Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Homepage

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Die Verpeilten
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 01:01

Homepage

Beitrag von Die Verpeilten » So 30. Aug 2009, 23:54

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage bezüglich der Copyrights von Geocaching.com Logos. Ich habe vor einigen Tagen meine Homepage publiziert. Nun würde ich sie gerne mit dem Offizielen Logo schmücken oder sonstige Bilder verwenden. Die Seite dreht sich ausschließlich ums Geocaching. Wisst Ihr wo ich muss melden kann bezüglich der Fragen? Ich würde gerne auch Verlinkungen aufs Forum und sowas machen. Werbung wäre ja auch möglich. Oder ist das verwenden grundsätzlich nicht erlaubt.

Gruß Marc

Werbung:
Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von JR849 » So 30. Aug 2009, 23:59

http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx ;-)
The Groundspeak Geocaching Logo may be used on non-commercial Web pages, where the context in which the Groundspeak Geocaching Logo is placed portrays Geocaching and Groundspeak in a positive light.
Wenn du kritisch über GC.com schreiben willst, lass das Logo weg. :roll:

Die Verpeilten
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 01:01

Re: Homepage

Beitrag von Die Verpeilten » Mo 31. Aug 2009, 00:19

Danke für die schnelle Antwort :)

Grüße Marc

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Homepage

Beitrag von jmsanta » Mo 31. Aug 2009, 08:14

Die Verpeilten hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort :)

Grüße Marc
und auch nicht vergessen den tollen Satz
"The Groundspeak Geocaching Logo is a registered trademark of Groundspeak, Inc. Used with permission."
auf deiner Seite einzubauen - siehe auch zuvor verlinkten Logo-Usage-Seite
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

tandt

Re: Homepage

Beitrag von tandt » Mo 31. Aug 2009, 14:58

Diese Permission sollte aber dann auch auf jeden Fall eingeholt werden, denn sonst gibt's trotz korrektem Einbau in die Seite Probleme mit Groundspeak. Einfache Mail an contact@groundspeak.com mit der Bitte, das Logo und Hinweis auf Permission in die eigene Seite einbauen zu dürfen, URL zur Seite mit aufgeben und auf Erlaubnis warten. Dann ist man auf jeden Fall auf der rechtlich sicheren Seite.

Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von Quastus » Mo 31. Aug 2009, 19:48

Leute, so viel Kram für eine Logo...... lasst es doch weg wenn Ihr Euch nicht sicher seid! Wenn man positiv berichtet, dann wird schon keiner was sagen....
Raufzieher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder