Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Greasemonkeyskripte - Eigenes Unterforum?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Eigenes Unterforum für Greasemonkeyskripte?

Ja
37
73%
Nein
8
16%
Mir egal
6
12%

Abstimmungen insgesamt: 51

KoenigDickBauch
Geoguru
Ingress: Enlightened

Re: Greasemonkeyskripte - Eigenes Unterforum?

Beitrag von KoenigDickBauch » Fr 11. Sep 2009, 18:38

Also bei GCvote geht es erstmal um das Bewerten JA/NEIN und hat erst in der Verwirklichung etwas mit Javascript zu tun.

Das Wenige was über das eigentliche Script gesprochen wurde ist zu vernachlässigen. (Einrichten / Entfernen / Schwächen) Diese Teile könnte man sicher in ein Script Forum schiebe. Aber dort müsste dann auch ein Moderator mit einem gewissen Programmiererfahrung Hand anlegen.

Für ein Scriptforum mit weniger emotionalen Themen wird sich sicher ein Moderator finden, dies Arbeitsweise ist/sollte eigentlich jeder Informatiker gewohnt sein.

Je mehr ich darüber nachdenke, muss ich sagen das ein reines Javascriptforum zu machen unglücklich ist, dann müsste man auch eins für Fortran/C/C++/Pascal/Delphi ... machen. Lieber sollte jede Anwendung seinen Bereich bekommen.
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild

Werbung:
UF aus LD
Geowizard

Beitrag von UF aus LD » Fr 11. Sep 2009, 18:42

moenk hat geschrieben:Als Vorschlag: Kaspert mal mit dem GCVote-Mann ab ob ihm das recht ist, dass das Forum auf alle diese Skripte ausgeweitet wird. Sonst müsste ich ein neues einrichten und dazu brauchen wir dann auch noch einen passenden Freiwilligen der das betreuen will.
Ich denke ein neues würde hier mehr Sinn machen, da es bei dem Forum "GcVote" fast gar nicht um das GM-Skript geht sondern fast ausschließlich um eine Frage "Bewerten, Ja oder nein" oder aus meiner Sicht "Bewerten, ja aber wie (GcVote oder nur im Log mit Worten?)" geht.

Diese Fragen haben mit GM-Skripten eigentlich nix zu tun - es ist eher Zufall, dass es ein GM-Skript ist, könnte auch Java .... sein (glaube ich).

Vorschlag: Unter Software ein GM-Skripts-Forum mit GcVote als eigenes Unterforum (wie für jedes andere cachebezogen GM Skript). Nachteil: Das bedeutet aber noch mehr Moderatoren (Freiwillige)
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

pl1lkm
Geowizard

Beitrag von pl1lkm » Fr 11. Sep 2009, 19:11

Hallo,

da die Greasemonkeyskripte von vielen Usern eingesetzt wird und der Zugriff auf die Beiträge recht hoch sind würde sich doch ein Unterforum anbieten. Das könnte doch so lösen wie man es in der Wiese mit der Spielwiese gemacht hat. Moderation würde ich gerne machen.

Gruß Robert

moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened

Beitrag von moenk » Sa 12. Sep 2009, 13:09

Ich hab einfach mal eins eingerichtet: http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=117
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

neirolf
Geowizard

Beitrag von neirolf » Sa 12. Sep 2009, 13:20

Dann mach ich hier mal dicht.

:geschlossen:
Bild

Gesperrt