Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Greasemonkeyskripte - Eigenes Unterforum?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Eigenes Unterforum für Greasemonkeyskripte?

Ja
37
73%
Nein
8
16%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Greasemonkeyskripte - Eigenes Unterforum?

Beitrag von fabibr » Mi 9. Sep 2009, 14:22

GCVote hat ja schon ein eigenes Unterforum bekommen. Nur was ist mit den anderen Skripten, wie GCDeutsch, GCTour, GCBBCode,...?

Darüber wird hier im Forum auch viel diskutiert und diese Programme halte ich für nicht weniger wichtig.

Auch könnte man in einem geschlossenen Thema alle Programme mal vorstellen, was sie so können/machen.

Wie seht ihr das? Eigenes Unterforum bei Software Ja oder Nein?
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.

Werbung:
Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Greasemonkeyskripte - Eigenes Unterforum?

Beitrag von Aga & Deti » Mi 9. Sep 2009, 14:26

Warum nicht?
Ist etwas einfacher lustige/mützliche Dinge zu finden.

Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Greasemonkeyskripte - Eigenes Unterforum?

Beitrag von t31 » Mi 9. Sep 2009, 15:13

Ich sehe die Gefahr, dass es dann zu jedem Script dutzende gut/böse-genial/doof-Beiträge gibt. Das würde man nur unnötigt kanalisieren.

//edit: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=36420 das ist sowas, was ich meine - am Ende ist der Beitrag richtig gut und konstruktiv und läuft in die richtige Richtung, aber die ersten 3 Seiten sind für die Tonne. Wie das ausarten kann, hat man dann bei GCVote gesehen, das hat schon fast Monate gedauert bis sich das beruhigt hat. Auch andere Scripte sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich kenne hier im Forum genügend die diese Scripte besser heute als morgen aus unterschiedlichen Motiven heraus im Grab sehen möchten.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Greasemonkeyskripte - Eigenes Unterforum?

Beitrag von fabibr » Mi 9. Sep 2009, 22:37

t31 hat geschrieben: //edit: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=36420 das ist sowas, was ich meine - am Ende ist der Beitrag richtig gut und konstruktiv und läuft in die richtige Richtung, aber die ersten 3 Seiten sind für die Tonne.
Und genau daraus ist mir dieser Gedanke gekommen. Das daraus ein Skript entstanden ist, bekommen kaum Leute mit, da sie, nachdem sie die Erste, vielleicht noch die Zweite Seite gelesen haben nicht mehr mitlesen, da sie es für ein Laberthema halten.
Daher, wäre ich halt für ein Unterforum, wo auch ein Mod dann diese Themen trennt und 2 draus macht.
Oder wie geschrieben, ein Thema, wo alle Skripte vorgestellt wird.

Ich halte es nur den anderen Programmierern von diesen vielen Skripten für ungerecht, wenn nur einer von denen ein eigenes Unterforum bekommt. Dabei sind diese genau so interessant/wichtig.
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Greasemonkeyskripte - Eigenes Unterforum?

Beitrag von DL3BZZ » Do 10. Sep 2009, 05:17

Bin für ein Greasemonkeyskripte Unterforum. Und darin halt die ganzen Skripte wie GCVote, GCRoute, ....

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: Greasemonkeyskripte - Eigenes Unterforum?

Beitrag von pl1lkm » Fr 11. Sep 2009, 15:01

Hallo,
DL3BZZ hat geschrieben:Bin für ein Greasemonkeyskripte Unterforum. Und darin halt die ganzen Skripte wie GCVote, GCRoute, ....

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Ich schließe mich der Meinung an.

Gruß Robert

Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Greasemonkeyskripte - Eigenes Unterforum?

Beitrag von argus1972 » Fr 11. Sep 2009, 15:20

Klingt vernünftig, wenn´s mir auch eigentlich egal ist ;)
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Greasemonkeyskripte - Eigenes Unterforum?

Beitrag von moenk » Fr 11. Sep 2009, 17:25

Als Vorschlag: Kaspert mal mit dem GCVote-Mann ab ob ihm das recht ist, dass das Forum auf alle diese Skripte ausgeweitet wird. Sonst müsste ich ein neues einrichten und dazu brauchen wir dann auch noch einen passenden Freiwilligen der das betreuen will.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
neirolf
Geowizard
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:26
Wohnort: N52.14815° E007.33945°
Kontaktdaten:

Re: Greasemonkeyskripte - Eigenes Unterforum?

Beitrag von neirolf » Fr 11. Sep 2009, 17:28

Also, wenn es ein Greasemonkey-Forum gibt, dann gehört GCVote auch darein. Und da es GCVote gibt sollte es auch eins für alle anderen geben und somit alles unter eins, eventuell mit unterreilungen, was ich aber für Überflüssig halte.
Bild

Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Greasemonkeyskripte - Eigenes Unterforum?

Beitrag von fabibr » Fr 11. Sep 2009, 17:32

moenk hat geschrieben:Als Vorschlag: Kaspert mal mit dem GCVote-Mann ab ob ihm das recht ist, dass das Forum auf alle diese Skripte ausgeweitet wird. Sonst müsste ich ein neues einrichten und dazu brauchen wir dann auch noch einen passenden Freiwilligen der das betreuen will.
Ich hab ihm einePN geschrieben, ob er es mit übernehmen würde.
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.

Gesperrt