Sat 51.......blinkt mich an????

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
BumBum

Sat 51.......blinkt mich an????

Beitrag von BumBum » Sa 2. Jul 2005, 23:29

Hallo ihr Bessercäschis

Neulich auf dem Balkon, der Bub kontrolliert mal wieder ob endlich Egnos aktiv ist, da krebst plötzlich was neues auf dem Bildschirm rum.
Satellite Nummer 51 !!!??? whoww
was, nu?
Ihr kennt ja die sat Darstellung, der Kreis mit den zwei vertikalen Strichen seitlich. Die Striche blinken fett......???

will da E.T. mit mir telephonieren, oder was......?? :(

oder doch Spätfolgen meines Vista-Tunings und jetzt empfange ich den Klingonischen Rundfunk?

Wär wois ebbes g`naus?

Werbung:
Benutzeravatar
balu
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 13:48

Beitrag von balu » So 3. Jul 2005, 02:40

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommen fuer uns eigentlich nur drei moegliche Satelliten in Frage, die die Garmin-IDs 33, 44 und vielleicht noch 35 haben.

Bist Du sicher, dass das nicht vielleicht Satellit Nummer 42 war? ;)

Balu
PS: Beim Cachen niemals das Handtuch vergessen!
Bild

Team Bruker
Geowizard
Beiträge: 1177
Registriert: So 15. Aug 2004, 11:02
Wohnort: Singen / BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Team Bruker » So 3. Jul 2005, 09:07

Das habe ich schon seit einigen Monaten beobachtet, es gibt zeitweise nicht nur 51 sondern auch 50. Vermutlich schaltet die ESA ihr ESTB immer mal hin und her....gab auch eine Zeitspanne, da standen die EGNOS SATs plötzlich im Norden :shock:

HHL

Beitrag von HHL » So 3. Jul 2005, 09:23

unterhaltsame info
happy hunting.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder