• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was bedeuten die Abkürzungen? Hilfen für Anfänger gesucht!

BoscGirl

Geonewbie
hey leute,

aaalso, wir sind ganz frisch dabei, seit dem wochenende, an dem wir auch schon zwei caches aufgespürt haben, allerdings ist das ganze als neuling doch noch ziemlich unübersichtlich. das wichtigste haben wir verstanden, ich wollte nun einfach mal fragen ob es eine seite im netz gibt wo die ganzen abkürzungen beschrieben werden, denn da schauen wir uns als noch reichlich fragend an, wäre super wenn mir da jemand einen tip geben könnte, ich bin auch nicht sicher ob das hier richtig gepostet ist, habe kein hilfeforum gefunden, oder bin ich nur zu blöd??? *fg*

vielen dank im voraus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

schau mal hier: Cachewiki, da gibt es eine Rubrik u.a. mit Abkürzungen.

Viel Erfolg.

grisu
 

Historyfan

Geocacher
Hi, schau mal hier: http://www.cachewiki.de/wiki/Abk%C3%BCrzungen Hat mir jedenfalls geholfen :D ;)

Gruß Historyfan
 

argus1972

Geowizard
Hallo,

erst mal willkommen im Club!

Versucht neben den Infos auf den einschlägigen Portalen GC.com und geocaching.de mal http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite, da bekommt Ihr weitere Hintergrundinfos.

Ein wenig googeln hilft auch, es gibt zahlreiche Seiten zu Geocaching im Netz.

Viel Erfolg und ich wünsche Euch viel Spaß am neuen Hobby!
 

geo-pate

Geomaster
Hallo,

Cachewiki ist ja schon genannt worden, außerdem:

http://www.geocaching.de/index.php?id=19

oder

http://geocaching-faq.de/

Martin
 
OP
B

BoscGirl

Geonewbie
mensch super, vielen dank, das hilft uns sehr. ja das is eben das prob, dass es ZU viele seiten gibt *lach* gerade als anfänger, aber wir werden uns da schon durchwursteln... danke nochmal ;o)

lg
 
OP
B

BoscGirl

Geonewbie
schon passiert, vielen dank ;o) ja wir überlegen schon, ein passendes plätzchen schwebt uns vor, aber wir brauchen erst mal ein taugliches navi. weiß eigentlich jemand ob das mit nem autonavi auch funktioniert?
 

schredder

Geocacher
Erstmal Willkommen.
Auf solche Fragen wie Autonavi zum Cachen und ähnliches gibt es hier im Forum eine Menge zu lesen.
Die SuFu hilft da weiter.
Viel Spaß beim Recherchieren...
Schredder
 
Oben