Per PM hätte ich weniger ein Problem damit, vor allem wenn alle Infoquellen des Fragers ausgeschöpft sind. Aber da ich innerhalb von 10 Minuten per google die Koordinaten hatte, kann ich mir nicht Vorstellen das die Aufgabe andere vor ein unlösbares Problem stelltTeam Spikeman hat geschrieben: @sherlock
ad1) ein Forum dient dem Austausch von Informationen. Natürlich ist mir bewußt, daß ich das Jahrbuch in jeder öffentlichen Bibliothek finden kann. Aber das hält mich doch nicht davon ab hier zu fragen. U.u. hat ja jemand die Koordinaten im Zugriff?

Vor allem findet der Cacheowner es wahrscheinlich auch nicht so pralle wenn die Lösung zu einer seiner Aufgaben ohne weiteres in einem öffentlichen Forum auftaucht. Ich käme auch nicht auf die Idee solche Infos in das Log bei geocaching.com zu schreiben.
Ich nehme mal an er liegt in der Nähe von Hamburg, mit ein bischen Elan hätte ich wahrscheinlich auch den genauen Cache gefunden.Team Spikeman hat geschrieben: ad2) da Du nicht weißt, um welchen Cache es sich handelt ist Dein Statement irrelevant.
Welchen link meinst du? Ich hatte nur einen Hinweis auf die Uni gegeben.ad3) vielen Dank für den link
Ansonsten nichts für ungut und wenn du gar nicht weiterkommst sag Bescheid und ich sende dir die Koordinaten per PM.