Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kurze Frage.. Wofür ist das? Oder hat es Keine bedeutung??

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Vathas
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Aug 2009, 17:20
Wohnort: Metjendorf

Kurze Frage.. Wofür ist das? Oder hat es Keine bedeutung??

Beitrag von Vathas » So 27. Sep 2009, 13:25

Hallo.....
Ich habe in ein Cache was gefunden, nicht gewusst was es ist, getauscht, mitgenommen und nun die Frage wofür ist das?????
Ist das nur ein Tauschgegenstand????
Ein Coin kann es nicht sein da es keine Nummer hat
Dateianhänge
IMG_1482.JPG
IMG_1482.JPG (135.47 KiB) 1593 mal betrachtet
Bild
Bild

Werbung:
Fedora
Geowizard
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 17:42
Wohnort: 9....
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage.. Wofür ist das? Oder hat es Keine bedeutung??

Beitrag von Fedora » So 27. Sep 2009, 13:54

"Not another Micro" ist eigentlich eine Coin - Trackingnummer auf der Rückseite unter dem Logo.

Auffällig ist hier allerdings das "FTF" ganz oben. Warst du zufällig der Erstfinder dort? Dann ist es möglicherweise eine nicht trackbare Variante der Coin, sollte sie wirklich keine Nummer haben.
Bild

Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Kurze Frage.. Wofür ist das? Oder hat es Keine bedeutung??

Beitrag von Thaliomee » So 27. Sep 2009, 13:59

Hallo,
das ist wohl kein Coin (wie du ja schon erkannt hast ;) ), sondern eine Art Medallie, für den ersten Finder des caches. Hier die Beschreibung.

Kannst du dir also anstecken und mit Stolz tragen - außer du warst nicht der Erstfinder ;) Dann frag vielleicht noch mal den ersten ... oder behalt es für deinen nächsten eigenen cache.

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Kurze Frage.. Wofür ist das? Oder hat es Keine bedeutung??

Beitrag von ElliPirelli » So 27. Sep 2009, 14:04

Keine Medaille sondern ein Pin.

Gibt es bei Oakcoins in vielen Ausführungen.

Sowas kommt bei mir als Tauschgegenstand in Caches, egal ob nun für Erstfinder oder nicht...
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Kurze Frage.. Wofür ist das? Oder hat es Keine bedeutung??

Beitrag von Thaliomee » So 27. Sep 2009, 14:13

Sowas kommt bei mir als Tauschgegenstand in Caches, egal ob nun für Erstfinder oder nicht...
Ehrlich? Ach, ich finde das aber schön, für den Erstfinder. Gut, für mich hat der Erstfund auch eine ganz besondere Bedeutung, weil hier jeder einen D5 in Rekordzeit findet, dank TJ :/

Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Kurze Frage.. Wofür ist das? Oder hat es Keine bedeutung??

Beitrag von Aga & Deti » So 27. Sep 2009, 14:30

Wir legen genau diesen Pin als FTF-Geschenk in unsere Caches.
(Wenn es nicht gerade Nanos sind...)
Es gibt keine Trackingnummer etc. Es ist schlicht und einfach "nur" ein Pin!

Vathas
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Aug 2009, 17:20
Wohnort: Metjendorf

Re: Kurze Frage.. Wofür ist das? Oder hat es Keine bedeutung??

Beitrag von Vathas » So 27. Sep 2009, 16:03

Danke für die Antworten.
Ich war nicht der Erste, den Cache gibt es auch schon über ein Jahr, also wird es als Tauschgeschenk gedient haben.

Vielen Dank
Bild
Bild

Benutzeravatar
König Moderig
Geowizard
Beiträge: 1018
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:34
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage.. Wofür ist das? Oder hat es Keine bedeutung??

Beitrag von König Moderig » Mo 28. Sep 2009, 11:44

Vathas hat geschrieben:Tauschgeschenk
Uh :D ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder