Background Image URL

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

grisu1702

Background Image URL

Beitrag von grisu1702 » Di 5. Jul 2005, 16:13

Hallo,

ich möchte einen Cache anmelden und in der Beschreibung ein Hintergrundbild hinterlegen.

Ich habe es noch nie gemacht und deshalb die Frage, was ich in Feld "Background Image URL" bei der Anmeldung eintragen muss.

Ich schätze mal, daß das Bild bei z. B. ImageShack gelagert werden muss, gehe ich damit Recht in der Annahme.

Schon mal dankeschön für die Hilfe.

Gruß
Andreas

Werbung:
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: Background Image URL

Beitrag von PHerison » Di 5. Jul 2005, 16:19

grisu1702 hat geschrieben:ich möchte einen Cache anmelden und in der Beschreibung ein Hintergrundbild hinterlegen.
Ich habe es noch nie gemacht und deshalb die Frage, was ich in Feld "Background Image URL" bei der Anmeldung eintragen muss.
Ich schätze mal, daß das Bild bei z. B. ImageShack gelagert werden muss, gehe ich damit Recht in der Annahme.

Ja, das Bild muss via http://... erreichbar sein. Du kannst das Bild aber auch mit "Upload Image" zur Cachebeschreibung uploaden und dann als BG-Image verlinken.

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » Di 5. Jul 2005, 16:21

...oder einen Cache erstellen, den du nie zum approven schickst, aber als Bilderspeicher nutzen kannst...

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Di 5. Jul 2005, 18:08

Danke, es hat geklappt.

und zwar hier: Borgwards Erbe

Gruß
Andreas

Havrix
Geomaster
Beiträge: 466
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix » Di 5. Jul 2005, 18:24

Wenn der Hintergrund fixiert sein soll (klappt allerdings nicht mit allen Browsern!) kannst du alternativ auch die Zeile

<body background="http://www.bild-url.jpg" bgproperties="fixed">

in den regulären Cachetext eingeben ..... allerdings nur bei HTML-Layout der Cachebeschreibung
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » Di 5. Jul 2005, 20:49

Havrix hat geschrieben:Wenn der Hintergrund fixiert sein soll (klappt allerdings nicht mit allen Browsern!) kannst du alternativ auch die Zeile
<body background="http://www.bild-url.jpg" bgproperties="fixed">
in den regulären Cachetext eingeben ..... allerdings nur bei HTML-Layout der Cachebeschreibung

Uahhh... Bloss nich! Damit haettest Du zwei oeffnende <body>-Tags in einem Dokument und das ist invalides HTML. Obwohl, wenn ich mir so den Quelltext ansehe... :shock: :cry:

Besser: Markiere, dass Deine Cachebeschreibung HTML enthaelt und fuege folgendes in die Beschreibung ein:

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">
body {background-image:url(http://www.woauchimmer.de/background1.gif)}
</style>

(details und weitere Attribute s. http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm)

Havrix
Geomaster
Beiträge: 466
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix » Mi 6. Jul 2005, 11:10

PHerison hat geschrieben: ... und das ist invalides HTML.



... funktioniert aber! :wink:
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » Mi 6. Jul 2005, 11:20

Havrix hat geschrieben:
PHerison hat geschrieben: ... und das ist invalides HTML.
... funktioniert aber! :wink:

Weil %BROWSER% das kaputte HTML soweit wieder gerade biegt bzw. zu erraten versucht, was der Verbrecher^W Autor dieses Dokuments gemeint haben koennte.

Havrix
Geomaster
Beiträge: 466
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix » Mi 6. Jul 2005, 11:45

Werde sofort ein neues Opfer-Hühnchen auf den heiligen HTML-Altar legen!
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » Mi 6. Jul 2005, 11:50

Havrix hat geschrieben:Werde sofort ein neues Opfer-Hühnchen auf den heiligen HTML-Altar legen!
Nimm lieber 'nen Geko :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder