• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Navifuture

goldensurfer

Geoguru
Habe gerade mal bei navifuture.de das Kontaktformular bemüht und angefragt, ob denn die Topo Deutschland auch auf dem GPSMAP60 einsetzbar ist, weil auf deren Website nur das 60c und 60cs angegeben ist.
Nach nur 13 Minuten war eine Antwort da - mit Dank für den Hinweis und der Bemerkung, dass sie das auf ihrer Website gleich ausbessern werden, da sie das GPSMAP60 in der Aufstellung schlicht vergessen hatten.
13 Minuten Reaktionszeit - ich muss sagen, der Laden gefällt mir :lol:
 

Sir Cachelot

Geoguru
Die sind normalerweise noch schneller.
Ist glaub ich ein kleiner betrieb.
wenn ich da hierschreibe, dann bekomme ich meist nach 5min antwort.
der service ist auch in ordnung.
 
A

Anonymous

Guest
Kann ich nur bestätigen !
Habe selber 2 GPSr dort gekauft (eTrex Vista und GPS Map 60C) - problemlos.
Schnell, unkompliziert, kompetent, zügige E-Mail-Abwicklung, super Preise und eine deutsche Rechnung mit 2 Jahren Garantie.

Übrigens, ich werde nicht von denen gesponsort :wink:
 

TomX

Geonewbie
ich habe auch eine mail dorthin geschickt und nach 3,5 minuten war die ausführliche antwort da! habe jetzt heute morgen ein gpsmap 60c bestellt, mal schauen wie lange die lieferung dauert!!!
 

wutzebear

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
ich dachte exportgeräte haben nur 1 jahr bei navifuture. eu-recht sagt natürlich was anderes, oder?
Beides falsch. Im Amiland mögen die Dinger nur 1 Jahr haben und wenn Du dort bei einem Händler was bestellst, ist es auch so, aber Navifuture ist ein deutscher Laden, daher gilt auch deutsches Gewährleistungsrecht. Und das sagt 2 Jahre bei Neuwaren, 1 Jahr bei Gebrauchtem.

Das z.B. bei EPay so gerne zitierte EU-Recht ist schlichtweg Quatsch, da nicht in D direkt gültig.
 

Sir Cachelot

Geoguru
hä?
mit eu-recht meinte ich natürlich die 2 jahre gewährliestung und nicht den schmonses, der bei ebay immer steht.

allerdings hätte ich auch gleich mal auf die hp schauen können:
Wenn Sie bei uns ein GPS-Gerät kaufen, dann ist dies ein Neugerät und für diese gilt nach dem bürgerlichen Gesetzbuch eine Gewährleistungsdauer von 2 Jahren. Da wir unsere Geschäfte gesetzeskonform führen, gilt dies natürlich auch für die von uns verkauften Garmin GPS-Geräte.
Sie erhalten mit Ihrer Bestellung eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Auf dieser Rechnung stehen auch Ihr Name und das Kaufdatum. Die Rechnung gilt als Garantiebeleg.
Wir lassen Sie natürlich auch nach dem Kauf nicht im Regen stehen und sind jederzeit Ihr Ansprechpartner für Garantie- und Supportanfragen.
 

TomX

Geonewbie
gpsmap 60c bestellt und nach 23 stunden hats der breifträger gebracht!
klasse service und ständige infos per mail über den versandstatus!
das war meine 2te bestellung dort und bin mehr als zufrieden!!
rechnung mit 2 jahren garantie anbei!
 

PHerison

Geowizard
Auch von mir ein grosses Lob an navifuture. :wink:
Nachdem sich bei meinem Legend C das Squeeze-Off-Symptom gezeigt hatte, habe ich das sofort bei navifuture per Kontakseite im Web bemaengelt. Postwendend kam ein Ruecksendemarke zum kostenlosen Einsenden mit der Post. Paket am Montag abend zur Post gebracht und heute (Freitag) hatte ich mein neues GPS :D
Da kann man nich' meckern, oder :?: :!: :?:
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Habe jetzt mein neues GPS bei navifuture bestellt. In etwas weniger als 2 Stunden kam die Versandbestätigung per mail. Ich muss sagen, der Laden gefällt mir gut :lol:
Jetzt liegt's nur noch an DHL wann das Paket kommt.....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute....

normalerweise ist doch jeder Unternehmer bestrebt Gewinn und Umsatz zu machen. Auch wenn es sich um einen OnlineShop handelt, der in unmittelbarer Nachbarschaft angesiedelt ist.

Ich als potentieller Kunde fahre nächste Woche in den Trekkingurlaub. Da ist natürlich so ein nettes GPS-Gerät nicht schlecht. Navifuture hat ja einiges im Angebot, was für micht ziemlich verlockend ist. Da ich das Gerät sehr dringend barauche, ich fahr ja am Montag schon und heute ist Freitag, und ich in unmittelbarer Nähe des Geschäftes wohne, dachte ich mir ich nehme mal Kontakt auf um das Gerät gleich dort abzuholen. Klingt doch logisch ?? Oder??

Leider hat mich Navifuture immer abgewimmelt. Begründung: Es handelt sich ausschließlich um einen Onlineshop. Aber wo is dann das Lager, ab dem die Geräte lieferbar sein sollen?

Darf nichtmal Nachbarschaft zum einkaufen kommen??

Also mal ehrlich, wenn ich einen solchen Shop hätte, währe es mir doch egal ob jemand zu mir nach Hause kommt um ein Geschäft zu machen.

Vorallem der Witz ist, ich will das Gerät ja wirklich haben und bezahle es auch geich bar auf die Hand.

Jedenfalls haben fünf eMails nicht genügt um den Unternehmer von dieser Handlung zu überzeugen. Aber sie haben ausgereich, mich als potentiellen Kunden zu verlieren und diesen Beitrag hier zu hinterlassen.

Diese Verhaltensweise läßt viel Raum für Spekulation. Entweder ist die Adresse falsch oder die Geräte gibt es nicht oder sind geklaut , oder, oder...

Darüber hinaus hat der OnlineShop werder ein Gütesiegel noch vertrauenswürdige Zahlungsbedingungen, was für mich auch ein Grund war das Gerät gleich direkt abzuholen.


Fazit: Ich bin enttäuscht!!!


MfG Mirco
 

Sir Cachelot

Geoguru
naja, solange du nicht enttäuscht bist....he, orthografie ändern gilt nicht....


ich weiss nicht, was navifuture damit bezweckt, aber vielleicht wollen die einfach keinen an der haustür bedienen.

das wird wahrscheinlich ein laden sein, der in einer wohnung untergebracht ist und das lager ist ein zimmer oder der keller.

das man da keinen reinlassen will ist doch klar.

aber deswegen gleich auf kriminelles zu schließen finde ich quatsch - zumal wir seit fast 2 jahren erfahrungen mit x-future jetzt navifuture haben.

aber es steht jedem frei zu kaufen wo er mag.
 
A

Anonymous

Guest
Wie gesagt, im internet gibt es ja auch viele schwarze Schafe!

Mir ist es jedenfalls egal in welcher Art und Weise das Geschäft geführt wird. Ob Neubauwohnung, Schuppen ode Lagerhalle. Die Qualiät der Ware ist entscheident. Darüber hinaus ist es eigendlich egal ob Haustür oder Fehrnabsatzgeschäft.


Der Geschäftsführer hat mir jetzt jedenfalls zurückgerufen und mir eine Problemlösung angeboten. Vielleicht ist der Shop doch nicht so schlecht. Hätte mich auch gewundert bei den vielen positiven Meinungen.


Ich halt euch auf dem Laufenden!


MfG Mirco
 

Sir Cachelot

Geoguru
also es gab meines wissens noch keine probleme mit den leuten, die sind sehr freundlich und hilfsbereit.
ich hab mal in einer internetladen-kontakt-beschreibung sinngemäß gelesen.
gehen sie hinter das haus nr. x und klopfen sie an dem 3. fenster neben der treppe oder so.
das muss ja jetzt auch nicht unbedingt sein. naher lande ich im falschen etablissement:wink:
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Ratenfuss schrieb:
Leider hat mich Navifuture immer abgewimmelt. Begründung: Es handelt sich ausschließlich um einen Onlineshop. Aber wo is dann das Lager, ab dem die Geräte lieferbar sein sollen?

Schon mal dran gedacht, dass ein Online-Laden gar kein Ladengeschäft im üblichen Sinn haben muss? Im Fernsehen war neulich mal ein Bericht über einen, der über eBay tausende von Display-SChutzfolien umsetzt - das war eben ein kleiner "Familienbetrrieb", ebenfalls ohne Ladengeschäft.

Mir ist es eigentlich egal, wo die ihre GPS-Empfänger lagern. Fazit bei mir war: am Montag bestellt, am Dienstag war's da. Das schaffen nicht mal richtig große Versender wie die Quelle oder dergleichen. Also ich kann nichts negatives daran finden, wenn jemand was verkaufen will aber keinen Laden hat.
 
A

Anonymous

Guest
Ob Laden oder nicht,


mir hat es lediglich an einer aufschlußreichen Bergündung gefehlt, warum eine Abholung nicht möglich ist.



-> HHL - nee, mit dieser Brille kannst Du net richtig lesen!


Wieso seid Ihr eigentlich alle Kritik gegenüber so abweisend?
:? :?:



Sind die Foren nicht u.a. für diesen Zweck da, Kritik zu äußern und die Probleme zu lösen?

Was passiert wenn der Laden verkauft wurde und der neue Besitzer es schleifen lässt. Bei der offenen Freundlichkeit, die Ihr hier ausstrahlt, wird keiner mehr dort bestellen. Aber auch keiner hier Kritik vermerken, mit der man dann entsprechend umgehen kann.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Was passiert wenn der Laden verkauft wurde und der neue Besitzer es schleifen lässt.

Dann wird sich das rumsprechen und es wird dort niemand mehr kaufen. Navifuture ist ja nicht der Laden, der vom Forum betrieben und deshalb hochgelobt wird; ich nehme mal an, den guten Ruf musste er sich auch erstmal "erarbeiten" - bin noch nicht so lange hier im Forum. Er wurde mir jedenfalls hier empfohlen und ich war mit der Empfehlung zufrieden.
 

Marnem

Geocacher
Onlineshops haben meist kein Ladengeschäft und daher meist auch keine Versicherung.

Wenn sie dir ein GPS verkaufen und du brichst dir beim aus der Türe gehen den Hals muß das der Ladeninhaber private zahlen. Verkauft er dir nix, hat er das Problem ned.

Zumindest war das der Grund, warum ich auch nie jemanden in meinen Keller gelassen hab, als ich noch PCs verscherbelt hab.
 
Oben