Koordinaten der Bundesrepublik Deutschland

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

sherlok
Geocacher

Beitrag von sherlok » Mi 29. Jun 2005, 17:09

Team Spikeman hat geschrieben:@sherlock
ad1) ein Forum dient dem Austausch von Informationen. Natürlich ist mir bewußt, daß ich das Jahrbuch in jeder öffentlichen Bibliothek finden kann. Aber das hält mich doch nicht davon ab hier zu fragen. U.u. hat ja jemand die Koordinaten im Zugriff?

Per PM hätte ich weniger ein Problem damit, vor allem wenn alle Infoquellen des Fragers ausgeschöpft sind. Aber da ich innerhalb von 10 Minuten per google die Koordinaten hatte, kann ich mir nicht Vorstellen das die Aufgabe andere vor ein unlösbares Problem stellt :wink:
Vor allem findet der Cacheowner es wahrscheinlich auch nicht so pralle wenn die Lösung zu einer seiner Aufgaben ohne weiteres in einem öffentlichen Forum auftaucht. Ich käme auch nicht auf die Idee solche Infos in das Log bei geocaching.com zu schreiben.
Team Spikeman hat geschrieben:ad2) da Du nicht weißt, um welchen Cache es sich handelt ist Dein Statement irrelevant.

Ich nehme mal an er liegt in der Nähe von Hamburg, mit ein bischen Elan hätte ich wahrscheinlich auch den genauen Cache gefunden.
ad3) vielen Dank für den link

Welchen link meinst du? Ich hatte nur einen Hinweis auf die Uni gegeben.

Ansonsten nichts für ungut und wenn du gar nicht weiterkommst sag Bescheid und ich sende dir die Koordinaten per PM.
TH
Bild

Werbung:
HHL

Beitrag von HHL » Mi 29. Jun 2005, 17:12

der nikolaus kann es nicht sein, denn dort wurde eine quelle für die coords angegeben. 8)
happy hunting.

HHL

Beitrag von HHL » Mi 29. Jun 2005, 17:31

Bild
happy hunting.

Team Spikeman
Geocacher

Beitrag von Team Spikeman » Mi 29. Jun 2005, 17:34

@hhl
nein, der Nikolaus ist es nicht, den habe ich schon :D

@sherlok

- Ich habe hier nur etwas gefragt. Ich habe nichts verraten.
- Der Cache liegt nicht in Hamburg. Wenn Du willst sende ich dir gern den gc-Waypoint per PM zu und Du kannst Dich selbst daran versuchen, bislang gibt es noch keinen found. Der Cache ist auch nicht erst seit gestern im Netz
- Die hier gestellte Frage hat nur mittelbar mit der Lage des Caches zu tun.
- Du hast mir einen Hinweis auf die Online-Verfügbarkeit des Stat.-Jahrbuches gegeben. Google kenne ich selbst. Daher der Begriff "Link"

Gruss
Joachim

Team Spikeman
Geocacher

Beitrag von Team Spikeman » Mi 29. Jun 2005, 17:35

@hhl

es gibt aber leider einen "Streit" um den Mittelpunkt :twisted:

HHL

Beitrag von HHL » Mi 29. Jun 2005, 17:37

Team Spikeman hat geschrieben:…Wenn Du willst sende ich dir gern den gc-Waypoint per PM zu und Du kannst Dich selbst daran versuchen, …

ich wüßte auch gern um welchen cache es geht. 8)
happy hunting.

Team Spikeman
Geocacher

Beitrag von Team Spikeman » Mi 29. Jun 2005, 17:47

@ hhl

du hast post

gruss
joachim

HHL

Beitrag von HHL » Mi 29. Jun 2005, 18:07

Team Spikeman hat geschrieben:@hhl

es gibt aber leider einen "Streit" um den Mittelpunkt :twisted:

ist mir bekannt. paßte nur gerade so schön.
happy hunting.

HHL

Beitrag von HHL » Mi 29. Jun 2005, 18:19

koordinatensuche nach orten
happy hunting.

edit: bbcode

Sanne
Geomaster

Re: Koordinaten der Bundesrepublik Deutschland

Beitrag von Sanne » Mi 29. Jun 2005, 19:24

Team Spikeman hat geschrieben:Ich benötige für die Lösung eines mysterys die Extremkoordinaten von Deutschland, also nördlichst, südlichst, etc. in Form Lat/Lon in hoher Auflösung. Das verwendete Format ist Wurst, umrechnen kann ich das selbst.

Ergooglen können habe ich bislang nur "rudimentäre" Daten, entweder fehlte der jeweilige Breiten- oder Längengrad, oder es waren nur kastrierte Angaben zu finden, abgerundet auf Grad.Min.

Oh, ja, den Cache kenne ich! :?

Mit der Koordinate für den südlichsten Punkt haben wir es auch schon mal versucht. Bislang haben wir aber noch kein eindeutiges Ergebnis herausbekommen. Aus dem Internet hatten wir schließlich mindestens drei verschiedene Ergebnisse, aber laut Cacheowner stimmten die wohl alle nicht... :shock:
Bild

Antworten