Neuling sucht Caches auf Mallorca!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Frankman
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 16:20
Wohnort: NRW

Neuling sucht Caches auf Mallorca!

Beitrag von Frankman » Mi 29. Jun 2005, 16:38

Hallo miteinander,
ich, als Neulng in diesem Forum habe direkt die erste Frage.
Wir fliegen bald nach Mallorca, dort würde ich auch mal gerne Cachen.
Frage: Wie finde ich am besten die dort liegenden Caches und vorallen sollten die Cache-Anweisungen und Erklärunegn in Deutsch beschrieben sein.
Bis jetzt konnte ich nur nach "Spain" filtern, dann alles zu durchsuchen ist echt sehr mühsam.
Habt Ihr einen Tip für mich?
Herzlichen Dank
Gruß Frankman

Werbung:
BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Mi 29. Jun 2005, 16:50

Man nehme einen Cache auf Malle und benutze die Umkreissuche "Found... all nearby caches" unterhalb der "Additional Hints" dieser Cacheseite.

Oder man ermittle die ungefähren Koordinaten des Zielgebietes aus einem Atlas und benutze die GC-Suchseite

Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater und Sohn » Mi 29. Jun 2005, 20:11

...oder Du schaust welche Caches Vater und Sohn auf Mallorca gesucht haben:

4/14/2004 - Blighty - Majorica
4/12/2004 - Los 4 Amigos Mallorquines
4/12/2004 - Festival
4/12/2004 - Mallorcan Treasure
4/11/2004 - Sa Coma Safari

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Mi 29. Jun 2005, 21:09

schau Dir doch einfach mal die Karte bei Buxley´s an :
http://www.brillig.com/geocaching/spain.shtml
Dort hast Du schon mal eine gute Übersicht und kannst einen Cache auswählen und ggfs. über "nearest caches" die anderen Caches der Umgebung anzeigen lassen.

Benutzeravatar
mtblui
Geomaster
Beiträge: 487
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von mtblui » Mi 29. Jun 2005, 21:29

oder die gibst die koordinaten von malle in deinen Geocache-Scanner
als heimat an und sagst suche im umkreis von ....km
Ups ein neuer wann wo wie
Das vergessene Tal

Benutzeravatar
Frolic-man
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Okt 2004, 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Frolic-man » Mi 29. Jun 2005, 23:09

Meine Empfehlung für 1Woche Malle ohne Ballermann und
du wirst die schönsten Ecken auf Mallorca kennenlernen.


6/25/2004 Blighty - Majorica
6/23/2004 El Barranc de Biniaraix
6/23/2004 The Corrs
6/23/2004 Nuu de Corbata
6/22/2004 Festival
6/22/2004 Los 4 Amigos Mallorquines
6/22/2004 Mallorcan Treasure
6/22/2004 Mar y pins
6/21/2004 The Two Towers
6/21/2004 Lighthouse Family
6/20/2004 Tresor
6/20/2004 Majorcas Best View

Grüße Frolic-man

Frankman
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 16:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Frankman » Do 30. Jun 2005, 08:19

....man, echt klasse!!
ICh denke das ich damit schon weiter kommen.
Vielen Dank für alle Antworten.
Gruß Frankman

Frankman
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 16:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Frankman » Do 30. Jun 2005, 08:54

......ach, habe noch etwas vergessen.
Ich suche jetzt noch eine gute Karte von MAllorca.
Am besten eine TOP 50 oder TOP 25.
Gibt es sowas überhaupt als Datei von Malle oder kann mir da jemand aushelfen?

Gruß Frankman

Team GoLa
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 11:22
Wohnort: 45661 Recklinghausen

Karte

Beitrag von Team GoLa » Do 30. Jun 2005, 09:14

Ich war im Mai auf Mallorca und bin da prima mit einer 1:75.000 Karte klargekommen, die ich mir vorher hier besorgt hatte. In der Karte ist ein UTM-Gitter eingetragen, so dass man gut damit planen kann. Leider liegt die jetzt zu Hause und ich kenn den Verlag nicht. Wenn Du magst, kannst Du die sogar haben. Ich bin nicht zu grob damit umgegangen :wink: . Also fallst Du von vor Deinem Urlaub nach Recklinghausen kommst, schreib einfach eine pn. Ansonsten schreib ich heute abend nochmal die ISBN-Nummer auf.
Signatur? Nö!

Frankman
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 16:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Frankman » Do 30. Jun 2005, 10:18

Danke schön!
Ich komme aus Essen, für eine Papierkarte ist mir der Weg nach Recklinghausen aber zu weit.
Lieber wäre mir auch eine Bilddatei, kannst Du die Karte vielleicht mit einer Digi Cam abfotografieren und mir die Fotos senden?
Wäre echt klasse.
Zur Erklärung:
Ich cache mit einem Pocket PC und dem GPS Tuner, dort kann ich Bilddateien einladen und sehe dann sofort wo ich mich befinde und wo ich hingehen muss.
Die Kartenfotos müßten aber dann noch kalibriert werden, ist someit auch kein Problem, allerdings brauche ich die Koordinaten von je 2 Punkten auf jedem Foto.
Sende mir aber auf jedenfall mal die ISBN NUmmer.

Hat sonst noch jemand eine Anregung für mich??
Gruß Frankman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder