Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching Zeitschrift

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

davidemce
Geocacher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:25

Geocaching Zeitschrift

Beitrag von davidemce »

Hallo Leute,

sagt mal, was haltet Ihr von ner Zeitschrift übers Geocachen, es gibt für jedes Hobby Zeitungen, nur nicht für unseres...! :/
Oder glaubt Ihr da besteht die Gefahr das unser schönes Hobby noch mehr kommerzialisiert wird...?
Ich würde mich über eine rege Diskussion freuen :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6222
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Geocaching Zeitschrift

Beitrag von hcy »

Hatten wir das Thema nicht schon öfter?
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
1887
Geomaster
Beiträge: 556
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 11:50
Wohnort: 30519 Hannover

Re: Geocaching Zeitschrift

Beitrag von 1887 »

Moin,

93 von 163 Forumsteilnehmern halten nichts davon... ich auch nicht.

Grüße
1887
Benutzeravatar
jus2socks
Geomaster
Beiträge: 323
Registriert: So 10. Mai 2009, 11:59

Re: Geocaching Zeitschrift

Beitrag von jus2socks »

Na, da braucht man aber jetzt richtig viel Phantasie, um sich vorzustellen, wie die Diskussion wohl verlaufen wird :motz: .
Gruß aus Essen
jochem
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Geocaching Zeitschrift

Beitrag von Carsten »

1887 hat geschrieben:93 von 163 Forumsteilnehmern halten nichts davon
Du solltest das Meinungsforschungsinstitut wechseln. Oder hast du dich nur vertippt und meintest 93%? Das würde ich schon eher unterschreiben. Ich gehöre auch dazu.
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Geocaching Zeitschrift

Beitrag von greiol »

alle jahre wieder ...
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Zeitschrift

Beitrag von fabibr »

Zeitung haben wir doch schon, heissen hier nur Blog und sind nur online verfügbar ;)
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.
Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Zeitschrift

Beitrag von argus1972 »

Das wäre äußerst kontraproduktiv für das Hobby, wenn auch durchaus in Grenzen zu vermarkten.
Rückumschlag Werbung Garmin, Beilage von Globi, ... :???:

Ich denke, es reichen die zahllosen Blogs, wo Videos und Gott-weiß-was-alles veröffentlicht wird, ob es jemand sehen will oder nicht.
Da das Hobby eigentlich eher im Verborgenen stattfinden sollte, damit die Dosen nicht in Massen Beine bekommen, sollte man solchen Wahnsinn lassen.

Es könnte natürlich sein, dass irgendein Verlag sowas mal startet und auch garantiert in der Szene Schlauberger findet, die sich qualifiziert und selbstbeweihräuchernd gerne über ihre tollen Cacherleistungen ausführlich zu Wort melden würden. Blogger voran, sozusagen. ;)

Ich denke aber, der potentielle Kundenkreis wäre zu klein.

Es gibt vielleicht über den Daumen 25.000-30.000 Aktive in Deutschland, den Listings nach verbringt ein gewisser bildungsferner Teil davon seine Zeit nur ungerne mit Lektüre oder Schreiben, etliche Cacher würden sowas boykottieren, vielen Cachern wird eine Zeitschrift schlichtweg egal sein, so dass realistisch geschätzt, vielleicht 2.000-3.000 potentielle Käufer existieren. Das rechnet sich nicht. Ist auch gut so!

(Ich vermute, ich muss mir gleich noch Popcorn holen für heute Abend)
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße
1887
Geomaster
Beiträge: 556
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 11:50
Wohnort: 30519 Hannover

Re: Geocaching Zeitschrift

Beitrag von 1887 »

Carsten hat geschrieben:
1887 hat geschrieben:93 von 163 Forumsteilnehmern halten nichts davon
Du solltest das Meinungsforschungsinstitut wechseln. Oder hast du dich nur vertippt und meintest 93%? Das würde ich schon eher unterschreiben. Ich gehöre auch dazu.
Nö war schon so gemeint:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9 ... eitschrift
Benutzeravatar
stoerti
Geowizard
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 17:14
Wohnort: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Zeitschrift

Beitrag von stoerti »

Also eine Zeitschrift, wo die Finalkoordinaten von allen Multis und Mysterys aufgelistet sind, mit Fotos der Strecke und sonstigen Hints - verkauft sich bestimmt gut :D
Manchmal findet man auf der Suche nach einem lost place sein Traumhaus.
Schloss in Brandenburg, 400 Jahre alt, 1.000qm Wohnfläche, verlassen seit 1991, gekauft 2/2012, Restaurierung andauernd.
Antworten