Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

BesserCacher... für Cachen mit Liebe und Verstand

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Re: BesserCacher... für Cachen mit Liebe und Verstand

Beitrag von mic@ » Mo 27. Jul 2009, 08:20

Lady Allista hat geschrieben:Wenn es Dir sehr am Herzen liegt, darfst Du Dich gerne am Quelltext probieren - vielleicht kriegst Du ja leicht hin, was mir nicht so ohne weiteres möglich ist und überzeugst mich von dem Ergebnis. :)
Wie erstellst Du denn Deine Seite?
Etwa mit einem Webseiten-Generator? Oder per Hand?
Falls Ersteres der Fall ist, dann würde eine direkte HTML-Änderung nichts bringen,
da der nächste Generatorlauf es wieder überschreiben würde.
Also lasse es so, ich werde es schon überleben (so wie ich auch mit dem grottenschlechten
Design von :zensur: schon seit Jahren zurechtkomme).
Hochzieher Bild Bild

Werbung:
Schrottie

Beitrag von Schrottie » Mo 27. Jul 2009, 09:06

Lady Allista hat geschrieben:Wenn es Dir sehr am Herzen liegt, darfst Du Dich gerne am Quelltext probieren - vielleicht kriegst Du ja leicht hin, was mir nicht so ohne weiteres möglich ist und überzeugst mich von dem Ergebnis. :)
Hier dürften viele Streß haben, denn das Layout ist mit Tabellen gefertigt, gar nicht so leicht das zu ändern...

Lady Allista
Geomaster

Beitrag von Lady Allista » Mo 27. Jul 2009, 09:19

Weder per Hand, noch per Generator. Habe ein fertiges Template genommen, das, wie Schrottie schon schrieb, auf Tabellen basiert und es entsprechend angepaßt. Ich arbeite mit Dreamweaver. Die Inhalte der einzelnen Tabellen zu ändern ist nicht das Problem - aber die TabellenGRÖSSE zu variieren schon. Zumindest mit meinen derzeit noch sehr beschränkten HTML Kenntnissen...
BildBild

glurak+werderkirsche
Geocacher

Beitrag von glurak+werderkirsche » Mo 27. Jul 2009, 10:55

Hallo Lady Allista,

prima Idee, da sind wir gern dabei. GC-Vote ist mir zu lobhudlerisch. Die Caches wurden von der Community zum größten Teile besser oder viel besser bewertet, als ich sie bewertet hätte oder hab (da schließ ich auch unsere Caches ein). Ein handverlesenes "Best of..." bei dem wir auch sehen können wer bewertet hat könnte die bessere Lösung sein, da wir ja zumindest hier in der Gegend sowohl unsere T5-Hardcore-Spezialisten als auch die Hundeausführ-und-Kinderbespaßungs-Cacher (wie uns) kennen.

So, wo gehts lang? Kreuz hab ich schon :D

Grüße glurak
Bild

Lady Allista
Geomaster

Beitrag von Lady Allista » Mo 27. Jul 2009, 11:06

LOL Klingt so, als müßte ich zusehen, das blöde Bewertungstool möglichst schnell auf die Beine zu stellen! :D

Ich halt mich ran und verspreche die Fertigstellung mal bis spätestens Ende nächstes WE... ;)

Bis dahin bin ich über weitere Cachevorschläge per Mail oder PN oder auch im Forum der Homepage (da am liebsten!! :D Und da können sie auch gleich diskutiert werden! ;)) sehr dankbar, ich trage sie dann manuell ein!
BildBild

Schrottie

Beitrag von Schrottie » Mo 27. Jul 2009, 11:49

Lady Allista hat geschrieben:LOL Klingt so, als müßte ich zusehen, das blöde Bewertungstool möglichst schnell auf die Beine zu stellen! :D
Musst Du doch gar nicht machen: Thrad im Forum eröffnen, Cachename und WP ins Subject, Umfrage dazu. Und neben der Umfrage soll dann jeder seine Bewertung auch begründen, fertig. :-)

Lady Allista
Geomaster

Beitrag von Lady Allista » Mo 27. Jul 2009, 12:12

Das war das Workaround, was ich überlegt hatte... Aber ich fänds natürlich vieeeel schicker, wenn man auf der HP direkt ein bis 5 Sternchen anklicken könnte... und im Forum ist bislang tote Hose. :(

Andererseits könnte man das natürlich wunderbar durch sowas ändern.

Schrottie, ich glaub, die Idee ist alles andere als schlecht - auch unter dem Aspekt!

Ich schau mal, was ich da heut Abend drehen kann!

(Und wofür hab ich dann noch einen Mitgliederbereich auf der Homepage?? :???: Menno... ;) )
BildBild

Schrottie

Beitrag von Schrottie » Mo 27. Jul 2009, 12:16

Lady Allista hat geschrieben:Das war das Workaround, was ich überlegt hatte... Aber ich fänds natürlich vieeeel schicker, wenn man auf der HP direkt ein bis 5 Sternchen anklicken könnte... und im Forum ist bislang tote Hose. :(
Nunja, aber die Sternchen wären ja letztlich wieder nur GCVote², also ist die Forenlösung besser, da wird man quasi gezwungen auch seinen Senf abzugeben, AFAIK können ja auch unbegründete Abstimmungen ganz leicht entfernt werden.

Lady Allista
Geomaster

Beitrag von Lady Allista » Mo 27. Jul 2009, 12:18

Recht hat der Mann!

Jetzt brauch ich nur noch ne zündende Idee für die so mühsam eingebaute Mitgliedsecke auf der HP! :D
BildBild

Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel » Mo 27. Jul 2009, 12:21

Lady Allista hat geschrieben:Oft habe ich mich in letzter Zeit geärgert. Geärgert über lieblose Dosen, unschöne Locations und nachlässige Owner.
Im Grunde hast Du ja völlig Recht aber ich habe eigentlich etwas gegen solche Bewertungssachen. Weil wir Deutschen im allgemeinen schon genug umherspinnen und so angezogen sind wie, ich habe das Beste, ich bin der Schnellste, ich bin der schnellste Mysterielöser, ich habe die meisten Founds am Tag, in der Woche, im Jahr, usw.
Da kommt es dann schnell zu Überheblichkeiten, wie man hier im Club schon oft lesen konnte. So wird das nur noch geschürt, weil Mancheiner schnell seine Herkunft vergißt.
Wenn Jeder eine sogenannte Cacherehre in sich hätte und sie dann auch noch beachtet, würde es garnicht zu qualitativ minderwertigen Caches kommen. Angefangen bei Salatdosen oder lieblos hingeworfenen Filmdosen bis hin zum "Einwortlisting" und was es noch so alles für kuriose Sachen gibt.
Deine Seite finde ich aber schick, das hast Du sehr gut hinbekommen und Jedem kann man es sowieso nicht recht machen.
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und ich hoffe, daß es den erwarteten Erfolg bringt.

LG Achim
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Antworten