• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Member?

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken Premium member zu werden.

Was bringts mir eigentlich genau.
Intresant für mich wären ja eigentlich nur die PockQueris.
Ich benutze CacheWolf auf meinem PockPC. Bringen mir dann überhaupt die PQ was? Oder kann ich die direkt auf meinem PPC spielen und brauche dann keinen Cachewolf mehr?

Könnte mir jemand mal ein PQ von irgendeinem cache schicken zum testen?

MfG
 

radioscout

Geoking
Die PQs ermöglichen Dir eine direkte Abfrage der cg.com-Datenbank und den Download der Caches im GPX- und Ebook-Format.
Die Dateien kannst Du mit geeigneter Software bearbeiten oder direkt in den GPSr bzw. PDA übertragen.
In den Ebooks findest Du die Cachebeschreibungen und Logs für papierloses Cachen.
Weitere Vorteile sind z. B. die unbegrenzte Watchlist.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

versuchs doch mal mit YAGCU (gibbet hier auch ein Brett), da kannst dir die Kohle für PM sparen. Andererseits: 30USD im Jahr bringen einen auch nich um :wink:

Gruß
Ingo
 

DL3BZZ

Geoguru
dull schrieb:
... Andererseits: 30USD im Jahr bringen einen auch nich um :wink:

Gruß
Ingo
Oh, dat sach mal net, zu den Zeiten von HartzIV sind 30$ viel Geld. Mache kündigen Mitgliedschaften in Vereinen, wo der Jahresbeitrag "nur" 10 Euronen kostet.
Man muss Prioritäten setzen. Aber jeder entscheidet selber, wofür er sein Geld ausgibt.

Bis denne
Lutze
 

justus

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Oh, dat sach mal net, zu den Zeiten von HartzIV sind 30$ viel Geld.

Ich denke mal, daß Bezieher von HartzIV keine großen Cache - Touren machen angesichts den aktuellen Benzinpreise. Da kann man sich das Geld für die PQ´s auch sparen ... leider, leider
 
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
dull schrieb:
... Andererseits: 30USD im Jahr bringen einen auch nich um :wink:

Gruß
Ingo
Oh, dat sach mal net, zu den Zeiten von HartzIV sind 30$ viel Geld. Mache kündigen Mitgliedschaften in Vereinen, wo der Jahresbeitrag "nur" 10 Euronen kostet.
Man muss Prioritäten setzen. Aber jeder entscheidet selber, wofür er sein Geld ausgibt.

Bis denne
Lutze

Na immerhin reichts noch für ein GPS, Anfahrtskosten u.ä. :roll:

MfG Jörg
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,
es soll nicht heißen, ich bin von HartzIV abhängig, zum Glück habe ich noch Arbeit. Aber das kann sich ja in der heutigen Zeit schnell ändern.
Ich jedenfalls habe die Premium bis nächstes Jahr.

Bis denne
Lutze
 

de_Bade

Geowizard
also die paar vorteile sind die 30$ meines erachtens nicht wert. aber ich bin gern bereit für einen dienst den ich in anspruch nehme auch etwas zu bezahlen. und ich denke da stimmt das preis/leistungs verhältnis auf alle fälle. denn ohne das gc.com würde unser hobby nicht laufen und dafür bin ich bereit ein paar euro zu zahlen.
 
A

Anonymous

Guest
Cachemaus schrieb:
Finde ich gut - unabhängig davon, was es bringt. Der Beitrag sichert die Existenz von gc.com.

Etwas naiv oder ? Überleg doch mal : wenn nur alleine in Deutschland 10% aller ca. 5000 Cacher Premium Member sind, bedeutet das 500x30 $=15000 $/Jahr !!! Und jetzt stell Dir das mal weltweit vor - das gibt mindestens noch ne Null mehr am Ende. Da kann man eine Menge Hardware/Server von kaufen.
Der Laden ist ein Geschäft und die wollen Umsatz bzw. Profit machen !!!

Das ganze soll keine Kritik sein und schon gar nicht Leute davon abhalten Premium Member zu werden. Es gibt sicher Gründe dafür sich upzugraden. Vielmehr sollte man es betrachten als das, was es ist - ein Business an dem einige wenige gut verdienen und die anderen, sprich wir ihren Spaß haben.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

he3000 schrieb:
Cachemaus schrieb:
Finde ich gut - unabhängig davon, was es bringt. Der Beitrag sichert die Existenz von gc.com.

Etwas naiv oder ? Überleg doch mal : wenn nur alleine in Deutschland 10% aller ca. 5000 Cacher Premium Member sind, bedeutet das 500x30 $=15000 $/Jahr !!! Und jetzt stell Dir das mal weltweit vor - das gibt mindestens noch ne Null mehr am Ende. Da kann man eine Menge Hardware/Server von kaufen.
Der Laden ist ein Geschäft und die wollen Umsatz bzw. Profit machen !!!

Das ganze soll keine Kritik sein und schon gar nicht Leute davon abhalten Premium Member zu werden. Es gibt sicher Gründe dafür sich upzugraden. Vielmehr sollte man es betrachten als das, was es ist - ein Business an dem einige wenige gut verdienen und die anderen, sprich wir ihren Spaß haben.

bestimmt immer noch zu naiv, die wollen die Weltherrschaft... :shock:

MfG Jörg
 

Cachemaus

Geocacher
he3000 schrieb:
Etwas naiv oder ? Überleg doch mal : wenn nur alleine in Deutschland 10% aller ca. 5000 Cacher Premium Member sind, bedeutet das 500x30 $=15000 $/Jahr !!! Und jetzt stell Dir das mal weltweit vor - das gibt mindestens noch ne Null mehr am Ende. Da kann man eine Menge Hardware/Server von kaufen.

ich finde Deine Argumentation etwas naiv. 150.000$ ist nicht gerade irrsinnig viel, wenn man Gehälter bezahlen muss, Server 7x24h betreiben und warten muss, etc. Zumindest nach Deiner Rechnung wird man dabei nicht übermäßig reich.

Aber sei's drum: mir ist nur wichtig, dass der Preis stabil und der Laden am Leben bleibt.
 
A

Anonymous

Guest
Cachemaus schrieb:
150.000$ ist nicht gerade irrsinnig viel, wenn man Gehälter bezahlen muss.

Ich sprach von mindestens einer Null mehr und davon muß wahrscheinlich genau 1 Gehalt und zwar das von Jeremy Imish bezahlt werden. Mir persönlich würde das schon reichen. Der Rest sind doch fast alles Freiwillige und der Bereich Werbeartikel, ich sage nur TB, wirft wohl auch noch einiges ab.

Aber Du hast recht, hoffen wir, daß das ganze noch recht lange besteht und sich für Premium Member zukünftig weitere nützliche Vorteile ergeben außer den PocketQueries. Gutes Kartenmaterial für den Cachebereich direkt als Link in der Cache-Beschreibung wäre doch eine feine Sache ähnlich wie bereits bei YaGcU.
Für mich persönlich ist die Premium Mitgliedschaft daher zur Zeit kein Thema, da gute und leistungsstarke Tools kostenlos zur Verfügung stehen, die allen Anforderungen genügen sollten.
Solange sich bei Opencaching nichts weiter tut, ist aber nunmal GC.COM erste Wahl, egal ob als Basic oder Premium Member.
Vielleicht sollte man als Premium Member zumindest eine Clubzeitschrift oder eine Anstecknadel bekommen. Dann ist man up-to-date und es erkennt einen auch jeder :?
 

laogai

Geomaster
he3000 schrieb:
[...]davon muß wahrscheinlich genau 1 Gehalt und zwar das von Jeremy Imish bezahlt werden.
Groundspeak hat mehrere bezahlte Angestellte. Spontan fällt mir da hydee, Elias und Jeremys Bruder ein.
 

DocW

Geowizard
Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Schlaumeierposts, dass, wenn die alles auf Linux umstellen alles schneller und billiger läuft.....
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

DocW schrieb:
Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Schlaumeierposts, dass, wenn die alles auf Linux umstellen alles schneller und billiger läuft.....

nein, nein, ich bleib dabei die streben die Weltherrschaft an und das von unserem Geld :shock:

MfG Jörg
 
Oben