• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geojoker offline

xtb

Geomaster
Kommt einer von euch auf

http://www.geojoker.de/

oder kann jemand sagen, seit wann die Seite down ist?
 

Quacks

Geocacher
Tante Google sagt: Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 21. Juli 2009 19:19:15 GMT angezeigt wurde.
 
OP
X

xtb

Geomaster
Naja, das heisst ja nur, dass die Seite da das letzte mal gespidert wurde :)
 

Quacks

Geocacher
Stimmt, aber das Du einen BEWEIS wolltest, stand nicht im Posting. Und ein INDIZ für den Zeitraum ist das allemal :D
 

cache-matze

Geocacher
Hi,

der Server ist UP, pingt, andere Dienste laufen auch.
Vermutlich auch der Webserver, der aber vielleicht defekt oder wenigstens auf Port 80 heruntergefahren ist.

Per https:// kommt man ein bisschen weiter, wenn auch nicht sehr :)

Seit wann? Keine Ahnung.

Gruss,

Matze
 

König Moderig

Geowizard
@cache-matze: Brauchst nen Job als Server-Monitorer ;) ?

Der Webserver hat sich in einem ziemlich fiesen Segmentation Fault verabschiedet, schuld ist mit größter Wahrscheinlichkeit der Arbeitsspeicher.

Bis ich den Speicher ersetzt habe, kann es weitere Ausfälle geben, allerdings dann nur wenige Minuten da monit den Dienst sofort wiederbeleben sollte.

Dass man mit HTTPS weiter kommt liegt daran, dass sich der Indianer nicht um die SSL/TLS-Negotiation kümmert, sondern stunnel4 der dann Proxy spielt.

Cheers,
Nik
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich seh grad, da gibt nun auch einen Feed für die News, hab ich mal eingebunden, dann sehen wir was sich tut:
http://news.geocaching-portal.com/Geojoker_-_News/
 
Oben