Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Premium Member?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Cachemaus
Geomaster
Re: Premium Member?

Beitrag von Cachemaus » Mo 4. Jul 2005, 06:37

Espesse&Zabub hat geschrieben:ich spiele mit dem gedanken Premium member zu werden.

Finde ich gut - unabhängig davon, was es bringt. Der Beitrag sichert die Existenz von gc.com.
Liebe Grüße,
Achim

Bild

http://www.cachemaus.de

Werbung:
account_deleted

Beitrag von account_deleted » Mo 4. Jul 2005, 10:09

Cachemaus hat geschrieben:Finde ich gut - unabhängig davon, was es bringt. Der Beitrag sichert die Existenz von gc.com.

Etwas naiv oder ? Überleg doch mal : wenn nur alleine in Deutschland 10% aller ca. 5000 Cacher Premium Member sind, bedeutet das 500x30 $=15000 $/Jahr !!! Und jetzt stell Dir das mal weltweit vor - das gibt mindestens noch ne Null mehr am Ende. Da kann man eine Menge Hardware/Server von kaufen.
Der Laden ist ein Geschäft und die wollen Umsatz bzw. Profit machen !!!

Das ganze soll keine Kritik sein und schon gar nicht Leute davon abhalten Premium Member zu werden. Es gibt sicher Gründe dafür sich upzugraden. Vielmehr sollte man es betrachten als das, was es ist - ein Business an dem einige wenige gut verdienen und die anderen, sprich wir ihren Spaß haben.

D-Buddi

Beitrag von D-Buddi » Mo 4. Jul 2005, 10:21

Hi,

he3000 hat geschrieben:
Cachemaus hat geschrieben:Finde ich gut - unabhängig davon, was es bringt. Der Beitrag sichert die Existenz von gc.com.

Etwas naiv oder ? Überleg doch mal : wenn nur alleine in Deutschland 10% aller ca. 5000 Cacher Premium Member sind, bedeutet das 500x30 $=15000 $/Jahr !!! Und jetzt stell Dir das mal weltweit vor - das gibt mindestens noch ne Null mehr am Ende. Da kann man eine Menge Hardware/Server von kaufen.
Der Laden ist ein Geschäft und die wollen Umsatz bzw. Profit machen !!!

Das ganze soll keine Kritik sein und schon gar nicht Leute davon abhalten Premium Member zu werden. Es gibt sicher Gründe dafür sich upzugraden. Vielmehr sollte man es betrachten als das, was es ist - ein Business an dem einige wenige gut verdienen und die anderen, sprich wir ihren Spaß haben.

bestimmt immer noch zu naiv, die wollen die Weltherrschaft... :shock:

MfG Jörg

Cachemaus
Geomaster

Beitrag von Cachemaus » Mo 4. Jul 2005, 10:37

he3000 hat geschrieben:Etwas naiv oder ? Überleg doch mal : wenn nur alleine in Deutschland 10% aller ca. 5000 Cacher Premium Member sind, bedeutet das 500x30 $=15000 $/Jahr !!! Und jetzt stell Dir das mal weltweit vor - das gibt mindestens noch ne Null mehr am Ende. Da kann man eine Menge Hardware/Server von kaufen.

ich finde Deine Argumentation etwas naiv. 150.000$ ist nicht gerade irrsinnig viel, wenn man Gehälter bezahlen muss, Server 7x24h betreiben und warten muss, etc. Zumindest nach Deiner Rechnung wird man dabei nicht übermäßig reich.

Aber sei's drum: mir ist nur wichtig, dass der Preis stabil und der Laden am Leben bleibt.
Liebe Grüße,
Achim

Bild

http://www.cachemaus.de

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Mo 4. Jul 2005, 13:29

Cachemaus hat geschrieben: 150.000$ ist nicht gerade irrsinnig viel, wenn man Gehälter bezahlen muss.

Ich sprach von mindestens einer Null mehr und davon muß wahrscheinlich genau 1 Gehalt und zwar das von Jeremy Imish bezahlt werden. Mir persönlich würde das schon reichen. Der Rest sind doch fast alles Freiwillige und der Bereich Werbeartikel, ich sage nur TB, wirft wohl auch noch einiges ab.

Aber Du hast recht, hoffen wir, daß das ganze noch recht lange besteht und sich für Premium Member zukünftig weitere nützliche Vorteile ergeben außer den PocketQueries. Gutes Kartenmaterial für den Cachebereich direkt als Link in der Cache-Beschreibung wäre doch eine feine Sache ähnlich wie bereits bei YaGcU.
Für mich persönlich ist die Premium Mitgliedschaft daher zur Zeit kein Thema, da gute und leistungsstarke Tools kostenlos zur Verfügung stehen, die allen Anforderungen genügen sollten.
Solange sich bei Opencaching nichts weiter tut, ist aber nunmal GC.COM erste Wahl, egal ob als Basic oder Premium Member.
Vielleicht sollte man als Premium Member zumindest eine Clubzeitschrift oder eine Anstecknadel bekommen. Dann ist man up-to-date und es erkennt einen auch jeder :?

laogai
Geomaster

Beitrag von laogai » Mo 4. Jul 2005, 14:45

he3000 hat geschrieben:[...]davon muß wahrscheinlich genau 1 Gehalt und zwar das von Jeremy Imish bezahlt werden.

Groundspeak hat mehrere bezahlte Angestellte. Spontan fällt mir da hydee, Elias und Jeremys Bruder ein.
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Mo 4. Jul 2005, 14:53

Und noch zwei die uns die Caches immer nicht freigeben gehören da ja evtl. auch dazu :wink:
Keine Macht Den Zahlen

BlackyV
Geowizard

Beitrag von BlackyV » Mo 4. Jul 2005, 15:08

TEAM-CROSSGOLF hat geschrieben:Und noch zwei die uns die Caches immer nicht freigeben gehören da ja evtl. auch dazu :wink:

Genau! Die bekommen ja schliesslich die 30$ für die PM erlassen, werden also eindeutig bezahlt! :shock:

DocW
Geowizard

Beitrag von DocW » Mo 4. Jul 2005, 15:24

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Schlaumeierposts, dass, wenn die alles auf Linux umstellen alles schneller und billiger läuft.....
inactive account.

D-Buddi

Beitrag von D-Buddi » Mo 4. Jul 2005, 15:36

Hi,

DocW hat geschrieben:Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Schlaumeierposts, dass, wenn die alles auf Linux umstellen alles schneller und billiger läuft.....

nein, nein, ich bleib dabei die streben die Weltherrschaft an und das von unserem Geld :shock:

MfG Jörg

Antworten