Zur Zeit kein GPS Signal zu empfangen ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem » Mi 13. Jul 2005, 08:30

Vielleicht war das Gerät ja auch garnicht kaputt.

Wielange hast Du das Gerät denn mit Blick auf freien Himmel eingeschaltet gelassen? Weil nach dem Einschalten kanns ja bis zu 5 Minuten dauern, bis es zum ersten mal die Koordinaten anzeigt.

Werbung:
Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Beitrag von Schnueffler » Mi 13. Jul 2005, 10:10

Marnem hat geschrieben:Weil nach dem Einschalten kanns ja bis zu 5 Minuten dauern, bis es zum ersten mal die Koordinaten anzeigt.

Der war gut. Wenn ich mein altes Gerät gelegentlich mal einschalte, dann dauert das schon mal bis zu 30 Minuten bis der nen Fix bekommt. Das liegt aber auch monatelang in der Schublade.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

arnej
Geocacher
Beitrag von arnej » Mi 13. Jul 2005, 22:13

@Marnem

Also da ich da Gerät schon ein Jahr habe und nie Probleme hatte, denke ich das ich mich gut genug mit der Bedienung auskenne. Wenn ich das Ding anschalte hat er halt nach Satelliten gesucht und nach max 5 min auch genug gefunden zum navigieren.

Diesmal hat er wirklich gar kein Signal bekommen, über längere Zeit, (über 30 min). Nun ist das Ding eh weg zur (Firma) Garmin. :-)
Mal sehen was die sagen wenns wieder da ist.

Gruß
Arne
Bild

Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem » Do 14. Jul 2005, 00:54

Achso, hab bloß geguckt, wieviele Posts Du hast, und da es bloß 3 waren, dachte ich Du wärst ein Neuling.

Sir Cachelot
Geoguru

Beitrag von Sir Cachelot » Do 14. Jul 2005, 08:05

ArneJ hat geschrieben:@Marnem

Also da ich da Gerät schon ein Jahr habe und nie Probleme hatte, denke ich das ich mich gut genug mit der Bedienung auskenne. Wenn ich das Ding anschalte hat er halt nach Satelliten gesucht und nach max 5 min auch genug gefunden zum navigieren.

Diesmal hat er wirklich gar kein Signal bekommen, über längere Zeit, (über 30 min). Nun ist das Ding eh weg zur (Firma) Garmin. :-)
Mal sehen was die sagen wenns wieder da ist.

Gruß
Arne

hast denn mal ein komplett-reset probiert?
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

arnej
Geocacher
Beitrag von arnej » Do 14. Jul 2005, 16:48

@Sir Cachelot

Nein, leider nicht, hab ich auch nicht mehr dran gedacht. Hab beim Händler angerufen und mein Problem geschildert. Der meinte dann das es sich das anschauen will. Er hat dann auch nur gesehen das kein Empfan da war und hat es nun wie oben gesagt nach Garmin geschickt, zum checken, überholen, updaten. Denn ich hab ja noch Garantie drauf.

Gruss
Arne
Bild

Antworten