Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Icon des GeoClubs

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Engywuck
Geowizard
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:50

Icon des GeoClubs

Beitrag von Engywuck » Sa 3. Okt 2009, 10:54

Hallo,
ich habe kein Forum gefunden, dass sich mit dem Geoclub-Forum an sich beschäftigt, also poste ich hier:
Ich stelle immer wieder störend fest, dass das Icon, das das Geoclub-Forum verwendet, das gleiche ist, dass auch geocaching.com verwendet. Da ich in meinem Browser oft viele Tabs auf habe, sehe ich oft nicht viel mehr als die Icons und würde dann gerne erkennen können, welche der Tabs jetzt eine Geocaching-Seite ist und welche eine Geoclub-Seite - bislang muss ich die Seite immer öffnen (oder mir zumindest die Vorschau angucken).
Wäre schön, wenn man das Icon leicht verfremden würde (oder ein anderes nehmen), so dass man die Seiten gut auseinanderhalten kann.

Grüße,
Engywuck

Werbung:
TheRiddle
Geocacher
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:54
Wohnort: Colonia
Kontaktdaten:

Re: Icon des GeoClubs

Beitrag von TheRiddle » Sa 3. Okt 2009, 11:00

Ein eigenes Icon für den Club?
Die Idee finde ich echt super.
Finde aber muss schon deutlich zu erkennen sein.
Leichte Umänderung bringen da nichts.
Ein total neu designter Icon wäre glaube ich das Beste. ;)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23208
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Icon des GeoClubs

Beitrag von radioscout » Sa 3. Okt 2009, 11:11

Engywuck hat geschrieben: Da ich in meinem Browser oft viele Tabs auf habe, sehe ich oft nicht viel mehr als die Icons und würde dann gerne erkennen können, welche der Tabs jetzt eine Geocaching-Seite ist und welche eine Geoclub-Seite -
Das Problem habe ich auch oft.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
neirolf
Geowizard
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:26
Wohnort: N52.14815° E007.33945°
Kontaktdaten:

Re: Icon des GeoClubs

Beitrag von neirolf » Sa 3. Okt 2009, 11:13

Dann macht euch mal ans Entwürfe. Dann kann man drüber reden, vorher lohnt es nicht.
Bild

Benutzeravatar
Engywuck
Geowizard
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:50

Re: Icon des GeoClubs

Beitrag von Engywuck » Sa 3. Okt 2009, 11:25

neirolf hat geschrieben:Dann kann man drüber reden, vorher lohnt es nicht.
Die Reihenfolge kommt mir etwas bizarr vor...

Gruß,
E.

Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Icon des GeoClubs

Beitrag von blackbeard69 » Sa 3. Okt 2009, 11:28

wirklich zeichen kann ich nicht, aber für eine Idee reichts's vielleicht...
Dateianhänge
Idee.jpg
Idee.jpg (23.8 KiB) 1105 mal betrachtet
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Icon des GeoClubs

Beitrag von greiol » Sa 3. Okt 2009, 12:29

neirolf hat geschrieben:Dann macht euch mal ans Entwürfe. Dann kann man drüber reden, vorher lohnt es nicht.
bedenke, dass es bei den anfrage um das favicon ging. nicht so sehr um das logog oben rechts. wenn die seite erst mal auf ist, ist das letztgenannte eh wurst.
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Benutzeravatar
Engywuck
Geowizard
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:50

Re: Icon des GeoClubs

Beitrag von Engywuck » Sa 3. Okt 2009, 12:36

Richtiger Hinweis. Um dieses gehts: http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon

Gruß,
E.

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Icon des GeoClubs

Beitrag von DunkleAura » Sa 3. Okt 2009, 12:47

sonst gibt es noch dieses addon das die tabs einfärbt… wie wäre es damit?
ChromaTabs Plus
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Benutzeravatar
neirolf
Geowizard
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:26
Wohnort: N52.14815° E007.33945°
Kontaktdaten:

Re: Icon des GeoClubs

Beitrag von neirolf » Sa 3. Okt 2009, 12:53

Mir ist schon bewusst, dass es um das Favicon geht. Daher denke ist auch, dass es kein Problem ist dieses zu ändern. Macht doch einfach ein paar Vorschläge, moenk wird die dann annehmen oder eben nicht.
Bild

Antworten