• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

Wichteline

Geomaster
Hallo,

nachdem mir jetzt mal jemand die Homezone als feste Größe (10km) definiert hat, würd es mich interessieren:
Wieviele caches liegen in Eurer Homezone, habt ihr die alle abgearbeitet und wenn nein: wieviele welcher Art fehlen noch?

Einfach mal ganz neugierig gefragt.
Weil wenn eine Homezone nur schlappe 10km hat dann ist meine jetzt leer. Da liegen nämlich bloß 4 caches.
Schafft jemand weniger und wer hat die meisten?

Ach so: das ist eine einfach neugierige Frage. Wem Sie zu intim ist braucht sie nicht beantworten und wer darüber diskutieren mag wieviel Sinn meine Frage hat macht dafür bitte nen eigene Beitrag auf. Ich wäre dafür echt ganz dankbar :)

Liebe Grüße
die Wichteline
 

blackbeard69

Geomaster
Wichteline schrieb:
nachdem mir jetzt mal jemand die Homezone als feste Größe (10km) definiert hat, würd es mich interessieren:
Wieviele caches liegen in Eurer Homezone, habt ihr die alle abgearbeitet und wenn nein: wieviele welcher Art fehlen noch?
In meiner (theoretischen) Home-Zone von 10km Radius würde bei mir fast ganz Köln drinliegen, mit hunderten an Caches der ganzen Bandbreite. Das komplett "sauber zu halten" wäre eine fast übermenschliche Aufgabe.

Tatsächlich cache ich zum Vergnügen, um meine Umgebung kennen zu lernen, um mich persönlich weiterzuentwickeln (zu bilden). Mit dieser Vorgabe ist eine sauber zu haltende Homezone eigentlich unverträglich. Deshalb habe ich keine.

Von meinen Home-Koordinaten aus gesehen befindet sich der nächste nicht gefundene (weil mangels Interesse nie angegangene) D1/T1-Traddi 0,83km entfernt.

Viele Grüße
Thomas
 

Efa Stein

Geowizard
In meiner "Homezone" liegen 40 Caches (ohne meine eigenen), von denen ich eine Hand voll bisher nicht nicht gesucht habe. Meistens Multis oder Tradis mit langen Laufwegen, zu denen ich bis jetzt keine Zeit gefunden habe.
 

friederix

Geoguru
Gerade mal geschaut:
Wenn ich die von Dir genannten 10km zu Grunde lege, dann habe ich 168 Caches in meiner Homezone. ;)

Noch nicht gemacht habe ich 4, davon 1 T5er Abseil-Cache (der bleibt da ewig stehen) zwei Multies (kommen auch noch dran) und ein Mystery (Bereits gelöst, aber noch nicht vor Ort gewesen)

Gruß friederix
 

Sofawolf

Geocacher
bei uns sind es 210 caches im umkreis von 10 km, davon sind 26 gefunden :roll:

wir cachen wenn wir lust haben also kann es noch eine weile dauern bis unsere homezone leer ist - spart benzin :^^:
 

Pinellas

Geocacher
Howdie!
Bei mir sind es ca. 390 Stück im 10km Radius um meine Heimatkoordinaten... da ich aber auch erst seit ein paar Monaten "dabei" bin, habe ich mir da noch keine großen Gedanken drüber gemacht... Manche dieser Caches reizen mich aber auch kaum, da ich doch viel mit meinen Kids unterwegs bin... da machen wir dann lieber erstmal die einfacheren Multis hier in der Ecke.
:tgrin:
I
 

Tatze1

Geocacher
Hab gerade mal geguckt: 377 :schockiert: Davon werde ich aber bestimmt nicht alle machen (können oder wollen) - aber genug Auswahl ist ja vorhanden....
 
OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
Danke schonmal für Eure Antworten.
Mir gings auch eher weniger ums "sauberhalten" oder um Wertungen sondern lediglich um den Vergleich
4:380.
Schon ein krasser Unterschied........

Ich wollte mir mal bewusst machen wieviele Dosen man auf einen 10km Radius kriegt *ggg*

Bin neugierig ob man das noch steigern kann *lach*
 
OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
@Kukus genau das will ich ja herausfinden
Abba so weit von Deutschland bin ich ja nicht weg. reicht noch zum rüberspucken :)
 

greiol

Geoguru
Wichteline schrieb:
Ich wollte mir mal bewusst machen wieviele Dosen man auf einen 10km Radius kriegt *ggg*

Bin neugierig ob man das noch steigern kann *lach*
zieh nach berlin mitte und du hast bis 10 km ca. 900 dosen um dich herum liegen
 

_Karsten

Geocacher
@greiol Stimmt ;)

Bei mir sind es 898 aktive Caches, davon 340 schon gefunden. Es fehlen 'nur noch'
- 215 Mysteries
- 170 Multis
- 161 Tradies
- 3 Letterboxes und 3 Events
- 2 Webcams, 2 Earthcache und 2 WhereIGo

und dann wäre die Homezone leer... Aber bei der hiesigen Veröffentlichungsrate müßte ich dannwahrscheinlich fast jeden Tag wieder losziehen.

Ich kann froh sein, dass ich im Augenblick den ersten km mit 7 Caches 'erledigt' habe (wobei weitere 7 schon archiviert sind...) Auf 2 km fehlen mir 11 knackige Mysteries...
 

Dunuin

Geocacher
Bei mir sind das 401 unarchivierte im 10km Radius wovon ich 244 gefunden habe.
Wobei ich sagen muss, dass 10 km bei mir nicht meine Homezone ist, da ich nur mit dem Fahrrad unterwegs bin und man sich da ja echt abquält, wenn man immer 10 km hinhetzen muss um die neuen abzuarbeiten. Die Homezone ist bei eher so 5 km Radius, was aber immernoch 210 Caches sind, wo mir auch noch etliche fehlen, da ja D5er und T5er gerade voll im Trend sind.
 

friederix

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Das meiste sind blaue Fragezeichen...
Sonntag ist Bundestagswahl, und keine Partei hat sich bisher konkret zu den blauen Fragezeichen geäußert.
Ich bin für die Abschaffung, aber wie soll ich denn jetzt wählen gehen? :lachtot:
 

eliminator0815

Geowizard
In meiner Homezone von 10 km liegen inclusive meiner Caches 48 Dosen. Davon habe ich einen (Bonus)-Mystery (D/T 2/4.5) und zwei Multis (davon einer 3/5) bisher nicht gesucht und werde die beiden T>4er auch links liegen lassen.
 
Oben