Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was bedeuten die Abkürzungen? Hilfen für Anfänger gesucht!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
BoscGirl
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jul 2009, 11:42
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Was bedeuten die Abkürzungen? Hilfen für Anfänger gesucht!

Beitrag von BoscGirl » Di 7. Jul 2009, 12:05

hey leute,

aaalso, wir sind ganz frisch dabei, seit dem wochenende, an dem wir auch schon zwei caches aufgespürt haben, allerdings ist das ganze als neuling doch noch ziemlich unübersichtlich. das wichtigste haben wir verstanden, ich wollte nun einfach mal fragen ob es eine seite im netz gibt wo die ganzen abkürzungen beschrieben werden, denn da schauen wir uns als noch reichlich fragend an, wäre super wenn mir da jemand einen tip geben könnte, ich bin auch nicht sicher ob das hier richtig gepostet ist, habe kein hilfeforum gefunden, oder bin ich nur zu blöd??? *fg*

vielen dank im voraus
Zuletzt geändert von neirolf am Di 7. Jul 2009, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema geändert!

Werbung:
grisu1702

Re: Ähm...hilfe???!!!

Beitrag von grisu1702 » Di 7. Jul 2009, 12:09

Hallo,

schau mal hier: Cachewiki, da gibt es eine Rubrik u.a. mit Abkürzungen.

Viel Erfolg.

grisu

Benutzeravatar
Historyfan
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:45

Re: Ähm...hilfe???!!!

Beitrag von Historyfan » Di 7. Jul 2009, 12:10

Hi, schau mal hier: http://www.cachewiki.de/wiki/Abk%C3%BCrzungen Hat mir jedenfalls geholfen :D ;)

Gruß Historyfan
Bild
BildBild

Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Ähm...hilfe???!!!

Beitrag von argus1972 » Di 7. Jul 2009, 12:12

Hallo,

erst mal willkommen im Club!

Versucht neben den Infos auf den einschlägigen Portalen GC.com und geocaching.de mal http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite, da bekommt Ihr weitere Hintergrundinfos.

Ein wenig googeln hilft auch, es gibt zahlreiche Seiten zu Geocaching im Netz.

Viel Erfolg und ich wünsche Euch viel Spaß am neuen Hobby!
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Benutzeravatar
geo-pate
Geomaster
Beiträge: 713
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 12:48
Wohnort: Middlfrangn

Re: Ähm...hilfe???!!!

Beitrag von geo-pate » Di 7. Jul 2009, 12:14

Hallo,

Cachewiki ist ja schon genannt worden, außerdem:

http://www.geocaching.de/index.php?id=19

oder

http://geocaching-faq.de/

Martin

BoscGirl
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jul 2009, 11:42
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: Ähm...hilfe???!!!

Beitrag von BoscGirl » Di 7. Jul 2009, 12:17

mensch super, vielen dank, das hilft uns sehr. ja das is eben das prob, dass es ZU viele seiten gibt *lach* gerade als anfänger, aber wir werden uns da schon durchwursteln... danke nochmal ;o)

lg

Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Re: Ähm...hilfe???!!!

Beitrag von whitesun » Di 7. Jul 2009, 12:24

Und wenn ihr dann soweit seit, auch mal eine Dose zu verstecken, ist diese Seite sehr hilfreich:

Die Reviewer Info

Am besten allen genannten Seiten als Bookmark setzen :)

Gruß

Armin
Bild
Bild
Micros sind doof!

BoscGirl
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jul 2009, 11:42
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: Ähm...hilfe???!!!

Beitrag von BoscGirl » Di 7. Jul 2009, 12:43

schon passiert, vielen dank ;o) ja wir überlegen schon, ein passendes plätzchen schwebt uns vor, aber wir brauchen erst mal ein taugliches navi. weiß eigentlich jemand ob das mit nem autonavi auch funktioniert?

Benutzeravatar
neirolf
Geowizard
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:26
Wohnort: N52.14815° E007.33945°
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten die Abkürzungen? Hilfen für Anfänger gesucht!

Beitrag von neirolf » Di 7. Jul 2009, 12:49

Bitte auf aussagekräftige Titel achten. Danke!
Bild

Benutzeravatar
schredder
Geomaster
Beiträge: 422
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:58
Wohnort: Hangover Linden
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten die Abkürzungen? Hilfen für Anfänger gesucht!

Beitrag von schredder » Di 7. Jul 2009, 13:13

Erstmal Willkommen.
Auf solche Fragen wie Autonavi zum Cachen und ähnliches gibt es hier im Forum eine Menge zu lesen.
Die SuFu hilft da weiter.
Viel Spaß beim Recherchieren...
Schredder

Antworten