• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

COVO LOCO im Überblick

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich mal eine Kurz-URL für die COVO LOCO angelegt: http://tinyurl.com/covoloco
Und damit ist die DIskussion auch in der grünen Hölle zu diesem Thema eröffnet ;-)
 

Fedora

Geowizard
Was gibt's da großartig zu diskutieren? Scheint eine ziemlich unspektakuläre Fast-Nur-Mikro-Tradiserie zu sein. So gut oder so schlecht wie jeder andere Autobahn- und Leitplankentradi. Wer's braucht, soll halt - aber ob das Wert ist, drüber zu reden?!
 
"scheint zu sein" klingt in meinen Ohren ganz nach "Ich war zwar nicht da und kenne es nicht, aber laut Listing kann das ja nichts Besonderes sein". Der Eintrag in BesserCachers Tagebuch klingt für mich nicht danach, als müsse man die Serie von vorn herein verteufeln. Und ja: wer will, soll halt - wer nicht, nicht.
 

Fedora

Geowizard
Sicher geh ich vom Listing aus, wieso soll ich irgendwohin gehen, wenn das Listing mir schon nicht zusagt?

Aber: die Covo Loco wurden im genannten Link nur nebenbei erwähnt, nicht als "besonders tolle Caches", sondern als: "nix Besonderes" - nichts anderes habe ich behauptet und schon gar nicht verteufelt - wobei sich meine Vermutung wesentlich auf die vielen (das sieht man ohne da zu sein) Mikros bezog und nicht auf die wenigen größeren Dosen (denn ich such auch durchaus gern mal größere Tradis).

Ach ja, und damit ich nichts unterschlage: ""in einem Fall sogar individuell gebastelt" - ok. Wie war das mit den Ausnahmen...?

Ich fühle meine Meinung insgesamt durch diese Erwähnung bestätigt und frag mich nach wie vor, was es darüber explizit zu diskutieren geben sollte - denn es ist offenbar nach wie vor "nix Besonderes".
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Es gibt immer wieder mal recht wichtig aufgemachte Listings, wo der Cache aber enttäuscht. Würde man diese Caches so einer Serie zuschlagen, wäre von vornherein klar was einen da erwartet.
Zur Frage wozu die Diskussion: In Blog und Twitter war das die Tage ein Thema. Das ging so weit, dass einige sowas verbieten lassen wollten. Hier gabs aber keinen Fred dazu. Dann machen wir doch einfach mal einen auf ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
jhohn schrieb:
Weil ich gucken was es aus der Reihe so gibt. Besser wäre noch wenn ich die Suche auf Berlin beschränken könnte. Das muss auch irgendwie gehen, hatte wir mal für den Dönerstag zu ähnlich. Find ich bestimmt auch gleich wo der Knopf noch ist...
 
A

Anonymous

Guest
Und für sowas braucht man extra eine Serie? Naja, wer's mag...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Serien find ich generell doof. Die Kettenbriefidee find ich sowieso völlig daneben. Sieht aber so aus als ob die Caches dieser Serie Spaß machen könnten. Ich verfolg das mal weiter.
 

Lady Allista

Geocacher
Ich war vor Ort - und ich hatte Schlimmeres erwartet.

Ich würde nun nicht wegen Covo Loco Caches extra losfahren (es sei denn, ich werde dazu gezwungen! :D), aber sie sind auch nicht ignorewürdig.

Die Dosen waren nicht schlechter, als übliche Leitplanken/Telefonzellen/Parkbank Micros - von der Umsetzung her sogar eher besser.

Das einzige, was mir Sorge macht, ist, daß sie dann wirklich ÜBERALL sind ... Gerade in Berlin ist es nun nicht so, daß wir noch ewig viel Platz haben. Wenn dann das verbleibende Geoterrain durch solche Dosen vernichtet wird und es keinen Platz mehr für BesserCacher Caches gibt, dann finde ich das schade. ;)

Aber bislang habe ich trotz aller Unkenrufe noch immer ein Plätzchen für meine Caches gefunden; und ich denke, das wird auch trotz Covo Loco noch eine Weile so bleiben. :)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das mit dem vernichteten Spielfeld sehe ich so kritisch nicht. Zum einen blockiert ein Spasstradi nicht soviel Platz wie ein Multi und zum anderen weiß man auch wo er liegt, er hinterlässt also kein Minenfeld (so wie Mysteries auch). Vor allem aber weiß man wen man ansprechen kann um eine Lösung für so ein Problem zu finden, wird ja wohl keiner für einen guten Multi auf seine Tüddeldose bestehen.
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich sehe da auch nicht grossartig das Problem. Eine weitere sinnlose Cacheserie, a la Gotteshäuser, Häuser der Helfer oder Autobahnleitplanken dieser Welt.

Atti
 
A

Anonymous

Guest
Alleinig dieser Kettenbriefcharakter bei der Sache gefällt mir nicht. Ansonsten weitere Dosen an denen ich vorbeifahre.
 

Fedora

Geowizard
jmsanta schrieb:
In der Tat ist die Frage, ob man einen neuen legen muss diskussionswürdig. Allerdings würd ich im Zweifel einfach nichts auf diese "Regel" geben, die 5 DNFs in Folge würde ich sogar auch noch mit Fassung tragen und mehr "Bestrafung" kann wohl nicht anstehen, wenn ich der Serie nichts hinzufüge.
Interessant wäre, wie Groundspeak darauf reagieren würde, wenn man sie auf diese "Regel" stößt, denn meines Wissens wurden schon andere Caches die so eine Regel beinhalteten, abgelehnt. Daher würde ich diese Aufforderung hier maximal als holden Wunsch interpretieren. - Zumal es sich andernfalls faktisch um eine Logbedingung handeln würde, die sowieso inzwischen freiwillig wäre.

Lady Allista schrieb:
moenk schrieb:
wird ja wohl keiner für einen guten Multi auf seine Tüddeldose bestehen.
Das halte ich für übertriebenen Optimismus... ;)
Allerdings. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Bin schon die ganze Zeit über den Namen gestolpert. Jetzt weiss ich warum. Loco ist etwas was man im englischen als "false friend" bezeichnet.

Italienisch-Deutsch:
loco - an Ort und Stelle

Spanisch-Deutsch:
loco - bescheuert, irr, närrisch, schwachsinnig, verrückt,...
 

ElliPirelli

Geoguru
Elchrich Elch schrieb:
Bin schon die ganze Zeit über den Namen gestolpert. Jetzt weiss ich warum. Loco ist etwas was man im englischen als "false friend" bezeichnet.

Italienisch-Deutsch:
loco - an Ort und Stelle

Spanisch-Deutsch:
loco - bescheuert, irr, närrisch, schwachsinnig, verrückt,...
Wußte ich's doch, daß ich den Namen komisch fand. Jetzt weiß ich auch, warum.... :lachtot:

Eben eine weitere Serie, über deren Sinn und Nutzen man geteilter Meinung sein kann.
Und Logbedingungen gibts ja nicht mehr, darum ist auch der Kettenbrief eher Kür als Pflicht.
 

jmsanta

Geoguru
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Tradi ist Tradi ... diese 5 "Regeln" sind doch ein Scherz, das ist im leben nicht ernst gemeint.
ich bin für eine "Gegenserie"..
hm, "Non-COVO LOCO" klingt doch gut... ;)

  • §1: Die Cache-Art eines Non-COVO LOCOs ist immer "multi".
  • §2: Non-COVO LOCOs dürfen nicht per Auto erreichbar sein. Die Wegstrecke muss mindestens 10 km betragen, die Terrain-Wertung >= 3 sein, die Difficulty >=2
  • §3: Hint für jedes Non-COVO LOCO Listing sind optional.
  • §4: Die Caches müssen nach folgendem Schema benannt werden: "Non-COVO LOCO #(Nummer mit vier Buchstaben)". Dadurch können sie klar von schlecht gemachten Caches in Pissecken unterschieden werden.
  • §5: Die Nummern der Non-COVO LOCOs reichen von #AAAA bis #ZZZZ. Für die Veröffentlichung eines neuen Non-COVO LOCOs muss wird die Nummer willkürlich durch den Owner festgelegt.
  • §6: Das Listing eines neuen Non-COVO LOCOs darf diese Regeln nicht beinhalten.
  • §7: Jeder Finder eines Non-COVO LOCOs kann wenn er Lust hat ein eigenes Non-COVO LOCO legen - das Legen eine COVO LOCOs wird durch Entzug der Logerlaubnis für Caches in schönen Gegenden bestraft.
 
Oben