Ignore List

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Ignore List

Beitrag von TKKR » Mi 6. Jul 2005, 07:02

Jetzt gibt es sie ja schon ein Weilchen für die Members: Die Ignore List.

Bei mir stehen momentan 16 Caches auf der Liste, hauptsächlich die Nachtcaches der Umgebung, da die hier so gehäuft liegen, dass sie mir meine to-do List verstopft haben und ich noch mehrere Jahre brauchen werde um sie abzuarbeiten.

Nutzt ihr die Liste auch? Warum? Ist Sie evtl. gar schon länger als die Watch List?

Werbung:
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Ignore List

Beitrag von goldensurfer » Mi 6. Jul 2005, 07:18

TKKR hat geschrieben:Nutzt ihr die Liste auch? Warum? Ist Sie evtl. gar schon länger als die Watch List?


Ehrlich gesagt nicht... Cachebeschreibungen verarbeite ich fast nur noch mit dem CacheScanner, und Caches die ich nicht suchen werde, stehen dort in der Ausschlussliste.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Re: Ignore List

Beitrag von morsix » Mi 6. Jul 2005, 07:23

TKKR hat geschrieben:Bei mir stehen momentan 16 Caches auf der Liste
...
Nutzt ihr die Liste auch? Warum? Ist Sie evtl. gar schon länger als die Watch List?


Ich nutze weder die Watchlist noch die ignorelist. Eigentlich saug ich alles regelmässig via Yagcu. Ist ein neuer Cache in meiner Gegend, d.H. in Reichweite einer kleinen Feierabendradtour, so mache ich den auch ziemlich bald.
Andere Caches fasse ich zusammen für längere Radtouren, dann versuche ich im Zielgebiet mir 5-7 Caches vorzunehmen, meist finde ich dann 4-5 davon. Die Zusammenfassung geschieht mittels Topokarte und Fugawi, dort plane ich dann auch ein bisschen die Reihenfolge und Anfahrt.
Trotzdem bin ich Premglied und kaufe in den Shops - damit möchte ich gc.com unterstützen, auch wenn ich keine Prem-Funktionen nutzte, auch nicht (mehr) Pocketquery (weil Yagcu das besser kann -> saugen, HTML Export -> rauf auf die Speicherkarte meines Palm PDA)

Viele Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » Mi 6. Jul 2005, 07:42

Oh, ich seh schon, dass ich mal wieder zu den ganz Altertümlichen gehöre. Bei mir geht das ganz einfach und cache von innen nach außen. Ich drucke mir in 90% aller Fälle den nächstliegenden Cache aus und fahr hin um etwas Bewegung zu haben. Den ganzen SchnickSchnack mit Zusatzprogrammen tu ich mir nicht an, habe ich mich noch nicht einmal drüber informiert.
Schön für Euch, dass man soetwas wie die Ignore list auch damit machen kann.

Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Ignore List

Beitrag von Vater und Sohn » Mi 6. Jul 2005, 08:31

TKKR hat geschrieben:Jetzt gibt es sie ja schon ein Weilchen für die Members: Die Ignore List.


Würde die ja auch gerne nutzen, aber:
You need to be a Premium Member to ignore items.
:cry:

IndianaX
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 12:18

Re: Ignore List

Beitrag von IndianaX » Mi 6. Jul 2005, 09:32

Vater und Sohn hat geschrieben:Würde die ja auch gerne nutzen, aber:
You need to be a Premium Member to ignore items.
:cry:

Dann meld dich halt an. :)
Bild

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider » Mi 6. Jul 2005, 09:49

Bei mir stehen auf der Ignore-List 11 Caches:

- die ganzen Webcam-Caches der Umgebung (gähn)
- ein Cache, bei dem Eintrittsgeld fällig wäre
- drei Ekelcaches
- der langweiligste Micro der Welt
- ein Cache auf einem Friedhof (warum der wohl approved wurde?)
- ein Cache mit einer elend langen Radtour

Meine Watchlist ist etwa doppelt so lang.
-+o Signaturen sind doof! o+-

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix » Mi 6. Jul 2005, 09:58

Starglider hat geschrieben:Bei mir stehen auf der Ignore-List 11 Caches:

- die ganzen Webcam-Caches der Umgebung (gähn)


Stimmt --- die machen mich auch nicht an. ich hab noch keinen gemacht.

Starglider hat geschrieben:- ein Cache, bei dem Eintrittsgeld fällig wäre


Tja, das sehe ich so: Was wird geboten fürs Eintrittsgeld. zahle ich das nur für den cache oder gibts da noch mehr? Ein Museum, ein schöner hoher Turm - das würde ich ohnehin machen. Als Münchner tingel ich auch alljährlich auf die Türme der Stadt, just for fun, auch wenns Eintritt kostet.

Starglider hat geschrieben:- drei Ekelcaches


Nunja, manchmal ist ein Cache beim auslegen nicht eklig, wirds dann aber, weil jemand den Platz als Müllkippe missbraucht oder die ortsansässigen Junkies dort ihren neuen Fixerplatz beziehen. Ich lese dann einfach die Logs und warte, bis der Cache versetzt wird.

Starglider hat geschrieben:- der langweiligste Micro der Welt


Nunja, die nimmt man halt mit wenn man eh in der Gegend ist.

Starglider hat geschrieben:- ein Cache auf einem Friedhof (warum der wohl approved wurde?)


Friedhöfe finde ich ganz gut. Ich gehe gerne auf Friedhöfe, wenn ich als Tourist unterwegs bin. Im Burgenland besuchte ich bsp. einen alten sehr schönen und wilden jüdischen Friedhof. Ob da ein Cache etwas zu suchen hat ist eine andere Frage. Wenn aber wie beim Münchner Maxvorstadtcache das ganze auf einem friedhof liegt, wo seit nahezu 100 Jahren niemand mehr beerdigt wurde und das Gelände nun den Einwohnern zum joggen dient, dann find ichs ziemlich ok.

Starglider hat geschrieben:- ein Cache mit einer elend langen Radtour


GEILO! MEHR DAVON! JE WEITER DESTO BESSER! AM BESTEN MEHRTAGESTOUR. Wann gibts endlich den Radmulti München<->Santiago de Compostela? 3600km Radlmulti :) oder der Pilgerschatz des Jakob :) Muss ich den vieleicht auch noch selber auslegen :)

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

soulwarrior

Beitrag von soulwarrior » Mi 6. Jul 2005, 10:52

morsix hat geschrieben:
Starglider hat geschrieben:Bei mir stehen auf der Ignore-List 11 Caches:

- die ganzen Webcam-Caches der Umgebung (gähn)


Stimmt --- die machen mich auch nicht an. ich hab noch keinen gemacht.



Gibt hier in Luxemburg sogar einen Webcam-Cache, da braucht man einen roten Regenschirm um den loggen zu können :shock:

Sanne
Geomaster
Beiträge: 337
Registriert: Di 8. Mär 2005, 18:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Sanne » Mi 6. Jul 2005, 14:59

TKKR hat geschrieben:Jetzt gibt es sie ja schon ein Weilchen für die Members: Die Ignore List.

Bei mir stehen momentan 16 Caches auf der Liste, hauptsächlich die Nachtcaches der Umgebung, da die hier so gehäuft liegen, dass sie mir meine to-do List verstopft haben und ich noch mehrere Jahre brauchen werde um sie abzuarbeiten.

Nutzt ihr die Liste auch? Warum? Ist Sie evtl. gar schon länger als die Watch List?


Als "Nicht-Premium-Member" können wir die Ignore List eh nicht nutzen. Ich persönlich würde das aber auch nicht tun, wenn ich die Möglichkeit hätte. Bei uns in der Gegend liegen nicht so viele Caches, und wahrscheinlich bin ich einfach zu neugierig und will wissen, was in meiner Nähe so vorgeht, auch wenn einige Caches dabei sind, die mich nicht so interessieren. Der Vollständigkeit halber werde ich sie wahrscheinlich trotzdem irgendwann suchen. Bei den Benzinpreisen im Moment ist ein langweilier Cache in der Nähe sowieso besser als ein guter, für den ich 50 km fahren muß... :wink:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder