• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ignore List

TKKR

Geoguru
Jetzt gibt es sie ja schon ein Weilchen für die Members: Die Ignore List.

Bei mir stehen momentan 16 Caches auf der Liste, hauptsächlich die Nachtcaches der Umgebung, da die hier so gehäuft liegen, dass sie mir meine to-do List verstopft haben und ich noch mehrere Jahre brauchen werde um sie abzuarbeiten.

Nutzt ihr die Liste auch? Warum? Ist Sie evtl. gar schon länger als die Watch List?
 

goldensurfer

Geoguru
TKKR schrieb:
Nutzt ihr die Liste auch? Warum? Ist Sie evtl. gar schon länger als die Watch List?

Ehrlich gesagt nicht... Cachebeschreibungen verarbeite ich fast nur noch mit dem CacheScanner, und Caches die ich nicht suchen werde, stehen dort in der Ausschlussliste.
 

morsix

Geowizard
TKKR schrieb:
Bei mir stehen momentan 16 Caches auf der Liste
...
Nutzt ihr die Liste auch? Warum? Ist Sie evtl. gar schon länger als die Watch List?

Ich nutze weder die Watchlist noch die ignorelist. Eigentlich saug ich alles regelmässig via Yagcu. Ist ein neuer Cache in meiner Gegend, d.H. in Reichweite einer kleinen Feierabendradtour, so mache ich den auch ziemlich bald.
Andere Caches fasse ich zusammen für längere Radtouren, dann versuche ich im Zielgebiet mir 5-7 Caches vorzunehmen, meist finde ich dann 4-5 davon. Die Zusammenfassung geschieht mittels Topokarte und Fugawi, dort plane ich dann auch ein bisschen die Reihenfolge und Anfahrt.
Trotzdem bin ich Premglied und kaufe in den Shops - damit möchte ich gc.com unterstützen, auch wenn ich keine Prem-Funktionen nutzte, auch nicht (mehr) Pocketquery (weil Yagcu das besser kann -> saugen, HTML Export -> rauf auf die Speicherkarte meines Palm PDA)

Viele Grüße
Rudi
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Oh, ich seh schon, dass ich mal wieder zu den ganz Altertümlichen gehöre. Bei mir geht das ganz einfach und cache von innen nach außen. Ich drucke mir in 90% aller Fälle den nächstliegenden Cache aus und fahr hin um etwas Bewegung zu haben. Den ganzen SchnickSchnack mit Zusatzprogrammen tu ich mir nicht an, habe ich mich noch nicht einmal drüber informiert.
Schön für Euch, dass man soetwas wie die Ignore list auch damit machen kann.
 

Starglider

Geoguru
Bei mir stehen auf der Ignore-List 11 Caches:

- die ganzen Webcam-Caches der Umgebung (gähn)
- ein Cache, bei dem Eintrittsgeld fällig wäre
- drei Ekelcaches
- der langweiligste Micro der Welt
- ein Cache auf einem Friedhof (warum der wohl approved wurde?)
- ein Cache mit einer elend langen Radtour

Meine Watchlist ist etwa doppelt so lang.
 

morsix

Geowizard
Starglider schrieb:
Bei mir stehen auf der Ignore-List 11 Caches:

- die ganzen Webcam-Caches der Umgebung (gähn)

Stimmt --- die machen mich auch nicht an. ich hab noch keinen gemacht.

Starglider schrieb:
- ein Cache, bei dem Eintrittsgeld fällig wäre

Tja, das sehe ich so: Was wird geboten fürs Eintrittsgeld. zahle ich das nur für den cache oder gibts da noch mehr? Ein Museum, ein schöner hoher Turm - das würde ich ohnehin machen. Als Münchner tingel ich auch alljährlich auf die Türme der Stadt, just for fun, auch wenns Eintritt kostet.

Starglider schrieb:
- drei Ekelcaches

Nunja, manchmal ist ein Cache beim auslegen nicht eklig, wirds dann aber, weil jemand den Platz als Müllkippe missbraucht oder die ortsansässigen Junkies dort ihren neuen Fixerplatz beziehen. Ich lese dann einfach die Logs und warte, bis der Cache versetzt wird.

Starglider schrieb:
- der langweiligste Micro der Welt

Nunja, die nimmt man halt mit wenn man eh in der Gegend ist.

Starglider schrieb:
- ein Cache auf einem Friedhof (warum der wohl approved wurde?)

Friedhöfe finde ich ganz gut. Ich gehe gerne auf Friedhöfe, wenn ich als Tourist unterwegs bin. Im Burgenland besuchte ich bsp. einen alten sehr schönen und wilden jüdischen Friedhof. Ob da ein Cache etwas zu suchen hat ist eine andere Frage. Wenn aber wie beim Münchner Maxvorstadtcache das ganze auf einem friedhof liegt, wo seit nahezu 100 Jahren niemand mehr beerdigt wurde und das Gelände nun den Einwohnern zum joggen dient, dann find ichs ziemlich ok.

Starglider schrieb:
- ein Cache mit einer elend langen Radtour

GEILO! MEHR DAVON! JE WEITER DESTO BESSER! AM BESTEN MEHRTAGESTOUR. Wann gibts endlich den Radmulti München<->Santiago de Compostela? 3600km Radlmulti :) oder der Pilgerschatz des Jakob :) Muss ich den vieleicht auch noch selber auslegen :)

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:
Starglider schrieb:
Bei mir stehen auf der Ignore-List 11 Caches:

- die ganzen Webcam-Caches der Umgebung (gähn)

Stimmt --- die machen mich auch nicht an. ich hab noch keinen gemacht.

Gibt hier in Luxemburg sogar einen Webcam-Cache, da braucht man einen roten Regenschirm um den loggen zu können :shock:
 

Sanne

Geocacher
TKKR schrieb:
Jetzt gibt es sie ja schon ein Weilchen für die Members: Die Ignore List.

Bei mir stehen momentan 16 Caches auf der Liste, hauptsächlich die Nachtcaches der Umgebung, da die hier so gehäuft liegen, dass sie mir meine to-do List verstopft haben und ich noch mehrere Jahre brauchen werde um sie abzuarbeiten.

Nutzt ihr die Liste auch? Warum? Ist Sie evtl. gar schon länger als die Watch List?

Als "Nicht-Premium-Member" können wir die Ignore List eh nicht nutzen. Ich persönlich würde das aber auch nicht tun, wenn ich die Möglichkeit hätte. Bei uns in der Gegend liegen nicht so viele Caches, und wahrscheinlich bin ich einfach zu neugierig und will wissen, was in meiner Nähe so vorgeht, auch wenn einige Caches dabei sind, die mich nicht so interessieren. Der Vollständigkeit halber werde ich sie wahrscheinlich trotzdem irgendwann suchen. Bei den Benzinpreisen im Moment ist ein langweilier Cache in der Nähe sowieso besser als ein guter, für den ich 50 km fahren muß... :wink:
 

BlackyV

Geowizard
Ich habe genau 4 Caches auf der Ignore-List, nämlich die der DToB-Reihe. Da ich da selber dran beteiligt war, aber (bis auf einen) nicht der Owner bin werde ich die nie suchen.

Man weiss ja schliesslich erst wenn man da war, ob man den lieber ignoriert hätte. Da es aber fast nur Qualitätscaches im berliner Raum gibt steht diese Frage im Moment nicht :wink:
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Bei mir sind die Nachtcaches auch nicht auf dieser Liste weil sie mir nicht gefallen würden. Mir fehlt nur die Zeit oder sagen wir mal so mir sind die ruhigen Abende zur Zeit zu kostbar als dass ich in den Wald rennen möchte.
Ich nutze die Ignore List also nur um Platz zu schaffen. Dass es genügend Nachtcaches in der Umgebung gibt ist mir eh klar und falls ich mir mal wieder einen reinziehen möchte weiss ich ja wo ich schauen muss. Immerhin kommen die Caches ja nicht automatisch auf diese Liste.

Eine Suche nach den Attributen (ein-/ausschluss) wäre natürlich sinnvoller.
 

Zai-Ba

Geowizard
TKKR schrieb:
Bei mir stehen momentan [...] hauptsächlich die Nachtcaches der Umgebung, da die hier so gehäuft liegen, dass sie mir meine to-do List verstopft haben [...]
Du Ärmster! Woll'n wir tauschen?! :p

keep caching, Zai-Ba
 

HerrK

Geomaster
morsix schrieb:
Starglider schrieb:
- ein Cache auf einem Friedhof (warum der wohl approved wurde?)

Friedhöfe finde ich ganz gut. Ich gehe gerne auf Friedhöfe, wenn ich als Tourist unterwegs bin. Im Burgenland besuchte ich bsp. einen alten sehr schönen und wilden jüdischen Friedhof. Ob da ein Cache etwas zu suchen hat ist eine andere Frage. Wenn aber wie beim Münchner Maxvorstadtcache das ganze auf einem friedhof liegt, wo seit nahezu 100 Jahren niemand mehr beerdigt wurde und das Gelände nun den Einwohnern zum joggen dient, dann find ichs ziemlich ok.

Auch wenn das nicht zum Thread-Thema gehört:
Habe letztens darüber mit meiner Lady diskutiert,
da wir hier bei uns in Köln auf dem Melaten-Friedhof auch einen Multi liegen haben.
Bin in keinster Weise ein religiöser Mensch,
aber bin mir nicht so sicher ob das ganze moralisch vertretbar ist
wenn ich da auf dem Friedhof rumtiger um einen Cache zu finden!? :?
wenn ich
 

radioscout

Geoking
Ich finde Caches auf Friedhöfen (incl. Multicaches-Stages) absolut geschmacklos. Es ist wiederlich, einen Ort, an dem Menschen ihrer verstorbenen Angehörigen gedenken, als Spielplatz zu mißbrauchen. Das gilt auch für historische Friedhöfe.

Und wenn es jemand nicht lassen kann:
"Gehe bei ... N, ...E durch das Friedhofstor und stecke GPSr und Beschreibung in die Tasche. Gehe zu Grab ... Reihe ... usw. und lies die Jahreszahl ab." (Eine Zahl oder ein Wort, das man sich merken kann, so das die Cachebeschreibung in der Tasche bleiben kann)

Das erspart wenigstens, mit GPSr und Zettel über den Friedhof zu laufen.

Aber noch besser: Keine Friedhöfe für Caches benutzen!
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
… Das erspart wenigstens, mit GPSr und Zettel über den Friedhof zu laufen.
in hamburg fahren wir mit dem bus über den friedhof. ansonsten müssen 17 km straßennetz fürs cachemobil reichen.
happy hunting.

edit: bbcode
 
Oben