längen/-breitengrad koordinaten

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
aron
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Jul 2005, 10:32

längen/-breitengrad koordinaten

Beitrag von aron » So 10. Jul 2005, 10:43

hallo geocacher,

kenne mich leider gar net aus damit, und brauche dringend hilfe für meine diplomarbeit...ich benötige betimmte längen/-sowie breitengrad koordinaten von betimmten orten. darunter fallen auch dörfer, z:b hier oben in norddeutschland. könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?! gibt es da programme für im inet, oder kann man das irgendwie selber?! bezweifle es ja - aber fragen kost ja nix....um jede hilfe wäre ich dankbar,
(auch per email)

GRUß, Aron

Werbung:
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun » So 10. Jul 2005, 10:52

Die gibt es ohne Ende. Google Earth ist zum Beispiel so eine nettes Programm.

Das Thema ist hier aber ein wenig Off-Topic und so wird das einfach mal in den Geotalk verschoben.

Gruß

whitesun
Bild
Bild
Micros sind doof!

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear » So 10. Jul 2005, 10:54

Maporama dürfte da helfen.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

aron
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Jul 2005, 10:32

Beitrag von aron » So 10. Jul 2005, 11:03

alles klar, danke für die schnelle hilfe bzw antwort. habt mir echt weitergeholfen...

gruss, Aron

HHL

Beitrag von HHL » So 10. Jul 2005, 11:06

findet so ziemlich jeden ort
hapy hunting.

aron
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Jul 2005, 10:32

Beitrag von aron » So 10. Jul 2005, 11:17

das prog ist noch besser - danke für die hilfe!

gruss

aron
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Jul 2005, 10:32

Beitrag von aron » So 10. Jul 2005, 11:31

noch eine frage :) ist es auch möglich übers inet die genauen koordinaten z.B einer bestimmten hausnummer bzw platz herauszubekommen?!

gruss

HHL

Beitrag von HHL » So 10. Jul 2005, 11:37

das geht mit dem oben erwähnten maporama. allerdings nicht sehr präzise. ca. +- 100m off.
happy hunting.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder