• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eine Frage zur Legende / Zeichenbedeutung

GeoCacheMis

Geonewbie
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin noch ein unerfahrener Geocacher und habe eine Frage zur Bedeutung von Zeichen in Koordinaten. (Ich bin im Forum nicht fündig geworden, deshalb hier die wahrscheinlich "dümmste" aller möglichen Fragen.) Was bedeutet das Sternchen * in einer Koordinatenangaben.

Siehe Beispiel :
Cachekoordinaten :
N51° 0A+D.CFH´
E8° AH.E*A-(A+B+C+D+F+G+H+I+J)


Ist es nur ein Platzhalter? Was muss man beachten, damit tun?

Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schon jetzt DANKE.

GeoCacheMis
 

svank

Geocacher
Das ist das Zeichen für Multiplikation.

Edit: keine dumme, aber für regelmäßige Nutzer von Tabellenkalkulationen oder dem Windows-Taschenrechner Frage eher triviale Frage ;)
 
OP
G

GeoCacheMis

Geonewbie
Danke für die schnelle Antwort. Als "Multiplikationszeichen" habe ich das * schon mal genutzt, dabei den Cache aber nicht gefunden und ganz merkwürdige Koordinaten bekommen! Deshalb dachte ich, es müsste eine andere Funktion haben!?!?!? Na ja, dann habe ich wohl noch einen anderen Fehler gemacht und versuche nun mein Glück noch einmal.

DANKE
 

Atti

Geomaster
Hi!

Hast Du Punkt vor Strich und die Klammern beachtet?
Wenn dann nichts sinnvolles rauskommt: hat der Owner das evtl. nicht getan? Wenn es der Owner falsch gemacht hat, dann finden sich sicherlich Anmerkungen dazu in den vorhandenen Logs.

Ansonsten tippe ich auf Rechenfehler oder falsche Werte für die Buchstaben.

LG
Atti
 
Oben