Aktuelle Situation geocaching.com, was tun?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

onkelchen
Geocacher
Beitrag von onkelchen » Fr 16. Apr 2004, 00:05

Aber es gibt auch noch andere Lösungen um das ganze zu Finanzieren.
Wie wir doch alle Wissen geht das nur durch Werbung jeglicher Art,
andere Web Seiten die einen Enormen Run habe schaffen es doch auch ohne auf kosten seiner bzw. der User.
Z.b. beim Chatten was ich früher oft gemacht habe dieser Chat hat auch nen sehr hohen Trafic und dort wird auch kein Geld genommen.
Ich persöhnlich finde es nur schade das es auf Kosten von einschränkungen geschiet zb Premium Bereich das schreckt doch auch viele ab oder sehe ich das Falsch ??? Sicher für sein Lieblings Hobby gibt man gerne auch mal etwas Geld aus.
Klar da gebe ich dir ja auch recht @windi aber du musst zugeben das es auch noch anders geht oder ???

Werbung:
º
Geoguru
Beitrag von º » Fr 16. Apr 2004, 01:48

Die Firma Groundspeak hat ein Geschäftsmodell, das keine Werbefinanzierung vorsieht - mit gutem Grund, denn dadurch ist diese Firma und damit auch die von ihr betriebene Webseite geocaching.com unabhängig.

Es ist eine klassische Crossfinanzierung: Geocaching.com selber bringt kein Geld, wohl aber die angebotenen Mehrwertdienste und das ganze Merchandising incl. Travelbugverkauf. Allerdings könnte man den ganzen Tand ohne Geocaching nicht verkaufen ...

Ich weiss nicht was immer so auf Groundspeak rumgehakt wird - manchmal möchte man den Leuten die rosa Brille von der Nase reissen ...
Bild

rso4x4
Geocacher
Beitrag von rso4x4 » Fr 16. Apr 2004, 09:35

hm,
mal ganz ehrlich, ich komm mir bisher nicht eingeschränkt vor sondern nutze kostenlos nen recht guten service....... und wenn sich das mal ändert, dann werden sich andere lösungen finden..
don`t worry...

cerveza*libre
Geocacher
Beitrag von cerveza*libre » Mo 26. Apr 2004, 18:01

Da gibt's doch so ein schönes Sprichwort:

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! :lol:

Also, ich freue mich, dass ich das GC-Angebot (im Moment noch) kostenlos nutzen darf.

In diesem Sinne
cerveza*libre

Antworten