen lustig und interessant sind, dann macht man das ja gerne.
Ansonsten wäre dieser Klassiker hier schon lange seine Watcher los (derzeit 277 Beobachter!).
Happy watching, Mic@
Hochzieher Bild Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 23. Jun 2009, 23:04

stoerti hat geschrieben: Was bitteschön hat ein Bergcache mit T5 zu tun?
Gar nichts. Und selbst ein Cache auf Oskar Ursinus' Berg ist trotz der fast 1000 m Höhe kein T=5-Cache (abgesehen davon, daß man da hochfahren kann, was hier aber nicht berücksichtigt wird).

T=5 nach Clayjar:
| Requires specialized equipment and knowledge or experience, (boat, 4WD, rock climbing, SCUBA, etc) or is otherwise extremely difficult.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

stoerti
Geowizard

Beitrag von stoerti » Di 23. Jun 2009, 23:24

Genau!
Wenn die Logbedingungen lustig und interessant sind
Ja, richtig, WENN! Doch leider sind sie das viel zu oft nicht.

Dieser blöde Waldduschencache rennt mir schon seit Jahren hinterher....ich muss wohl doch irgendwann mal da runter fahren.
Manchmal findet man auf der Suche nach einem lost place sein Traumhaus.
Schloss in Brandenburg, 400 Jahre alt, 1.000qm Wohnfläche, verlassen seit 1991, gekauft 2/2012, Restaurierung andauernd.

owl-heidi
Geocacher

Beitrag von owl-heidi » Do 25. Jun 2009, 22:44

das thema "logbedingungen" ist ja jetzt nicht mehr so ganz das ursprungs-thema, aber ich find´s auch eher schade, daß die wegfallen sollen.
das beispiel mit der walddusche finde ich schon ganz gut gewählt.
oder ich habe da mal was mit ´ner wäscheleine in einem wald gesehen, wo man ein kleidungsstück dranhängen muss.
das sind doch nette abwechslungen zu "schlecht" gemachten caches, die im übrigen ja nicht nur "neue" leute legen.
;-)
(wenn ihr diesen eintrag nicht lesen könnt meldet euch, ich schreibe ihn dann noch mal)

Zoroark
Geocacher

Beitrag von Zoroark » Mi 30. Mär 2011, 17:37

owl-heidi hat geschrieben:das thema "logbedingungen" ist ja jetzt nicht mehr so ganz das ursprungs-thema, aber ich find´s auch eher schade, daß die wegfallen sollen.
Ich finde Caches mit Logbedingungen auch gut. Natürlich nur wenn die Idee auch gut ist.

Ich selber will auch in nächster Zeit eine Dose mit einer Logbedingung legen. Mal schauen was mir so einfällt! :^^:

Mille1404
Geowizard

Beitrag von Mille1404 » Mi 30. Mär 2011, 21:30

Und wieder ein Uralt Thread ausgegraben...

Mach dich doch bitte erstmal mit den aktuellen Guidelines vertraut.
Logbedingungen sind abgeschafft und es werden keine Caches mit Logbedingungen mehr gepublisht.

Leg lieber mal ne schöne Dose die auch einen schönen Handwerklichen oder sonstwas Hintergrund hat statt über Logbedingungen nachzudenken.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 30. Mär 2011, 21:45

Wie jetzt, abgeschafft?
Ich wollte gerade einen Listen: "In der Dose findest Du eine:D Kontonummer.
Überweise 1000 Euro auf das angegebene Konto, sobald der Zahlungseingang festgestellt wurde, darfst Du loggen.

Und im nächsten Winter wollte ich den listen: Der Cache liegt hinter der Kiste mit den Mülltonnen. Dort stehen auch ein Besen und eine Schneeschaufel. Du darfst loggen, wenn Du den Weg vor dem Haus komplett von Schnee und Eis befreit hast.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Do 31. Mär 2011, 01:14

radioscout hat geschrieben: Und im nächsten Winter wollte ich den listen: Der Cache liegt hinter der Kiste mit den Mülltonnen. Dort stehen auch ein Besen und eine Schneeschaufel. Du darfst loggen, wenn Du den Weg vor dem Haus komplett von Schnee und Eis befreit hast.
Hmm, also wenn schon, dann die "Urversion" mit dem Zaunstreichen, ganz ohne Cache, nur für Ehre...
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Mille1404
Geowizard

Beitrag von Mille1404 » Do 31. Mär 2011, 08:57

Nennt man das den Schneeschaufel und Zaunstreich Ehren Kodex?
Natürlich nur mit Video!

Und natürlich mit Kalender im Listing, damit auch schön Täglich einer kommt zum Schneeschieben.

Lass uns das festhalten! Eine Keimzelle.
Und dann umgehen wir die Reviewer, erst ein nichtssagendes Listing und nach publish dann das Listing ändern... :ironie:

Antworten