Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Seite mit Finalkoordinaten von Mysteries/Multis

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

stefan_da
Geocacher

Re: Seite mit Finalkoordinaten von Mysteries/Multis

Beitrag von stefan_da » Sa 8. Aug 2009, 13:01

und wenn dort die Final Koordinaten stehen würden... wer sagt das sie stimmen.

Werbung:
t31
Geowizard

Beitrag von t31 » Sa 8. Aug 2009, 13:04

Oha ... :schockiert:
oje ...

;)
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

GeoAtti
Geomaster

Beitrag von GeoAtti » Sa 8. Aug 2009, 13:51

Hiho,

Also wenn da wirklich echte Final Koordinaten stehen, sollten wir imo alle kräftig an dem Projekt mitarbeiten indem wir dort falsche Koordinaten dort hinterlegen.

Atti

tandt

Beitrag von tandt » Sa 8. Aug 2009, 14:12

So what...!?

Wer (sich selbst) bescheißen will, der wird immer einen Weg finden.
Ob man 10.000 Caches loggt an denen man nicht war oder die Finalkoordinaten auf Stammtischen von Webseiten oder sonstwoher bezogen hat.... Ist doch egal...! Ist gar nicht so schwer, die Möglichkeiten zum Bescheißen nicht zu nutzen. Ich weiß das aus Erfahrung... ;)

GeoAtti
Geomaster

Beitrag von GeoAtti » Sa 8. Aug 2009, 14:16

TandT hat geschrieben:Ob man 10.000 Caches loggt an denen man nicht war oder die Finalkoordinaten auf Stammtischen von Webseiten oder sonstwoher bezogen hat....
Das hast du natürlich recht. Das auf Stammtischen allerdings Finalkoordinaten getauscht werden erschreckt mich jetzt allerdings ein wenig ... was sind den das bitte für Stammtische?

Atti

tandt

Beitrag von tandt » Sa 8. Aug 2009, 14:36

GeoAtti hat geschrieben:
TandT hat geschrieben:Ob man 10.000 Caches loggt an denen man nicht war oder die Finalkoordinaten auf Stammtischen von Webseiten oder sonstwoher bezogen hat....
Das hast du natürlich recht. Das auf Stammtischen allerdings Finalkoordinaten getauscht werden erschreckt mich jetzt allerdings ein wenig ... was sind den das bitte für Stammtische?

Atti
Ein beispielhaft genanntes, weit verbreitetes Vorurteil Unwissender, die noch nie auf Events waren.

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Sa 8. Aug 2009, 14:54

TandT hat geschrieben:
GeoAtti hat geschrieben:

Atti
Ein beispielhaft genanntes, weit verbreitetes Vorurteil Unwissender, die noch nie auf Events waren.
Also ich war schon auf vielen Events, aber Finalkoordinaten hab ich da noch nie gesagt bekommen... :roll:
Höchstens mal auf Anfrage einen Tip, wo man suchen könnte. Wenn man an einem schier verzweifelt...

Das gespoilert wird, ist was anderes als direkt Finalkoordinaten weiter zu geben.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

fabibr
Geomaster

Beitrag von fabibr » Sa 8. Aug 2009, 15:00

Bei uns in der Gegend wurden auch schon Lösungs-Events veranstaltet. Dort werden allerdings nicht die Koordinaten übermittelt, sondern es wird gemeinsam ein Lösungsweg gesucht. In der Gruppe rätseln macht doch schon sehr viel Spaß, grade weil es Massen von neuen Mysterys jeden Monat frei geschalten werden.
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.

Fedora
Geowizard

Beitrag von Fedora » Sa 8. Aug 2009, 15:18

Finalkoordinaten hab ich auch noch auf keinem Event verraten bekommen, selbst von den schlimmsten Spoilermeistern nicht, bei denen man sich die Ohren manchmal lieber zuhalten würde.
fabibr hat geschrieben:Bei uns in der Gegend wurden auch schon Lösungs-Events veranstaltet. Dort werden allerdings nicht die Koordinaten übermittelt, sondern es wird gemeinsam ein Lösungsweg gesucht. In der Gruppe rätseln macht doch schon sehr viel Spaß, grade weil es Massen von neuen Mysterys jeden Monat frei geschalten werden.
Gruppenrätseln ist wie Rudelcachen, man kann's mögen oder nicht, aber für mich ist diese Art der (Lösungs)Suche legitim.
Bild

DunkleAura
Geowizard

Beitrag von DunkleAura » Sa 8. Aug 2009, 15:36

GeoAtti hat geschrieben:Also wenn da wirklich echte Final Koordinaten stehen, sollten wir imo alle kräftig an dem Projekt mitarbeiten indem wir dort falsche Koordinaten dort hinterlegen.
wie arm wäre das denn… :kopfwand:
nur weil man es selbst nicht mag zu leid werken (okay schweizerdeutscher ausdruck denke ich aber korrektes hochdeutsch fällt mir gerade nicht ein)…

zum rest, an den events denen ich war, hatte ich bisher die wahl was ich an spoiler möchte. angefangen von einem wink mit dem zaunpfahl bis hin zu den final koords… oder auch nur die final koords bestätigen lassen…
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Antworten