• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Globetrotter macht Werbung für Geocachen *Arrrrrrrrrrrrgh*

stoerti

Geowizard
Schatzsuche mit Globetrotter Ausrüstung

Wussten Sie, dass in Deutschland rund 100.000 Schätze liegen!? Das Zauberwort heißt: Geocaching! Und so funktioniert es: Irgendwer versteckt irgendwo kleine Schätze und veröffentlicht z. B. bei www.geocaching.com Rätsel zum Standort, die dann per GPS & Spürsinn ausfindig gemacht werden.

Am 19. und 20. September findet in Essen das 1. Garmin GPS-Festival statt. Und zur Einstimmung verschenken wir ab 17. Juli in unseren Filialen in Hamburg, Berlin, Dresden, Köln und Frankfurt nüvi550-TravelBugs (kleine Plaketten, deren Wanderschaft im Internet verfolgt werden kann). Die TravelBugs sind noch NICHT aktiviert also echte Cacher-Geschenke. Aber Achtung: es gibt nicht endlos viele. Wer zuerst kommt, cacht zuerst!
:motz: :kopfwand: :hilfe:
 
A

Anonymous

Guest
Man sollte Globetrotter und die Veranstalter des GPS-Festival für diesen Frevel mal so richtig bestrafen und einfach nicht hingehen... :el:
 

argus1972

Geowizard
Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass das Hobby langsam aber sicher zur Massenbewegung wird.
Die Statistiker wird es freuen, denn das bedeutet zukünftig Microschwemme ohne Ende. ;)
Den Trend sehe ich schon länger. Seit deutsche B-Prominenz Bücher zum Thema herausgibt, ist es endlich öffentlich.

Ich warte nur darauf, dass die Vermarktung RICHTIG einsetzt und auch in der Werbung zielgerichtet Geocaching erwähnt wird.
Z.B. Waschmittelspot: Papa und Sohn kommen total versaut vom Höhlencache heim und Mamas in unendlicher hausfraulicher Weisheit angeschafftes Waschmittel beseitigt auch den zermalmten Grottenolm, der plakativ die Kleidung ziert.

oder : Wohnungstür geht auf, ein GPS fliegt auf den Dielentisch und die durchgefrorenen Cacher mampfen Aufbrühsuppe -
und und und
Die Möglichkeiten sind mannigfaltig. :???:

Wenn das erste Geocachingset mit allem Zubehör bei Feinkost-Albrecht zum Kampfpreis vertickt wird, wissen wir endgültig, was die Stunde geschlagen hat.
 

spun

Geomaster
Ist doch ganz normal das ein Outdoorladen auch mal Werbung für das Geocaching bringt. Darüberhinaus bekommt man sogar noch einen unaktivierten TB geschenkt und es wird trotzdem gemotzt..... Hallo ?!
 

1887

Geomaster

EW742

Geomaster
Nach meinem Gefühl macht Globetrotter für alles Werbung, was in deren Produktangebot passen könnte, die wollen schließlich Geld verdienen.

Insofern ist es aus meiner Sicht eher erstaunlich, dass es jetzt erst passiert. Schließlich ist das Hobby Geocaching schon recht häufig in den Medien zu finden und es gibt bei Globetrotter (und natürlich auch anderen Outdoorläden) einiges an Ausrüstung für unser Hobby: Kletterkram, Boote, Bekleidung, Taschen und sogar GPS-Empfänger...(Aufzählung mit Sicherheit unvollständig!)

Gruß
EW742
 

Sir Hugo

Geomaster
Sind wir Geocacher jetzt ein exklusiver Golfclub, wo das Näschen gerümpft wird, wenn nun auch der Pöbel aufgenommen wird?!?

Diese "Das-Boot-ist-voll"-Mentalität geht mir langsam echt auf den Zeiger! Man wird schief angeguckt, wenn man das Wort "Geocaching" außerhalb des Kreises der Mitverschwörer laut ausspricht, mit Journalisten über das Dosensuchen redet, oder wie in diesem Fall, wenn ein Outdoor-Fachgeschäft für seine Produkte Werbung macht.

Geocaching wird "populär", es fangen viele neue Leute mit dem cachen. Dies führt teilweise zu Konflikten und zu einem Absinken der Qualität einzelner caches, das ist nicht zu leugnen. Aber deshalb nun verzweifelt zu versuchen, den Deckel drauf zu halten, sich nach außen abzuschotten und das Ganze als eine Art "Geheimbund der Alteingesessenen" führen zu wollen, halte ich nicht für den richtigen Weg.
 

imprinzip

Geowizard
Sir Hugo schrieb:
Sind wir Geocacher jetzt ein exklusiver Golfclub, wo das Näschen gerümpft wird, wenn nun auch der Pöbel aufgenommen wird?!?

Das ist doch nicht der Punkt!
Wenn neue Cacher dazukommen, die motiviert und kreativ suchen und verstecken, hat hier wohl keiner was dagegen.
Wenn Firmen deine und meine Caches suchen - und das vielleicht noch, ohne vorher Kontakt mit den jeweiligen Ownern aufzunehmen (Letzteres nehme ich jetzt einfach mal an...), um damit ihre Kassen zu füllen; Medien das Hobby verzerrt darstellen oder in ihren Berichten mit der Kamera aufs Versteck draufhalten, ist es in meinen Augen nicht falsch, das zu hinterfragen.
Das hat nichts mit Exklusivität zu tun...oder wenn, dann nur ein kleines bisschen...;)
 
Oben