• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was bedeutet G+ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Team_Possible

Geonewbie
Hallo zusammen,

Da wir Anfänger sind haben wir mal direkt zum Einstieg eine Frage an euch.
Wir sind jetzt des öfteren in Cachebeschreibungen auf den Hinweis G+ gestoßen.
(Auch manchmal geplus oder gehplus) geschrieben.

Weiss jemand von Euch was mit dieser Abkürzung anzufangen?
Besten Dank im vorraus!
Team_Possible
 
A

Anonymous

Guest
Super, meine Glaskugel ist beim TÜV.

Welche Gegend bitte und vielleicht mal einen Link auf den entsprechenden Cache.

Danke schön, dann können wir auch sehr gerne helfen.

grisu
 
A

Anonymous

Guest
Steht immer im Hint, ist wohl ein lokaler Hinweis, farge doch mal im Unterforum. Ist mir so als Begriff nicht bekannt.

Andreas
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich würde ja mal auf das Zeichen Gx tippen:
dull_entwurf_sun_klein.gif

Ohne opencaching natürlich.... ;)


Höchstwahrscheinlich wird die Stelle mit einem kleinen x mit einem Halbkreis drumherum gekennzeichnet sein...

Ist allerdings nur ne Vermutung....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Team Possible,

der Vermutung von "ElliPirelli" kann ich nur zustimmen. Hier am Niederrhein, rechte wie linke Rheinseite, wird dieses ominöse "G+" zur Kennzeichnung des Cacheverstecks verwendet. Es soll auf das "Geocaching G" hinweisen. Hier wird jedoch kein einfaches "G" dargestellt, da man sich bei der Vorortsuche vertuen könnte, da hin und iweder Schmierrereien zu finden sind. Das einmalige "G+" ist für GeoCacher somit unverwechselbar.
Genauergesagt handelt es sich um das "Leatherman G", das Opencaching G ist genau dieses Leatherman G - nur weit bekannter als das Orginal.

Greetz Sven aka Hoffnung
 

Trracer

Geowizard
was es nicht alles gibt, ist auch für mich mal interessant wie unterschiedlich dass so in anderen gegenden gehandhabt wird.
 

DocW

Geowizard
Vielleicht ein wenig Hintergrund dazu:

Irgendwann im Jahre 2002 machten sich einige Leute Gedanken über ein Public Domain Geocaching Symbol, denn das Symbol oben rechts gehört Grundsprech

Heraus kamen etliche Entwürfe
 
OP
T

Team_Possible

Geonewbie
Danke an Elli und Sven! Haben gestern auf einer linksrheinischen Tour gesehen was gemeint ist. Am Stash war tatsächlich das Geocachingzeichen in einen Baum geritzt.

Besten Dank!
Team_Possible
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben