• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching bald im Kino?

Sabschy

Geonewbie
da schau ich doch grad mal ganz unverblühmt auf die GC Seite und lande mehr oder weniger versehentlich hier:

http://www.geocaching.com/about/

Zu sehen ist ein Teil aus dem Film Splinterheads. In diesem Film scheint die Hauptdarstellerin dem Hobby Geocaching nachzugehen. Dies scheint allerdings nicht das Haputthema des Filmes zu sein, glaubt man dem Trailer der offiziellen Seite. Spontan war für mich jetzt auch ncoh nicht ersichtlich, ob es diesen Film auch in Deutschland geben wird.

Aber allein die Vorstellung dieses Szenarios stellt die Diskussion um die Komerzialisierung durch Presseberichte etc. auf eine neue Ebene.

Wäre dies entgültig das aus für das "geheime"? :schockiert:
 

neirolf

Geowizard
Das Geocaching in einem Film verwurschtelt werden soll ist doch alt. Den Link dazu habe ich gerade nicht parrat.
 

friederix

Geoguru
Das hört sich nach ziemlich seichter Filmkost an.
Wer sich sowas antut, kennt GPS nur von seinem Auto-Navi, und mehr interessiert ihn (oder zu 95% vermutlich eher "sie" :D ) dann auch nicht.

Ich glaube, da ist keine Gefahr im Verzug... ;)
 

CachingCarl

Geocacher
Ich hatte das Glück den Film Splinterheads bei einem Preview in den USA zu sehen.

Eine kurzweilige Komödie die mir rundrum gut gefallen hat :up:
Geocaching ist dabei nur eine Nebenhandlung, die aber sehr gut und stimmig gemacht ist. Auf YouTube gibt es noch einige andere Ausschnitte, die nicht nur den Geocachingteil zeigen.

Dass mit der stark gestiegenen Zahl an Geocachern das Thema vermehrt in Presse, Funk und Film Beachtung findet ist zwangsläufig. Das muß man nicht nur negativ sehen.

PS: Ich habe gerade mit einem neuen Hobby begonnen. Einfach irre und macht total viel Spass. Mehr sag ich nicht, ist geheim ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
neirolf schrieb:
Der Link von Elli passte. Da haben die Jungs aus Australien letztens auch irgendwann mal drüber gesprochen....
Ja, auch wenn ich dem Film und seiner folgenden Publicity fürs Cachen eher kritisch gegenüber stehe, so war das Interview doch köstlich.
Die Studiobosse haben ernsthaft geglaubt, daß der Drehbuchautor sich das mit dem Geocaching ausgedacht hat... Und wie genial das doch ist... :D


Hier der Link zum Podcast
 

wegaworld

Geocacher
es gab vor Jahren auch schon ne CSI:NY Folge mit Geocaching Thema... geheim ist doch eh nix mehr...da gibt´s auch kein zurück.. also relaxed bleiben
 
Oben