• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zur Zeit kein GPS Signal zu empfangen ?

arnej

Geocacher
Hallo,
gestern war ich auf der Suche nach einer neuen Location für meinen nächsten Cache. Am geplanten Ort das GPS eingeschaltet und was war ?
Kein Empfang zu einem Satellit. Absolut null.
Gerade eben wieder getesten. Nichts zu empfangen. Da ich vermute das es nicht an den Satelliten liegt und eure GPS Geräte funktionieren, vermute ich das es an meinem Gerät liegt. Besitze das Garmin Etrex Summit. 1 Jahr alt.

Könnt ihr mir bestätigen das ihr aktuell die Satelliten empfängt ?
Weil sonst würde ja gar nix gehen in der Welt, wegen Auto Navigation und so.

Lieben Gruß
Arne
 
A

Anonymous

Guest
Liegt am Gerät. Ich empfange sogar hinter dem Bürofenster.

Gruß
Andreas
 
OP
arnej

arnej

Geocacher
Hallo,
Danke für eure Infos. Es liegt dann wohl wirklich an meinem Gerät.
Habs gerade beim Händler abgegeben. Das Ding wird dann nach Garmin zur Überholung geschickt. Da muss ich wohl nun 2 Wochen ohne geocaching auskommen.

Gruß
Arne
 

Marnem

Geocacher
Vielleicht war das Gerät ja auch garnicht kaputt.

Wielange hast Du das Gerät denn mit Blick auf freien Himmel eingeschaltet gelassen? Weil nach dem Einschalten kanns ja bis zu 5 Minuten dauern, bis es zum ersten mal die Koordinaten anzeigt.
 

Schnueffler

Geoguru
Marnem schrieb:
Weil nach dem Einschalten kanns ja bis zu 5 Minuten dauern, bis es zum ersten mal die Koordinaten anzeigt.
Der war gut. Wenn ich mein altes Gerät gelegentlich mal einschalte, dann dauert das schon mal bis zu 30 Minuten bis der nen Fix bekommt. Das liegt aber auch monatelang in der Schublade.
 
OP
arnej

arnej

Geocacher
@Marnem

Also da ich da Gerät schon ein Jahr habe und nie Probleme hatte, denke ich das ich mich gut genug mit der Bedienung auskenne. Wenn ich das Ding anschalte hat er halt nach Satelliten gesucht und nach max 5 min auch genug gefunden zum navigieren.

Diesmal hat er wirklich gar kein Signal bekommen, über längere Zeit, (über 30 min). Nun ist das Ding eh weg zur (Firma) Garmin. :)
Mal sehen was die sagen wenns wieder da ist.

Gruß
Arne
 

Marnem

Geocacher
Achso, hab bloß geguckt, wieviele Posts Du hast, und da es bloß 3 waren, dachte ich Du wärst ein Neuling.
 

Sir Cachelot

Geoguru
ArneJ schrieb:
@Marnem

Also da ich da Gerät schon ein Jahr habe und nie Probleme hatte, denke ich das ich mich gut genug mit der Bedienung auskenne. Wenn ich das Ding anschalte hat er halt nach Satelliten gesucht und nach max 5 min auch genug gefunden zum navigieren.

Diesmal hat er wirklich gar kein Signal bekommen, über längere Zeit, (über 30 min). Nun ist das Ding eh weg zur (Firma) Garmin. :)
Mal sehen was die sagen wenns wieder da ist.

Gruß
Arne

hast denn mal ein komplett-reset probiert?
 
OP
arnej

arnej

Geocacher
@Sir Cachelot

Nein, leider nicht, hab ich auch nicht mehr dran gedacht. Hab beim Händler angerufen und mein Problem geschildert. Der meinte dann das es sich das anschauen will. Er hat dann auch nur gesehen das kein Empfan da war und hat es nun wie oben gesagt nach Garmin geschickt, zum checken, überholen, updaten. Denn ich hab ja noch Garantie drauf.


Gruss
Arne
 
Oben