Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was ist denn bei "Cacherstats.com" los???

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Was ist denn bei "Cacherstats.com" los???

Beitrag von Aga & Deti » Fr 31. Jul 2009, 10:31

Da wollte ich eben auf Cacherstats.com herumschmökern und da kommt ein
"Als attackierend gemeldete Website!"
Hinweis.
Screen 00022.jpg
Screen 00022.jpg (69.94 KiB) 1359 mal betrachtet

Werbung:
dl1nux
Geocacher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 18:28

Re: Was ist denn bei "Cacherstats.com" los???

Beitrag von dl1nux » Fr 31. Jul 2009, 11:09

Hab ich auch. Diese Seite wurde wohl von hackern befallen. Meist per IFRAME wird Schadsoftware versucht zu installieren. Gute Provider, Virenscanner & Co. filtern diese Seiten sobald sie "gemeldet" wurden.

Tja, da hat wohl der Provider der Seite ein Sicherheitsleck ...

Benutzeravatar
GeoFüchse
Geocacher
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 20:46
Wohnort: Singen (Hohentwiel)
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn bei "Cacherstats.com" los???

Beitrag von GeoFüchse » Fr 31. Jul 2009, 12:13

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von cacherstats.com?
Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 3 Seite(n) von insgesamt 3 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2009-07-30 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2009-07-30 gefunden.
Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter web-analyze.info/.
This site was hosted on 1 network(s) including AS32392 (OPENTRANSFER).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat cacherstats.com anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?
Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5979
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Was ist denn bei "Cacherstats.com" los???

Beitrag von hcy » Fr 31. Jul 2009, 12:15

Häh, was verwendet Ihr denn alle für Browser / Einstellungen?
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
GeoFüchse
Geocacher
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 20:46
Wohnort: Singen (Hohentwiel)
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn bei "Cacherstats.com" los???

Beitrag von GeoFüchse » Fr 31. Jul 2009, 12:18

Das kommt beim Firefox (bei mir FiFo 3) mit Standard-Einstellungen.

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5979
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Was ist denn bei "Cacherstats.com" los???

Beitrag von hcy » Fr 31. Jul 2009, 12:18

Nö, bei mir nicht.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

dl1nux
Geocacher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 18:28

Re: Was ist denn bei "Cacherstats.com" los???

Beitrag von dl1nux » Fr 31. Jul 2009, 12:40

hcy hat geschrieben:Nö, bei mir nicht.
Dann würde ich mal zügig einen guten Virenscanner über deinen Rechner drüberlassen. Wenn die Seite normal bei dir angezeigt wird, könnte es sein dass die Schadsoftware bei dir installiert wurde.

Ich verwende Win XP SP3 + FF 3.51 sowie WIN Vista 64 bit + FF 3.51 und auf beiden Systemen kommen die Meldungen.

Benutzeravatar
Schatzjäger2
Geomaster
Beiträge: 791
Registriert: Di 4. Nov 2008, 20:45
Ingress: Enlightened

Re: Was ist denn bei "Cacherstats.com" los???

Beitrag von Schatzjäger2 » Fr 31. Jul 2009, 12:48

Bei mir auch:
Windows Vista (Windows NT 6.0) 32 Bit
+Firefox 3.5

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5979
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Was ist denn bei "Cacherstats.com" los???

Beitrag von hcy » Fr 31. Jul 2009, 12:50

Auf der Site gibt's nicht mal Skripte, wie soll da bitte eine Schadsoftware installiert werden?
Alle anderen Browser warnen auch vor nichts.

Edit: hab's grad noch mal auf 'nem anderen Rechner probiert, auch dort keine Meldung. Evtl. hat sich das schon wieder erledigt? Oder habt Ihr irgendwelche Paranoia-Einstellungen aktiviert?
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Was ist denn bei "Cacherstats.com" los???

Beitrag von greiol » Fr 31. Jul 2009, 13:03

hcy hat geschrieben:Häh, was verwendet Ihr denn alle für Browser / Einstellungen?
die haben vermutlich einen firefox, übertragen jeder angesurfte seite erst mal an google und lassen sie auf ihren "sicherheitsstatus" hin überprüfen

http://www.google.com/safebrowsing/diag ... rstats.com

die einstellung dazu erreicht man bei firefox mit about:config als url und dort trägt man als filter safebrowsing ein
dl1nux hat geschrieben:Dann würde ich mal zügig einen guten Virenscanner über deinen Rechner drüberlassen. Wenn die Seite normal bei dir angezeigt wird, könnte es sein dass die Schadsoftware bei dir installiert wurde.
das hat nichts mit dem installierten virenscanner zu tun
Zuletzt geändert von greiol am Fr 31. Jul 2009, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder