Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mysterie enträtseln

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Geo_Okami
Geocacher
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:25
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Mysterie enträtseln

Beitrag von Geo_Okami » Mo 14. Sep 2009, 19:58

Ist es eigentlich Möglich und erlaubt hier Board auch mit Mitgliedern über Mysterie Verstecke gemeinsam zu hocken und sich auf dem Weg zum Ziel zu helfen? Oder ist dies nur Offline möglich? Da ich keinen Bekannten in der Umgebung habe der auch auf dem Pferd GC reiten möchte, kann ich da keinen zu Rate ziehen. Ich sehe zwar das große Problem ein Geheimnis sollte ein Geheimnis bleiben, will es auch definitiv unterstützen und anderen das Denken auf keinen Fall abnehmen. Bin aber alleine ein wenig im Nachteil denke ich. Die Owner will ich auch nicht immer nerven wollen. Ich will auf keinen Fall was geschenkt haben aber manchmal denkt man eben zu kompliziert obwohl die Lösung schon vor einem liegt. Da scheint es Hilfreich einen an der virtuellen Seite zu haben.
Garmin Oregon 300<br>iPhone 4

Bild Bild + Bild = 99

Werbung:
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Mysterie enträtseln

Beitrag von ElliPirelli » Mo 14. Sep 2009, 20:14

Keiner möchte seinen Mystery gern gespoilert sehen.
Von daher würd ich mich eher auf Stammtischen nach Mitratern umsehen.
Generell ist es sicher ratsam, mal ein paar Events zu besuchen, in der Regel finden sich dort ein paar nette Leute, mit denen man sich dann mal für eine Cachetour verabreden kann.

Das Mysterylösen kommt dann auch.... ;)
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mysterie enträtseln

Beitrag von Quastus » Mo 14. Sep 2009, 20:20

Stimmt, ich glaube Du wärst auch sauer, wenn Dein mühselig erarbeiteter Myst auf einmal hier gelöst auftaucht, oder? Ich würde das auch nicht wollen..... auch wenn ich die eine oder andere Rätselhilfe gebrauchen könnte......
Raufzieher

Benutzeravatar
stoerti
Geowizard
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 17:14
Wohnort: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Mysterie enträtseln

Beitrag von stoerti » Mo 14. Sep 2009, 20:24

geht doch ganz einfach.
Auf nem GC Stammtisch

"Ey, Du hast doch den 'KannNiemandLösen' Mystery gemacht oder?"
"Jo"
"Was willsn trinken? Wisky?"
"Och jo, aber nur ein"
"Ober, n Wisky, 8 fach! .... Prost! Machs noch ein?"
"Jo, a-a-aba nur een"
"Ober, n Wisky, 8 fach! .... Prost! Also ich hab ja die Lösung für den auch schon aber ich find einfach den richtigen Einstieg nich, wie bist n Du dahingekommen?"
Manchmal findet man auf der Suche nach einem lost place sein Traumhaus.
Schloss in Brandenburg, 400 Jahre alt, 1.000qm Wohnfläche, verlassen seit 1991, gekauft 2/2012, Restaurierung andauernd.

Benutzeravatar
Geo_Okami
Geocacher
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:25
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Mysterie enträtseln

Beitrag von Geo_Okami » Mo 14. Sep 2009, 20:29

Ihr tretet da offene Türen ein. Möchte hier kein Verräter sein oder werden. Wie ich schrieb soll das Geheimnis ein Geheimnis bleiben. Habe auch schon in Logs gelesen wie sich die Leute vor Aufregung und Freude fast verquasseln und unfreiwillig Tipps geben. Dies betrifft natürlich nicht jeden Mysterie und manchmal reicht ein kleiner Anstoß um nicht frustriert alle hin zu schmeißen.
Ich dachte wenn es erlaubt ist offline zu enträtseln dürfte es doch wohl auch einen online geben dürfen. Fehlt ja nur ein Treffpunkt wie hier im Board und dann könnte man per PM oder ICQ etc. weiter machen.
Garmin Oregon 300<br>iPhone 4

Bild Bild + Bild = 99

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Mysterie enträtseln

Beitrag von ElliPirelli » Mo 14. Sep 2009, 20:32

Dazu würde aber dann auch eine genauere Wohnortangabe helfen...

Preußen ist ziemlich groß... :???: :D
Es will ja keiner Mysteries lösen, die er dann nicht heben kann, weil es zu weit weg ist.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mysterie enträtseln

Beitrag von Quastus » Mo 14. Sep 2009, 20:34

Geo_Okami hat geschrieben:Fehlt ja nur ein Treffpunkt wie hier im Board und dann könnte man per PM oder ICQ etc. weiter machen.
Das kannst Du doch machen, find ich in Ordnung. Solange keine Lösung preisgegeben wird, sollte es doch niemenden stören.....
Okay, es gibt immer jemanden, den sowas stört, das weiß ich. Man kann es schließlich nicht allen Recht machen.
Raufzieher

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Mysterie enträtseln

Beitrag von wutzebear » Di 15. Sep 2009, 05:07

Geo_Okami hat geschrieben:Fehlt ja nur ein Treffpunkt wie hier im Board und dann könnte man per PM oder ICQ etc. weiter machen.
Setz doch einfach ein Posting ins lokale Unterforum:

Code: Alles auswählen

Suche Miträtsler bei GCMYST, Termin- und andere Absprachen hier, Rätselknacken dann per PM, ICQ oder Mail.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder