Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geschenk für einen Geocacher...????

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

tanmei
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 14:37

Geschenk für einen Geocacher...????

Beitrag von tanmei » Mi 9. Sep 2009, 14:45

Hallo,

unser Vater wird in vier Wochen 60 Jahre alt und sein neuestes Hobby ist Geocaching.

Ein "Gerät" hat er schon und einen Kurs besucht er auch in der nächsten Woche. Nun möchten wir ihm zum Geburtstag etwas schenken, dass mit Geocaching zu tun hat. Aber wir haben so gar keine Ahnung von diesem Thema und wenden uns daher nun an dieses Forum und hoffen, dass uns hier irgendjemand weiterhelfen, bzw. Tipps geben kann.

Wir hatten auch überlegt ein Geschenk für ihn zu verstecken, dass er dann per Geocaching finden soll. Aber - wie gesagt - wir haben gar keine Ahnung, wie das zu bewerkstelligen ist.

Genügt es, wenn wir etwas "verbuddeln" und ihm die Koordinaten (kann man ja übers Navi rausfinden) geben...?

Wir freuen uns über jede Anregung, auch Tipps über die Dinge, die ein Geocacher so braucht...

Danke für Eure Hilfe,

Tanmei

Werbung:
Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Geschenk für einen Geocacher...????

Beitrag von huzzel » Mi 9. Sep 2009, 14:48

Macht noch ne Dose rum und vergrabt diese nicht, sondern sucht ein passendes Versteck dafür. Dann noch le passende "Schatzkarte" gemacht und fertig ist das Geschenk ;)

Benutzeravatar
Efa Stein
Geomaster
Beiträge: 999
Registriert: Do 25. Dez 2008, 19:42
Wohnort: Emsland

Re: Geschenk für einen Geocacher...????

Beitrag von Efa Stein » Mi 9. Sep 2009, 14:49

A little less conversation, a little more action, please!
BildBild

kukus
Geowizard
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 14:54

Re: Geschenk für einen Geocacher...????

Beitrag von kukus » Mi 9. Sep 2009, 14:59

Beliebte Geschenke sind z.B. Geocoins oder ein Travel Bug als Anhänger für selber erstelltes. Gibt's z.B. bei ebay oder in speziellen Geocaching-Shops im Internet.
Gruß
kukus

Benutzeravatar
BY-Pega
Geomaster
Beiträge: 332
Registriert: Di 21. Okt 2008, 22:52
Ingress: Resistance
Wohnort: Günzburg

Re: Geschenk für einen Geocacher...????

Beitrag von BY-Pega » Mi 9. Sep 2009, 15:01

Also wir haben einem Freund eine mit seiner Emailadresse gravierte Maglite 3D zum Geburtstag geschenkt. Als Alternative könnte man über eine Stirnlampe nachdenken. Das sind so die ersten Gedanken die mir bei dem Thema einfielen.

BY-Pega
Bild
[ geocaching rindviecher allgaeu ]
[ ortsgruppe mittelschwaben ]

Benutzeravatar
Waldfreunde
Geocacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 12:49
Wohnort: 52385 Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Geschenk für einen Geocacher...????

Beitrag von Waldfreunde » Mi 9. Sep 2009, 15:14

Eine Möglichkeit wäre eine Art "Presentkorb", natürlich nicht mit Lebensmitteln, sondern mit einer kleinen nützlichen Geocacher-Grundausstattung. Oder als alternative eine Premium-Mitgliedschaft für 1 Jahr.

Benutzeravatar
Sejerlänner
Geowizard
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:10

Re: Geschenk für einen Geocacher...????

Beitrag von Sejerlänner » Mi 9. Sep 2009, 15:42

Ne schöne Tasche für all den Krempel, der sich mit der Zeit ansammelt
und von dem man meint, ihn immer mit dabei haben zu müssen.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=6&t=30291
Liebe Grüße
Sejerlänner

Benutzeravatar
Sir Hugo
Geomaster
Beiträge: 788
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:07

Re: Geschenk für einen Geocacher...????

Beitrag von Sir Hugo » Mi 9. Sep 2009, 17:32

kukus hat geschrieben:Beliebte Geschenke sind z.B. Geocoins
Es gibt auch spezielle Geburtstags-Geocoins, die man individuell gravieren lassen kann:

http://www.geocoinshop.de/index.php/cat ... ravur.html
Unsere geocaching Eckpunkte:
Norden: Reykjavik, Island N 64°07.832 W 021°55.117
Süden: Kapstadt, Südafrika S 33°53.998 E 018°25.510
(Nord-)Osten: St. Petersburg, Russland N 59°55.209 E 030°22.958
Westen: Key West, Florida N 24°33.664 W 081°48.104

Benutzeravatar
Rashka
Geocacher
Beiträge: 126
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 15:27
Wohnort: Berlin

Re: Geschenk für einen Geocacher...????

Beitrag von Rashka » Mi 9. Sep 2009, 19:58

In welcher Gegend wohnt ihr/euer Vater denn?
Geocacher sind ein garnichtmal sooo ungeselliges Völkchen und vielleicht hat ein erfagrener Geocacher Lust, euch beim Geschenkeverstecken vor Ort zu helfen. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich daraus für euren Vater die Gelegenheit mit zu einer Cachetour.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Geschenk für einen Geocacher...????

Beitrag von radioscout » Mi 9. Sep 2009, 21:39

Was soll es denn kosten und was hat er schon?

PDA? Interessiert er sich für Nachtcaches: eine schöne Taschenlampe. Karten für das GPS-Gerät?
Rucksack? Wanderstiefel?
Ein Caching Karma Stick? http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... arma+Stick"
Oder ein Prikstok?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder