• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Poi Datenbank für den Urlaub

tobbes

Geocacher
Hallo, ich habe ein "indirektes" Geocache Problem :wink:

Ich suche eine Datenbank oder ähnliches mit Sehenswürdigkeiten für den Urlaub. Wäre ja dumm wenn jeder Urlauber die Koordinaten für das Hofbräuhaus(als Beispiel) neu raussucht, oder wegen falscher Eingaben am Eiffelturm vorbei läuft.
Kennt jemand eine solche Sammlung? Deutschlandweit wäre schon ausreichend.

Gruß Tobbes
 
OP
T

tobbes

Geocacher
Danke erstmal.
Ich schau mir das mal an. Sind wohl schon recht professionelle Lösungen.
Die als Wegpunkte ins etrex zu bekommen ist wohl mehr Arbeit als die gewünschten Koordinaten selbst zu suchen.
Vielleicht helfen mir die Links zu entscheiden, was ich wirklich suche :roll:

Gruß Tobbes
 
Oben