• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Icon des GeoClubs

Engywuck

Geowizard
Hallo,
ich habe kein Forum gefunden, dass sich mit dem Geoclub-Forum an sich beschäftigt, also poste ich hier:
Ich stelle immer wieder störend fest, dass das Icon, das das Geoclub-Forum verwendet, das gleiche ist, dass auch geocaching.com verwendet. Da ich in meinem Browser oft viele Tabs auf habe, sehe ich oft nicht viel mehr als die Icons und würde dann gerne erkennen können, welche der Tabs jetzt eine Geocaching-Seite ist und welche eine Geoclub-Seite - bislang muss ich die Seite immer öffnen (oder mir zumindest die Vorschau angucken).
Wäre schön, wenn man das Icon leicht verfremden würde (oder ein anderes nehmen), so dass man die Seiten gut auseinanderhalten kann.

Grüße,
Engywuck
 

TheRiddle

Geocacher
Ein eigenes Icon für den Club?
Die Idee finde ich echt super.
Finde aber muss schon deutlich zu erkennen sein.
Leichte Umänderung bringen da nichts.
Ein total neu designter Icon wäre glaube ich das Beste. ;)
 

radioscout

Geoking
Engywuck schrieb:
Da ich in meinem Browser oft viele Tabs auf habe, sehe ich oft nicht viel mehr als die Icons und würde dann gerne erkennen können, welche der Tabs jetzt eine Geocaching-Seite ist und welche eine Geoclub-Seite -
Das Problem habe ich auch oft.
 

blackbeard69

Geomaster
wirklich zeichen kann ich nicht, aber für eine Idee reichts's vielleicht...
 

Anhänge

  • Idee.jpg
    Idee.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 1.260

greiol

Geoguru
neirolf schrieb:
Dann macht euch mal ans Entwürfe. Dann kann man drüber reden, vorher lohnt es nicht.
bedenke, dass es bei den anfrage um das favicon ging. nicht so sehr um das logog oben rechts. wenn die seite erst mal auf ist, ist das letztgenannte eh wurst.
 

neirolf

Geowizard
Mir ist schon bewusst, dass es um das Favicon geht. Daher denke ist auch, dass es kein Problem ist dieses zu ändern. Macht doch einfach ein paar Vorschläge, moenk wird die dann annehmen oder eben nicht.
 

blackbeard69

Geomaster
Und mir ist auch klar, was ein Fav-Icon ist. Aber 16x16 Pixel halte ich zum darüber Diskutieren für zu klein, Verkleinern kann man nachher immer noch.

Die GC-Farben fand ich als Unterlage gut und die deutlich sichtbare Schreibfeder, um zu zeigen, dass hier über das Geocachen geschrieben wird.

Thomas

Edit: erste Idee etwas überarbeitet, und (von mir aus) als 32x32...
 

Anhänge

  • Idee 2.jpg
    Idee 2.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 729

EW742

Geomaster
Hmm...mir fehlt da die Notwendigkeit. gc.com hat die Schreibweise Geocaching, die Seite hier schreibt alles in Grossbuchstaben. Das sollte man unterscheiden können.

Gruß
EW742Favicon.jpg
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Bei 2 ist klar. Aber wenn es mehr werden, muss man schon mal genau gucken...
Ich finde Thomas Vorschlag auch gut.

Gruß, E.
 

Anhänge

  • Leiste.jpg
    Leiste.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 634

DunkleAura

Geowizard
@Engywuck meinem kolleg sag ich in solch einem fall immer schliess endlich mal den einen oder anderen tab, schliesslich brauchst ja nicht mehr alle. er ist einfach nur zu faul immer wieder mal tabs zu schliessen.

oder hat man etwa auch immer photoshop, word, excel, acrobat und co offen nur weil man es evtl. verwenden könnte? :pirate_roll:
 

juba

Geomaster
oh, das favicon ist ja schon geändert wordent! sehr cool, ist mir gleich aufgefallen oben ;)
 

blackbeard69

Geomaster
Freut mich, wenn's gefällt :)

juba schrieb:
oh, das favicon ist ja schon geändert wordent! sehr cool, ist mir gleich aufgefallen oben ;)
Aha? Mein IE 8 zeigt aktuell noch das GC-Icon... Browserverlauf löschen und neuladen hat das auch nicht geändert.

Thomas
 

Anhänge

  • altes Icon.jpg
    altes Icon.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 507
Oben