• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freibier für Cacher?

Taximuckel

Geowizard
Moin,

Caches werden gelegt, damit sie gefunden werden und man dann (hoffentlich) schöne Logs zum Lesen bekommt. Wenn ein neuer Cache dann in einer relativ Cache- und Cacherarmen Gegend liegt, dauert es natürlich eine Weile, bis dieser dann "angenommen" wird.
Nun habe ich da eine etwas irre Idee: Um das Interesse der Cacher zu wecken, kam mir so der Gedanke einfach einen 6-Pack Bier (alkfrei) für die "Alten" und einen 6-Pack Malzbier (für die Juniors) in die Cachebox zu stellen. Mit einem entsprechenden Hinweis im Listing: "Freibier für die nächsten 12 Finder!" oder so.
Haltet Ihr das für übertrieben, meinen neuen Cache so zu bewerben? Ist die Idee "hammer!"? Oder einfach nur blöde?

Neugierige Grüße

Dirk
 

jmsanta

Geoguru
Die Idee finde ich zwar nett, aber ich würde nie auf die Idee kommen Lebensmittel aus einem Cache zu konsumieren. Finde ich Lebensmittel in einem Cache, entsorge ich sie prinzipiell in den nächsten Mülleimer.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Es gibt hin und wieder Sektflaschen in Caches.
Prinzipiell gehören Lebensmittel und schon gar kein Alkohol als Tradeitems in Caches.
Aber bei ne'r schön knackigen Nachtcacherunde sollte sich schon direkt in der ersten Tagen ein dankbarer, meist erwachsener, Abnehmer finden lassen.

Wenns als FTF-Geschenk erkennbar ist (z.B. mit einem eigenen FTF-Ettikett), dann um so besser. Dann weiß doch jeder das es frisch ist und welcher Gedanke dahinter steckt.
Ansonsten gebe ich allen recht, Lebensmittel die länger in einem Cache liegen möchte niemand konsumieren
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich hab schon öfters davon gelesen, daß Flachmänner im Cache auf die Erstfinder warten.

Persönlich halte ich davon gar nichts.
Bei einem Cache in Belgien, wo ich Dritt- oder Viertfinder war, lag unter der Dose eine zweite kleinere mit Schnaps.


Als "Werbung" für den Cache würde ich mir lieber raffinierte Stationen ausdenken. Das spricht sich dann schnell rum, wenn es einen tollen Cache in der Gegend gibt....


Dann doch lieber am Parkplatz grillen und die Erstfinder damit beglücken... :D
 

tuxy

Geocacher
Ich halte auch nichts von Lebensmittel im Cache. Alleine schon wegen der Tiere, die davon angelockt werden und auch die Temperaturen im Cache sind nicht konstant.

Wenn unbedingt für den Erstfinder ein Freigetränk drin sein soll, empfehle ich einen Gutschein, den der Erstfinder irgendwo einlösen kann.


Tuxy
 

friederix

Geoguru
Also einmal lag ein Piccolo in einem Nacht-Cache Final von einem befreundeten Cacher. Da waren wir uns dann sicher, dass der frisch war, und den haben wir auch geöffnet. Jeder einen kleinen Schluck.

Ansonsten, so ein Piccolo für die Goldfinder (kommen sowieso am ersten Tag) halte ich für ok. Aber danach muss gut sein mit Genießbarem.
 
A

Anonymous

Guest
Dirk, semmel da ein 5 Litr.-Faß Beck's rein und der FTF-Run bekommt einen neuen Sinn.

Prost

Andreas
 
A

Anonymous

Guest
jmsanta schrieb:
Die Idee finde ich zwar nett, aber ich würde nie auf die Idee kommen Lebensmittel aus einem Cache zu konsumieren. Finde ich Lebensmittel in einem Cache, entsorge ich sie prinzipiell in den nächsten Mülleimer.

Eine Flasche Bier, die so schön geprickelt hat in Deinem......nee, die nicht. :D

Hatten wir auch schon, da lagen 4 Flaschen Beck's origalverschlossen im Cache, ich lebe noch.

grisu
 

greiol

Geoguru
Taximuckel schrieb:
... alkfrei ... blöde?
alkfrei? saublöde idee ! :D

im ernst: die leute werden schon kommen, ob mit oder ohne bier. also lass es bei ohne - zumindest wenn du keine ordentliche kühlung sicherstellen kannst. lauwarme cervisia will keiner haben und dann hast du recht schnell angegammelte flaschen im cache, die erst keiner mitnimmt und du kannst zum entsorgen anrücken.
 
A

Anonymous

Guest
Freibier habe ich schon bei dem einem oder anderem Cache gesehen. Jedoch waren dies sehr anspruchvolle Caches.
Nette Idee und ich denke nicht, dass sich wilde Tiere (außer Elche und Drachen ;) ) von einem verschloßenem Sixpack anlocken lassen...
 

Thaliomee

Geowizard
zumindest wenn du keine ordentliche kühlung sicherstellen kannst.
Bei zu guter Kühlung ist das ganze aber auch nichts ;)

Wenn ein Cache gut ist, hat er sowas nicht nötig. Das meine ich wirklich, vielleicht wird er dann nicht von 1000 cachern besucht, aber die Logeinträge sprechen für sich. An denen kann man doch sehr schnell ablesen ob der cache spaß gemacht hat oder nicht.

lg
Thali
 
A

Anonymous

Guest
haben schon zweimal das Vergnügen gehabt auf diese Weise an Freibier zu kommen... :D

ist eine tolle Idee! Bei uns waren aber das Gutscheine die man dann in einem Getränkemarkt bzw. in einem Wirtshaus einlösen konnte.

Aus dem Cache selbst würde ich auch nichts trinken.
 

Thaliomee

Geowizard
Bei Bergcaches gehört ein "Trostbier" für den Zweitfinder (wenn er in eine Nilpferd-Falle getappt ist) zu einem unabdingbaren Ritual...
Hmm, ist dann wohl was für Schönwetter-Cacher :D Bei Minusgraden draußen (grad nachts) würd ich kein Bier im Cache lassen.

haben schon zweimal das Vergnügen gehabt auf diese Weise an Freibier zu kommen... :D

ist eine tolle Idee! Bei uns waren aber das Gutscheine die man dann in einem Getränkemarkt bzw. in einem Wirtshaus einlösen konnte.
Tatsächlich eine nette Geste!

Wenn man tatsächlich die Besucherzahl hochtreiben will, könnte ich mir eher ein Gewinnspiel (im Cache liegt eine "Bonus-Mail-Adresse" und jeder Finder darf dort eine Mail hinschreiben, am 10.12. lost der owner dann unter allen aus und der Gewinner bekommt zu Weihnachten eine Coin oder so) vorstellen.
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin,

okay, überzeugt... ;) Warmes Bier würde ich auch stehenlassen!
Dann warte ich einfach mal ab.

Gruß

Dirk
 

Ro An

Geocacher
Wir haben in einem unserer Multis auch 3 Flaschen Bier gepackt für die 3 ersten Finder. Gab nur bisher erst 2 obwohl der Cache schon seit Mitte Juni liegt und Ende Juni freigeschaltet wurde. Das war so nicht gedacht, die sollten eigentlich schon alle sein :D
 

benebelter

Geocacher
Bier, Sekt.... alles Kinderquatsch!! :p

Ich habe mal eine 0,1l Flasche Absinth (70%) als FTF-Urkunde bekommen! :schockiert:

http://img.geocaching.com/cache/log/06d842cc-fb32-4c6a-bbab-c2f1fe6b5c9d.jpg
 
Oben