Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Wichteline
Geomaster
Beiträge: 920
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 08:48
Wohnort: Nähe Sarreguemines

Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

Beitrag von Wichteline »

Hallo,

nachdem mir jetzt mal jemand die Homezone als feste Größe (10km) definiert hat, würd es mich interessieren:
Wieviele caches liegen in Eurer Homezone, habt ihr die alle abgearbeitet und wenn nein: wieviele welcher Art fehlen noch?

Einfach mal ganz neugierig gefragt.
Weil wenn eine Homezone nur schlappe 10km hat dann ist meine jetzt leer. Da liegen nämlich bloß 4 caches.
Schafft jemand weniger und wer hat die meisten?

Ach so: das ist eine einfach neugierige Frage. Wem Sie zu intim ist braucht sie nicht beantworten und wer darüber diskutieren mag wieviel Sinn meine Frage hat macht dafür bitte nen eigene Beitrag auf. Ich wäre dafür echt ganz dankbar :-)

Liebe Grüße
die Wichteline
Bild
Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

Beitrag von blackbeard69 »

Wichteline hat geschrieben:nachdem mir jetzt mal jemand die Homezone als feste Größe (10km) definiert hat, würd es mich interessieren:
Wieviele caches liegen in Eurer Homezone, habt ihr die alle abgearbeitet und wenn nein: wieviele welcher Art fehlen noch?
In meiner (theoretischen) Home-Zone von 10km Radius würde bei mir fast ganz Köln drinliegen, mit hunderten an Caches der ganzen Bandbreite. Das komplett "sauber zu halten" wäre eine fast übermenschliche Aufgabe.

Tatsächlich cache ich zum Vergnügen, um meine Umgebung kennen zu lernen, um mich persönlich weiterzuentwickeln (zu bilden). Mit dieser Vorgabe ist eine sauber zu haltende Homezone eigentlich unverträglich. Deshalb habe ich keine.

Von meinen Home-Koordinaten aus gesehen befindet sich der nächste nicht gefundene (weil mangels Interesse nie angegangene) D1/T1-Traddi 0,83km entfernt.

Viele Grüße
Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.
Benutzeravatar
Efa Stein
Geomaster
Beiträge: 999
Registriert: Do 25. Dez 2008, 19:42
Wohnort: Emsland

Re: Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

Beitrag von Efa Stein »

In meiner "Homezone" liegen 40 Caches (ohne meine eigenen), von denen ich eine Hand voll bisher nicht nicht gesucht habe. Meistens Multis oder Tradis mit langen Laufwegen, zu denen ich bis jetzt keine Zeit gefunden habe.
A little less conversation, a little more action, please!
BildBild
Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4039
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

Beitrag von friederix »

Gerade mal geschaut:
Wenn ich die von Dir genannten 10km zu Grunde lege, dann habe ich 168 Caches in meiner Homezone. ;)

Noch nicht gemacht habe ich 4, davon 1 T5er Abseil-Cache (der bleibt da ewig stehen) zwei Multies (kommen auch noch dran) und ein Mystery (Bereits gelöst, aber noch nicht vor Ort gewesen)

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!
Benutzeravatar
Sofawolf
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

Beitrag von Sofawolf »

bei uns sind es 210 caches im umkreis von 10 km, davon sind 26 gefunden :roll:

wir cachen wenn wir lust haben also kann es noch eine weile dauern bis unsere homezone leer ist - spart benzin :^^:
grüßle
Susanne
Benutzeravatar
Pinellas
Geocacher
Beiträge: 185
Registriert: Do 17. Sep 2009, 17:19
Wohnort: DTown

Re: Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

Beitrag von Pinellas »

Howdie!
Bei mir sind es ca. 390 Stück im 10km Radius um meine Heimatkoordinaten... da ich aber auch erst seit ein paar Monaten "dabei" bin, habe ich mir da noch keine großen Gedanken drüber gemacht... Manche dieser Caches reizen mich aber auch kaum, da ich doch viel mit meinen Kids unterwegs bin... da machen wir dann lieber erstmal die einfacheren Multis hier in der Ecke.
:tgrin:
I
ovnn
Geocacher
Beiträge: 123
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:42

Re: Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

Beitrag von ovnn »

127 liegen im 10km Umkreis davon sind 8 nicht gefunden
Benutzeravatar
Tatze1
Geocacher
Beiträge: 71
Registriert: Di 28. Jul 2009, 17:51
Wohnort: 42327 Wuppertal

Re: Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

Beitrag von Tatze1 »

Hab gerade mal geguckt: 377 :schockiert: Davon werde ich aber bestimmt nicht alle machen (können oder wollen) - aber genug Auswahl ist ja vorhanden....
BildBild
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

Beitrag von greiol »

10 km radius, nicht archiviert: 380
Zuletzt geändert von greiol am Di 22. Sep 2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
Benutzeravatar
Wichteline
Geomaster
Beiträge: 920
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 08:48
Wohnort: Nähe Sarreguemines

Re: Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

Beitrag von Wichteline »

Danke schonmal für Eure Antworten.
Mir gings auch eher weniger ums "sauberhalten" oder um Wertungen sondern lediglich um den Vergleich
4:380.
Schon ein krasser Unterschied........

Ich wollte mir mal bewusst machen wieviele Dosen man auf einen 10km Radius kriegt *ggg*

Bin neugierig ob man das noch steigern kann *lach*
Bild
Antworten