• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling sucht Caches auf Mallorca!

Frankman

Geonewbie
Hallo miteinander,
ich, als Neulng in diesem Forum habe direkt die erste Frage.
Wir fliegen bald nach Mallorca, dort würde ich auch mal gerne Cachen.
Frage: Wie finde ich am besten die dort liegenden Caches und vorallen sollten die Cache-Anweisungen und Erklärunegn in Deutsch beschrieben sein.
Bis jetzt konnte ich nur nach "Spain" filtern, dann alles zu durchsuchen ist echt sehr mühsam.
Habt Ihr einen Tip für mich?
Herzlichen Dank
Gruß Frankman
 

BlackyV

Geowizard
Man nehme einen Cache auf Malle und benutze die Umkreissuche "Found... all nearby caches" unterhalb der "Additional Hints" dieser Cacheseite.

Oder man ermittle die ungefähren Koordinaten des Zielgebietes aus einem Atlas und benutze die GC-Suchseite
 

Vater und Sohn

Geomaster
...oder Du schaust welche Caches Vater und Sohn auf Mallorca gesucht haben:

4/14/2004 - Blighty - Majorica
4/12/2004 - Los 4 Amigos Mallorquines
4/12/2004 - Festival
4/12/2004 - Mallorcan Treasure
4/11/2004 - Sa Coma Safari
 
A

Anonymous

Guest
schau Dir doch einfach mal die Karte bei Buxley´s an :
http://www.brillig.com/geocaching/spain.shtml
Dort hast Du schon mal eine gute Übersicht und kannst einen Cache auswählen und ggfs. über "nearest caches" die anderen Caches der Umgebung anzeigen lassen.
 

mtblui

Geocacher
oder die gibst die koordinaten von malle in deinen Geocache-Scanner
als heimat an und sagst suche im umkreis von ....km
 

Frolic-man

Geocacher
Meine Empfehlung für 1Woche Malle ohne Ballermann und
du wirst die schönsten Ecken auf Mallorca kennenlernen.


6/25/2004 Blighty - Majorica
6/23/2004 El Barranc de Biniaraix
6/23/2004 The Corrs
6/23/2004 Nuu de Corbata
6/22/2004 Festival
6/22/2004 Los 4 Amigos Mallorquines
6/22/2004 Mallorcan Treasure
6/22/2004 Mar y pins
6/21/2004 The Two Towers
6/21/2004 Lighthouse Family
6/20/2004 Tresor
6/20/2004 Majorcas Best View

Grüße Frolic-man
 
OP
F

Frankman

Geonewbie
....man, echt klasse!!
ICh denke das ich damit schon weiter kommen.
Vielen Dank für alle Antworten.
Gruß Frankman
 
OP
F

Frankman

Geonewbie
......ach, habe noch etwas vergessen.
Ich suche jetzt noch eine gute Karte von MAllorca.
Am besten eine TOP 50 oder TOP 25.
Gibt es sowas überhaupt als Datei von Malle oder kann mir da jemand aushelfen?

Gruß Frankman
 

Team GoLa

Geocacher
Ich war im Mai auf Mallorca und bin da prima mit einer 1:75.000 Karte klargekommen, die ich mir vorher hier besorgt hatte. In der Karte ist ein UTM-Gitter eingetragen, so dass man gut damit planen kann. Leider liegt die jetzt zu Hause und ich kenn den Verlag nicht. Wenn Du magst, kannst Du die sogar haben. Ich bin nicht zu grob damit umgegangen :wink: . Also fallst Du von vor Deinem Urlaub nach Recklinghausen kommst, schreib einfach eine pn. Ansonsten schreib ich heute abend nochmal die ISBN-Nummer auf.
 
OP
F

Frankman

Geonewbie
Danke schön!
Ich komme aus Essen, für eine Papierkarte ist mir der Weg nach Recklinghausen aber zu weit.
Lieber wäre mir auch eine Bilddatei, kannst Du die Karte vielleicht mit einer Digi Cam abfotografieren und mir die Fotos senden?
Wäre echt klasse.
Zur Erklärung:
Ich cache mit einem Pocket PC und dem GPS Tuner, dort kann ich Bilddateien einladen und sehe dann sofort wo ich mich befinde und wo ich hingehen muss.
Die Kartenfotos müßten aber dann noch kalibriert werden, ist someit auch kein Problem, allerdings brauche ich die Koordinaten von je 2 Punkten auf jedem Foto.
Sende mir aber auf jedenfall mal die ISBN NUmmer.

Hat sonst noch jemand eine Anregung für mich??
Gruß Frankman
 
A

Anonymous

Guest
Von Kompass gibt es für 14,90 € eine Fugawi-kompatible Mallorcakarte auf CD :
http://www.fugawi.de/index-GPS-Routenplaner.html
Habe sie selber mit meinem PPC benutzt und war recht zufrieden.
 
Oben