Karten Software

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
The Pirates
Geocacher
Beiträge: 151
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 15:24
Kontaktdaten:

Karten Software

Beitrag von The Pirates » Fr 8. Jul 2005, 14:33

Ahoi!

Ich hoffe das es nicht zu sehr off Topic ist aber,
Ich sollte für ein Kunde ein Website aktuelisieren die Anfahrtsskizzen beinhaltet, zu diesen zweck wird ich gerne von euch wissen ob ihr diessen Bilder ein Software zuordnen könnt?
Bild
Bild

Danke schon im voraus.

Shaun
This text was translated according to "piraten Deutsch für Englischen Kapitane" by Walteer Windhose

Werbung:
Benutzeravatar
sherlok
Geocacher
Beiträge: 130
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 14:11
Wohnort: Oldenburg

Powerroute

Beitrag von sherlok » Fr 8. Jul 2005, 14:41

Das sind aus wie Powerroute von Gdata
TH
Bild

Benutzeravatar
Marnem
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Jul 2004, 21:55
Wohnort: München Schwabing-West
Kontaktdaten:

Beitrag von Marnem » Fr 8. Jul 2005, 18:42

Tip von mir:
Bilder in eine Bildverarbeitung laden, unsichtbaren layer über das Bild. Auf den unsichtbaren Layer die Straßen "nachmalen". Dieses nachgemalte müsstest du dann problemlos verwenden können.
Alternative: Die meisten kleineren Gemeinden haben ja so Faltblätter mit Landkarten. Beim Rathausanfragen wer da das Urheberrecht drauf hat und den ansprechen. Meist geben die die genehmigung, daß man die Daten verwenden darf.

Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater und Sohn » Fr 8. Jul 2005, 18:58

Soll die Website etwa für die Bäckerei Weingart sein???
Die hat eine neue Homepage wirklich nötig :wink:

Die Karte scheint von Powerroute zu sein. Du kannst diese aber auch mit anderen Anbietern erzeugen:
map24.de
stadtplan.net
falk.de
ect.

Gruß Heiko

Sandman633
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 22:08
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandman633 » Fr 8. Jul 2005, 19:05

Weingart ist doch unten an der Straße Fußgängerzone.

Das hier ist doch oben am Kreisel-Bahnhofsgegend.

Ich denke, eher für den Telefonladen oben auf dem Eck.

Sieht mir fast die der Motorrad-Routenplaner von M&G aus.

hey, viele Idstaaner hier :)

Greetz Sandman633
Bild Bild

chriz
Geocacher
Beiträge: 289
Registriert: Di 14. Jun 2005, 23:48

Beitrag von chriz » Fr 8. Jul 2005, 20:07

Vater und Sohn hat geschrieben:Du kannst diese aber auch mit anderen Anbietern erzeugen

Wenn man einfach Kartenmaterial von solchen Online-Diensten auf der eigenen Seite einbindet, dann kann man sich schnell massiven juristischen Ärger ins Haus holen. Ich würde das lassen. Das gilt übrigens auch für Karten von MapSource, Map&Guide und wie sie alle heißen.

Besser: Wie Marnem schon sagte "Nachmalen" oder offizielles Angebot von Online-Routenplanern nutzen.

Gruß
chriz

Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Beitrag von Team-Crossgolf » Fr 8. Jul 2005, 22:38

Ich meine bei MAP24 kann man das verwenden - das haben wir für unsere Firma schon mal gemacht. Man setzt einen Link auf seine Karte beri map24 - stöber mal danach. Das wäre dann die legale Variante!
Keine Macht Den Zahlen

The Pirates
Geocacher
Beiträge: 151
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von The Pirates » Mo 11. Jul 2005, 14:00

Ahoi!
Danke für euren Tips!

Leider wird die Webseite nur überarbeitet, also eine neuen Filliale ist dazu gekommen und ich wollte nach möglichkeit, die Karten anpassen an das existierende format. Da wir die Gehnemigung für diesen karten nicht vorliegend haben wird ich dann woll die online angebot von Map24 benutzen. Man darf zu die Karten verlinken umsonnst, wann man aber Bilder will, wird es teuerer.

Shaun

(Doch Weingart aber der Filliale im Plus Markt! ;-) )
This text was translated according to "piraten Deutsch für Englischen Kapitane" by Walteer Windhose

Sandman633
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 22:08
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandman633 » Mo 11. Jul 2005, 17:36

[klugs c h e i s s -modus on]
Dann sitzt die Nadel aber deutlich zu weit oben. Die muß dann in Höhe des "r" von der Wiesbadener Str. :).
[klugs c h e i s s -modus off]

Greetz Sandman633
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder