Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

neuling braucht hilfe

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
pabu92
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:20

neuling braucht hilfe

Beitrag von pabu92 » Fr 10. Jul 2009, 22:07

:irre: neuling braucht noch ein paar infos!!!

Hallo aus dem schönen papenburg!

Wir sind noch relativ neu beim cachen und betreiben es als hobby für die ganze familie. unsere kinder sind jedesmal ganz begeistert.
ein paar fragen hab ich aber noch:

mir fehlt ein bischen noch der überblick über die verschiedenen organisationen. wenn ich bei opencaching einen fund geloggt habe, muss ich es dann auch noch bei geocaching eintragen, oder gibts da nen trick wie das geht?? und ist die geochaching seite immer nur in englisch ????????????

wie findet man noch geocacher aus der region?? mit denen man sich mal austauschen könnte. gibts da ein regionales forum??

vielen dank in voraus für die antwort

Werbung:
Benutzeravatar
Historyfan
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:45

Re: neuling braucht hilfe

Beitrag von Historyfan » Fr 10. Jul 2009, 22:18

Hallo erst mal und herzlich willkommen bei diesem Hobby. :D
Also es ist deine Entscheidung ob du, auf Opencaching.de oder geocaching.com, oder beiden Seiten einen Fund loggst. Nur ist es so das die meisten Caches auf geocaching.com gelistet sind und auf Opencaching.de nur manche vorkommen. Leider ist die Geocacher-Hauptseite (die am meisten genutzt wird) die englischsprachige geocaching.com. Aber das ist eigentlich egal, denn die Caches aus Deutschland sind alle deutsch beschrieben usw.

Andere Geocacher trifft man meistens auf GC-Events o.ä. wie auch Stamtische...

Hoffe das hat geholfen, bei weiteren Fragen einfach...Fragen ;)

Gruß Historyfan
Bild
BildBild

Dark Elf
Geowizard
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 22:39
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: neuling braucht hilfe

Beitrag von Dark Elf » Sa 11. Jul 2009, 02:44

pabu92 hat geschrieben:wie findet man noch geocacher aus der region?? mit denen man sich mal austauschen könnte. gibts da ein regionales forum??
Auch von mir herzlich willkommen!
Das Forum ist, wenn du ein bisschen runterscrollst, in verschiedene Regionen und dann nochmal in Unterregionen unterteilt. Da sollte auch im Raum Papenburg was dabei sein ;) :D Dort wird dann mistens auch über die nächsten Events oder Verabredungen zum Cachen informiert und geplaudert :D

Grüße

Dark Elf
BildBild

RUNTERZIEHER

Antworten