Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Webseite zur Koordinatenumrechnung

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Webseite zur Koordinatenumrechnung

Beitrag von JR849 » Sa 12. Sep 2009, 00:35

Es gab vor einiger Zeit (>2 Jahre) mal eine nette Seite zur Umrechnung zwischen einzelnen Koordinatensystemen. Ohne viel Schnickschnack und alles Wichtige auf einer Seite (soweit ich mich erinnern kann war es sogar von einem Cacher). Designtechnisch ging die Seite glaub in die Richtung www.cache-test-dummies.de
Leider ist bei so mancher Neuinstallation das Lesezeichen verschollen und die Googlesuche brachte auch nichts.
Kann sich noch jemand dran erinnern? :hilfe:

Werbung:

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: Webseite zur Koordinatenumrechnung

Beitrag von pl1lkm » Sa 12. Sep 2009, 09:48

Hallo JR849,

du bist ja schon richtig bei den cache-test-dummis. Wenn du die Menüleiste links ansiehst findest du bei den Tools den Punkt Koordinatenumrechnung. Da ein Klick drauf und du hast das was du benötigst. Hier werden alle 3 Darstellungsvarianten gezeigt.

Ich selber habe noch folgende Seiten mehr oder weniger oft in Gebrauch:
http://www.mapquest.de/mq/maps/latlong.do
http://www.dennisheitmann.de/koordinaten/
http://www.cache-test-dummies.de/karten ... -anzeigen/
http://www.mygeoposition.com/
und zu guter Letzt der Koordinatenumrechner: http://www.cache-test-dummies.de/tools/ ... mrechnung/

vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Gruß Robert

Benutzeravatar
Taximuckel
Geowizard
Beiträge: 1016
Registriert: Di 17. Mai 2005, 17:21

Re: Webseite zur Koordinatenumrechnung

Beitrag von Taximuckel » Sa 12. Sep 2009, 17:48

Moin,

dies ist auch sehr kompakt:
http://gpsd.pazu.info/

Gruß

Dirk
Intelligenz ist wie ein Floh: Springt von einem zum anderen, aber beißt nicht jeden...

Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Webseite zur Koordinatenumrechnung

Beitrag von JR849 » Sa 12. Sep 2009, 18:00

pl1lkm hat geschrieben:Hallo JR849,

du bist ja schon richtig bei den cache-test-dummis. Wenn du die Menüleiste links ansiehst findest du bei den Tools den Punkt Koordinatenumrechnung. Da ein Klick drauf und du hast das was du benötigst. Hier werden alle 3 Darstellungsvarianten gezeigt.
Irgendwie hat das mal anders ausgesehen und auch Umrechnungen zu UTM-Koordinaten, etc. war mit drin. :-/
Taximuckel hat geschrieben:Moin,

dies ist auch sehr kompakt:
http://gpsd.pazu.info/

Gruß

Dirk
Vielen Dank für den Tip, schaut auch recht brauchbar aus.

Antworten