Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Seite mit Finalkoordinaten von Mysteries/Multis

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
JeeperMTJ
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 07:31
Kontaktdaten:

Seite mit Finalkoordinaten von Mysteries/Multis

Beitrag von JeeperMTJ » Fr 7. Aug 2009, 14:46

Hallo,

im Twitter lief gerade eine Diskussion wegen folgender Seite die GeoFranky bei einer Google-Suche in die Finger gefallen ist:#

http://abux.net/final

Ich habe es für 4 Mysteries gecheckt, aber es waren keine Daten enthalten. Ist das nur ein komisches Web-Projekt als Dummy oder gibt es tatsächlich Finalkoordinaten. Vielleicht checkt Ihr das mal für Euch bekannte Geocaches. Ich hoffe mal, dass es nur nur heiße Luft ist.

Ist übrigen eine tschechische Seite, die wie folgt registriert ist:
Dolezal, Roman abux@centrum.cz
Olbramovice 275
CZ
Zuletzt geändert von JeeperMTJ am Fr 7. Aug 2009, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
GEOGEO
Geomaster
Beiträge: 398
Registriert: Di 29. Jul 2008, 09:42

Re: Seite mit Finalkoordinaten von Mysteries/Multis

Beitrag von GEOGEO » Fr 7. Aug 2009, 14:50

die seite sieht ja schon mal sehr professionell aus :p. Ich glaube nicht, dass da so die große Gefahr herweht, aber man sollte es mal beobachten
Zum Verstehen meiner postings muss man wissen, dass ich (erst) 15 Jahre alt bin.
Übrigens:
Auf geocaching.com heisse ich GEOGEO33

bee2dee
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 14:51

Re: Seite mit Finalkoordinaten von Mysteries/Multis

Beitrag von bee2dee » Fr 7. Aug 2009, 14:53

Also hab mal die meisten bei meinen Homekoords durchprobiert. Nicht einen Treffer ^^

Ich denke nicht das sich das so großartig durchsetzen wird.

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Re: Seite mit Finalkoordinaten von Mysteries/Multis

Beitrag von movie_fan » Fr 7. Aug 2009, 14:56

ich hab mal so knapp 100 verschiedene caches durchgetestet, bei allen steht das es bisher noch keine infos gibt..

aber das könnte ja durchaus noch was werden.. würde ich mal sagen..

nur kann da ja schlecht jemand seine ganzen gefundenen eintragen, denn dann würde man wohl recht flott rausfinden, wer das war. also muss der erstmal sammeln.. -.-

ich hoffe das es ncihts wird..

Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Seite mit Finalkoordinaten von Mysteries/Multis

Beitrag von t31 » Fr 7. Aug 2009, 14:59

Ein heißer Kandidat wäre ja GC448A, ... also ich denke mal ein Joke.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Seite mit Finalkoordinaten von Mysteries/Multis

Beitrag von DunkleAura » Fr 7. Aug 2009, 15:02

na, ich glaube nicht dass diese seite relevant ist, auch wenn es sehr viele final koords hätte.

für die jenigen die den mystery nicht sebst lösen können oder wollen wäre es nur eine möglichkeit mehr als zuvor…

denkt nur mal an:
  • events
  • telefon, email
  • blogs, foren, twitter
  • facebook, netlog, studivz und co.
also bleibt cool und kocht den brei nicht heisser als er ist.
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Benutzeravatar
nicht_du
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 13:20

Re: Seite mit Finalkoordinaten von Mysteries/Multis

Beitrag von nicht_du » Fr 7. Aug 2009, 17:24

Cacher die so eine Seite systematisch nutzen würden und jeden Multi und Mysterie gleich am Final beginnen verlieren glaub ich sehr schnell den Spaß am Geocaching. Da sehe ich keine Gefahr ;)

Bei einigen Caches hab ich zwar die Owner verflucht, aber am Ende hielt ich doch die Dose in den Händen und war dankbar für einen spannenden Cache. Hätte ich eine Datenbank genutzt hätte ich wohl keinen Spaß gehabt.

Und wie sieht das denn z.B. auf einem Event aus, wenn ich von Caches nur das Final kenne, aber keine Infos zu Stationen parat habe? Leicht lächerlich ... :irre:
DunkleAura hat geschrieben:na, ich glaube nicht dass diese seite relevant ist, auch wenn es sehr viele final koords hätte.

für die jenigen die den mystery nicht sebst lösen können oder wollen wäre es nur eine möglichkeit mehr als zuvor…

denkt nur mal an:
  • events
  • telefon, email
  • blogs, foren, twitter
  • facebook, netlog, studivz und co.
also bleibt cool und kocht den brei nicht heisser als er ist.
Das würde ich so unterschreiben ;)
nicht_du schon wieder...

Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Seite mit Finalkoordinaten von Mysteries/Multis

Beitrag von blackbeard69 » Fr 7. Aug 2009, 17:39

Da möchte wohl ein Traddi-Purist die arme unterdrückte Gemeinde mit seiner Privatmeinung zu dem Thema zwangsbeglücken?

Die Lösungen muss er erst mal irgendwo herbekommen, und nach meiner Erfahrung sind die allermeisten Cacher auf eine eigene Lösung eines Caches so stolz (und das zu Recht!), dass sie anderen diesen Stolz auch gerne gönnen. Die Mitarbeit an der Seite dürfte sich also eher in Grenzen halten...

Davon abgesehen müssen die ganzen Daten auch irgendwo untergebracht werden. Gibt es bei dem Anbieter inzwischen Gigabytes kostenlos?

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Seite mit Finalkoordinaten von Mysteries/Multis

Beitrag von Aga & Deti » Fr 7. Aug 2009, 18:45

t31 hat geschrieben:Ein heißer Kandidat wäre ja GC448A
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

GeoAtti
Geomaster
Beiträge: 828
Registriert: Do 17. Aug 2006, 13:02

Re: Seite mit Finalkoordinaten von Mysteries/Multis

Beitrag von GeoAtti » Sa 8. Aug 2009, 12:58

Aga & Deti hat geschrieben:
t31 hat geschrieben:Ein heißer Kandidat wäre ja GC448A
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Da dieser Cache noch fehlte habe ich es mal eingetragen. Finde ich klasse die Idee, eine art Wiki für Mystery-Koordinaten!

....


Okay, war nur ein kleiner Scherz ... also ruhig bleiben! :-)

Atti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder