• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle Situation geocaching.com, was tun?

tyr

Geonewbie
Hallo Geocacher,
leider musste ich gerade eine serh üble Nachricht auf der deutschen Geocaching Seite lesen. Ich bin echt empört was die bei GC.com sich
da ausgedacht haben, behindern die doch absichtlich den Zugriff auf die Datenbank und geben dann noch dubiose Gründe dafür an ??? Find ich echt nicht toll, und wie denkt Ihr darüber ?

Greetings
tyr
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das hier meinst Du vermutlich:
http://home.debitel.net/user/geocaching/pop_gccomthrottling.html
Das war irgendwie absehbar.
Ein Grund auch, warum ich auch so ein Forum eingerichtet habe. Egal was passiert wir können hier zumindest regional weiterspielen.
 
OP
T

tyr

Geonewbie
Hallo,
ob absehbar oder nicht, ich finde es scheinheilig auf der Startseite von GC.com einen Link auf die deutsche GC zu setzen und eben diese (alle anderen externen natürlich auch) dann so massiv zu behindern! Kann ich nicht wirklich verstehen. :?: :idea: :?:

Grüße
Tyr
 

Digitali

Geocacher
Ich habe es bisher nicht gemacht: Ab heute werde ich neue Caches auch bei Navicache anmelden und Funde dort auch loggen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bin fast am überlegen ganz zu Navicache zu wechseln. Die Daten sind sofort auf der Karte bei geocaching.de zu finden. Die Eingabe ist schnell und komfortabel dort: Grad mal ausprobiert, mal gucken was da nun passiert.
 

SchlangeKah

Geonewbie
:?
Kann mir bitte jemand sagen was der text auf GC.com heißen soll- ich check die Lage net- bin Schülerin, der Text ist ziemlich geschwollen :lol:
 

Transdat

Geocacher
Hmmm; als ich (vor knapp 10 Monaten) mit der Cacherei angefangen hatte war ich auch verwirrt (und erbost) über die Geschichten, die ich auf gc.de gelesen habe. Mittlerweile sehe ich es ein wenig anders: So schlimm wie beschrieben ist die Sache wirklich nicht. Kein Grund sich darüber aufzuregen. Die Wogen scheinen sich mittlerweile auch geglättet zu haben, in jüngster Vergangenheit habe ich zumindest keine neuen Hiobsbotschaften mehr vernehmen müssen.

Um einem evtl drohenden Monopolismus entgegenzuwirken stelle ich alle meine Caches auch bei nc.com ein.
 

onkelchen

Geocacher
Da kann man doch nur sagen Foren vereinigt euch.
Ich finde es totaler Bullshit wenn ich das mal hier so sagen darf das alles so langsam aber sicher Komaziel (wie auch immer man das auch schreibt :) ) Da wird einem doch der Spass an der Freude genommen vor allem den "Anfängern" wie ich es einer bin in dieser Hinsicht
Naja das ist ja fast das Gleiche wie mit MS..........
 

Windi

Geoguru
Du darfst bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass es dem Betreiber von GC.COM ein Stange Geld kostet die Seiten am Laufen zu halten.
Bei mehreren Zehntausend Mitgliedern und was weiß ich wievielen Caches die verwaltet werden müssen sind da schon ein paar Server von Nöten. Und auch der Traffic will bezahlt werden. Das man das alles als Privatmensch nicht aus eigener Tasche bezahlen kann dürfte sich von selbst verstehen.

Und wenn jemand (so wie ich) Geocaching zu seinem Lieblingshobby ernannt hat dann ist es ihm bestimmt ein paar Euros im Monat wert. Jeder Verein hat ja auch einen Mitgliedsbeitrag.
 

onkelchen

Geocacher
Aber es gibt auch noch andere Lösungen um das ganze zu Finanzieren.
Wie wir doch alle Wissen geht das nur durch Werbung jeglicher Art,
andere Web Seiten die einen Enormen Run habe schaffen es doch auch ohne auf kosten seiner bzw. der User.
Z.b. beim Chatten was ich früher oft gemacht habe dieser Chat hat auch nen sehr hohen Trafic und dort wird auch kein Geld genommen.
Ich persöhnlich finde es nur schade das es auf Kosten von einschränkungen geschiet zb Premium Bereich das schreckt doch auch viele ab oder sehe ich das Falsch ??? Sicher für sein Lieblings Hobby gibt man gerne auch mal etwas Geld aus.
Klar da gebe ich dir ja auch recht @windi aber du musst zugeben das es auch noch anders geht oder ???
 

º

Geoguru
Die Firma Groundspeak hat ein Geschäftsmodell, das keine Werbefinanzierung vorsieht - mit gutem Grund, denn dadurch ist diese Firma und damit auch die von ihr betriebene Webseite geocaching.com unabhängig.

Es ist eine klassische Crossfinanzierung: Geocaching.com selber bringt kein Geld, wohl aber die angebotenen Mehrwertdienste und das ganze Merchandising incl. Travelbugverkauf. Allerdings könnte man den ganzen Tand ohne Geocaching nicht verkaufen ...

Ich weiss nicht was immer so auf Groundspeak rumgehakt wird - manchmal möchte man den Leuten die rosa Brille von der Nase reissen ...
 

rso4x4

Geocacher
hm,
mal ganz ehrlich, ich komm mir bisher nicht eingeschränkt vor sondern nutze kostenlos nen recht guten service....... und wenn sich das mal ändert, dann werden sich andere lösungen finden..
don`t worry...
 

cerveza*libre

Geocacher
Da gibt's doch so ein schönes Sprichwort:

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! :lol:

Also, ich freue mich, dass ich das GC-Angebot (im Moment noch) kostenlos nutzen darf.

In diesem Sinne
cerveza*libre
 
Oben