Geocaching Fan-Artikel im selbstbau

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Geocaching Fan-Artikel im selbstbau

Beitrag von goldensurfer » Fr 1. Jul 2005, 07:36

...finde leider den anderen Thread nicht mehr, aber gestern kamen unsere Foto-T-Shirts mit geocaching-Motiv an, die ich bei müller bestellt habe. Sehen sehr gut aus und für unter 10 EUR absolut okay.

Momentan gibt's bei www.fotado.de die gleiche Aktion. Über deren Qualität kann ich nichts sagen, aber ich werfe den Link hier mal rein.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Werbung:
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » Fr 1. Jul 2005, 08:28


Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Fr 1. Jul 2005, 08:35

Danke für den Hinwies auf die Sufu, kann man gar nicht oft genug erwähnen. Nun lass mal ein Bild vom Shirt sehen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer » Fr 1. Jul 2005, 09:17

moenk hat geschrieben:Danke für den Hinwies auf die Sufu, kann man gar nicht oft genug erwähnen.


Na immerhin haben wir dann jetzt einen eigenen Thread über Fanartikel, das ist doch auch was wert :wink:

moenk hat geschrieben:Nun lass mal ein Bild vom Shirt sehen.


Vom Shirt selbst habe ich kein Bild da, aber wie ein T-Shirt aussieht weiß man ja so etwa. :lol:

Das aufgedruckte Bild schaut so aus:

Bild

PS: wer das Bild haben möchte um es entsprechend für seinen account abzuändern, kann sich bei mir melden - ich hab' das Bild in einer Auflösung von ca. 1300 x 1900, was für Shirt - oder ähnliche Drucke absolut ausreicht.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer » Fr 1. Jul 2005, 10:26

noch ein Nachtrag... ich habe das Bild in voller Größe hierhin gestellt - so kann es sich abholen wer es weiterbearbeiten will und ich muss nicht so viele Mails verschicken :wink:
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Fr 1. Jul 2005, 10:31

Kann man eigentlich Aufkleber für draußen (uv- und wasserbeständig) irgendwie selber machen?

P.S.: Ich habe noch etliche Bögen Aufbügel-Folie zum T-Shirt-Bedrucken. Das funzt auch ganz schön, der Aufdruck hat eine prima Qualität und ist sogar Trockner-geeignet.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer » Fr 1. Jul 2005, 10:41

Alex3000 hat geschrieben:Kann man eigentlich Aufkleber für draußen (uv- und wasserbeständig) irgendwie selber machen?


Selber machen glaube ich nicht. Aber wir könnten uns ja mal schlau machen, was die Herstellung kostet. Einen Aufkleber für's Auto hätte ich schon gern und ich denke, ich kriege hier auch einige Leute zusammen denen es genauso geht.

Alex3000 hat geschrieben:P.S.: Ich habe noch etliche Bögen Aufbügel-Folie zum T-Shirt-Bedrucken. Das funzt auch ganz schön, der Aufdruck hat eine prima Qualität und ist sogar Trockner-geeignet.


Was kosten denn die? Funktioniert das? Beständigkeit? Wir brauchen mehr Infos :wink:
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Fr 1. Jul 2005, 10:59

goldensurfer hat geschrieben:Was kosten denn die? Funktioniert das? Beständigkeit? Wir brauchen mehr Infos :wink:


Das ist jetzt schon 5 Jahre her, daß ich die gekauft habe. Altern tun die also nicht. :lol:

Ich glaube, ein Bogen mit 10 DIN-A4-Folien kostet so ca. 10 Euronen. Ich habe Material von HP, gibts aber auch von Zweckform.

Die Folien werden mit dem Tintenspritzer ganz normal (gespiegelt) bedruckt. Anschließend auf das Textil (T-Shirt, Cap oder so) gelegt und 45 Sekunden mit dem Bügeleisen angebruzelt. Fertig.

Einige meiner T-Shirts sind schon 5 Jahre alt, unzählige Male im Trockner gewesen und das Bild ist dadurch nur etwas blasser geworden, aber noch durchaus ansehnlich. Kommen sie nicht in den Trockner, bleibt das Bild länger schön.

Ich habe erst vor kurzem das Puma Ferrari-T-Shirt nachgebildet, wurde von einigen Leuten als Original befunden! :D

Hier noch ein Artikel auf die Schnelle.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Beitrag von Team-Crossgolf » Fr 1. Jul 2005, 12:53

Also ich habe da Aufkleber - leider grad kein Bild zur Hand, aber die wurden hier schon mal im Forum diskutiert. Das Logo ist von SIR CACHELOT...

Drauf ist ein PMR Funke - KANAL 2

Die habe ich in ca. 85 x 90 mm
und in ca. 40 x 70 mm

Beide sind Wetterfest.

Würde ich zum Selbstkostenpreis an Euch verscheppern (wie eben auch an den Stammtischen).

Ich stell noch Bilder rein, und dann gibts auch die Preise dafür.
Keine Macht Den Zahlen

Benutzeravatar
Herman Toothrot
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 3. Feb 2005, 15:46
Wohnort: Ingolstadt / Bendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Herman Toothrot » Sa 2. Jul 2005, 12:21

goldensurfer hat geschrieben:...Einen Aufkleber für's Auto hätte ich schon gern und ich denke, ich kriege hier auch einige Leute zusammen denen es genauso geht.

Ich habe schon seit einiger Zeit diesen Aufkleber auf dem Auto:
Bild
Den hab ich mal aus einem Cache getauscht.
Inzwischen hab ich mir hier
noch welche gekauft und leg die auch selber mal in einen Cache.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder