Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mitcachezentrale? die x.te

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Mitcachezentrale? die x.te

Beitrag von ElliPirelli » Mo 13. Jul 2009, 22:56

Es gibt was Neues. Für die, die keine Mitcacher auf Events finden können.... :roll:

Braucht man wirklich die xte Auflage der Mitfahrzentrale?
Bisher glaubte ich ja, man geht auf Events, trifft ein paar Nasen, die einem sympatisch sind und mit denen zieht man dann gemeinsam los.
Scheinbar ist diese meine Meinung völlig altmodisch... :D
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Werbung:
Benutzeravatar
Marcel123
Geomaster
Beiträge: 498
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Mitcachezentrale? die x.te

Beitrag von Marcel123 » Mo 13. Jul 2009, 23:07

Das hat schon bei Meeveo nicht funktioniert
NUR TOTE FISCH SCHWIMMEN MIT DEM STROM...

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Mitcachezentrale? die x.te

Beitrag von Carsten » Mo 13. Jul 2009, 23:07

Deine Meinung ist nicht altmodisch. Hat die existierenden Dienste denn jemand gebraucht?

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Mitcachezentrale? die x.te

Beitrag von DunkleAura » Mo 13. Jul 2009, 23:07

hmmm hat bei meeveeo schon ned funktioniert… :pirate_wink:
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

grisu1702

Re: Mitcachezentrale? die x.te

Beitrag von grisu1702 » Mo 13. Jul 2009, 23:07

Alter, was ist denn das für eine Seniorenveranstaltung? Betreutes Cachen für Leute die es nicht auf die Reihe kriegen mal auf einem Event die Zähne auseinanderzukriegen und drei Worte Konservation übrer die Lippen zu kriegen. Jetzt gibt es so ein Gemisch aus Twitter und Meeveo, also auch zum Verrecken verurteilt, wobei Twitter ja genial ist.

Sorry, Dinge, die Cacherwelt nicht braucht.

My 2 Cent

grisu

Chris_rocks31
Geomaster
Beiträge: 727
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:59
Wohnort: 45239 Essen

Re: Mitcachezentrale? die x.te

Beitrag von Chris_rocks31 » Mo 13. Jul 2009, 23:12

Optisch ist der Versuch auf jedenfall deutlich besser gelungen. Ob man es braucht sei nun frei dahingestellt.
Das ganze sieht aber nach einer Single-Börse für Geocacher aus.

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: Mitcachezentrale? die x.te

Beitrag von pl1lkm » Di 14. Jul 2009, 08:33

Hallo,

ich hab mir mal Meeveo und letschache angesehen. Optisch gefällt mir auch die letscache besser. Sie bietet auch mehr was man so auf den ersten Blick findet.

Ich finde es einerseits schon interessant da ich bisher noch auf keinen Stammtisch war. Die Elternstammtische, Elternbeiratssitzungen, Rufbereitschaften und der gleichen strapazieren Zeit und Geldbeutel schon genügend so das der Stammtisch hier bisher nicht mehr klappte. Zudem bin ich Gelegenheitscacher und das Hobby, auch wenn es noch so viel Spaß macht, steht nicht an erster Stelle. Ich kann mir durchaus vorstellen das es vielen so geht wie mir.

Das sich Internetseiten die in irgendwelche Weise das für Cacher bieten so schlecht halten liegt, meiner Meinung nach, an der Präsenz. Ich wusste bisher nur von den TJ-Seiten. Diese Art von Seiten wie hier ging an mir bisher völlig vorbei.

Frage an Das Foren-Team: Gibt es eigentlich eine Webseite zum Forum wo weitere Infos über andere Zusatzdienste, welcher Art auch immer, gelistet sind?

Gruß Robert

grisu1702

Re: Mitcachezentrale? die x.te

Beitrag von grisu1702 » Di 14. Jul 2009, 12:06

Robert,

ich gehe davon aus, Du meinst sowas in der Art: http://www.geocaching-portal.com/

Wnn Du diese Seite ganz nach unten scrollst findest Du in der vorletzten Zeile diese Direktlinks:

Geocaching Portal • Geocaching Events • Geocaching FAQ • Studium Geoinformatik • Buggy • Impressum (im Posting nicht als Link aufgeführt)

Andreas

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Mitcachezentrale? die x.te

Beitrag von Schnueffler » Di 14. Jul 2009, 12:10

Nicht aufregen, sondern einfach abwarten. Das wird sich schon von alleien erledigen, wenn sich dort niemand mehr anmeldet.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder