Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Der Hintergrund des Geocachers? (lang)

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

LordWimsey
Geocacher

Re: Der Hintergrund des Geocachers? (lang)

Beitrag von LordWimsey » Mi 17. Jun 2009, 12:25

Hallo,

das hatte ich weiter oben ja auch schon hinzugefügt.
Nachdem ich den Berufe-Thread durchgeschaut habe, habe ich den Eindruck gewonnen, dass
ein großer Anteil von uns in technisch orientierten Berufen arbeitet (so wie ich auch).

Seid Ihr auch neben Eurem Job im Allgemeinen technikverliebt?

Manche brauchen das GPS-Gerät wirklich nur, um Dosen zu finden, andere benutzen Netbooks,
PDAs UND GPSr, programmieren Addons für Firefox, Webseiten über das Thema und diskutieren
Wochenlang über Akkutypen und Taschenlampen, machen Videos über ihr Equipment...
(Wahrscheinlich findet sich diese Gruppe eher in einem Internetforum als die "Wander-Cacher").

Grüße,

Peter
It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

Werbung:
MuHNi
Geocacher

Re: Der Hintergrund des Geocachers? (lang)

Beitrag von MuHNi » Fr 19. Jun 2009, 13:43

Oh, ich bin ein technikverrückter Wandercacher......

Wir hatten schon vor dem Cachen, Wanderrucksäcke, Wanderschuhe, Stirnlampen, Wasserflaschen, Campingkocher, "Nachts-draußen-im-Wald-Schlaf"-Schlafsäcke, eine Kletter und Abseilausrüstung, Schweizer-Messer, Multi-Tool-Werkzeug, Touren-Ski, Fünf-Zelte für alle Gelegenheiten.... :hilfe: wo gibt es ein Hobby wo wir das alles und auch noch unser altes PDA mit GPS-Empfang und Windows-Mobile fähig brauchen können.

Da ist doch geocaching gaaanz nah...... und hat uns auch nur ein neues GPS (etrexH) gekostet und wir sind glücklich.....
nicht nur die Hunde freuen sich auf neue Wälder sondern neuerdings auch die Kinder... :lachtot:
Liebe Grüße

Mirjam das M von MuHNi

Bild

Antworten