• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

und hier mal wieder was zum Abgewöhnen

argus1972

Geowizard
Vielleicht ist die Polizei ja informiert und der Kollege hat es nur nicht erwähnt.

Hier gibt es einen solchen Fall und das scheint zu funktionieren.
 

CaLLiBRi

Geocacher
Ich finde, dann sollte es aber im Listing stehen, denn sonst führt das immer wieder zu solchen Diskussionen. Finde in dem Fall einen SBA auch gerechtfertigt.
 

BestCeller

Geocacher
Moin!

Du hast dein SBA geloggt und ich denke damit ist das auch okay.
Man muss nicht immer alles so breit treten und mit dem Finger drauf zeigen. :???:

Gruß, Manuel

P.S. Und ja, ich denke hier muss wirklich keine Dose liegen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Das erinnert mich an einem Cache der Weichei Serie bei Hannover. Da war auch einer an einer Polizeiwache. Da wußten es wohl diese, er war mal auf dem Türrahmen, wo wir ihn gefunden hatten, war er an einem Regenabflußrohr.
Nach dem loggen und zum Weg zum Auto wäre ich da beinahe mit einem Polizisten zusammen gestoßen, wir waren beide überrascht.
Diesen Cache sowie die Serie gibt es nicht mehr.

Leider können Reviewer nicht wissen, wo immer ein Cache versteckt wurde, aber es stimmt, da gehört kein Cache hin.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

feinsinnige

Geomaster
SterndesSuedens schrieb:
Im Eingangsbereich einer Polizeiwache hat kein Cache was verloren, gerade in einer Zeit in der Terrordrohungen gegen Deutschland veröffentlicht werden. Sorry Owner du hast das Geocaching noch nicht verstanden und solltest noch ein paar Dosen suchen, bevor du nochmal auf die Idee kommst was zu verstecken.

Wie war das mit den Guidelines:

Unter anderem werden folgende Arten von unzulässigen Caches meistens schnell archiviert:

Caches auf, unter oder in der Nähe von öffentlichen Anlagen, die als potentielle Ziele für terroristische Angriffe in Betracht kommen könnten. Das kann unter anderem für Autobahnbrücken, Dämme, Regierungsgebäude, Schulen und Flughäfen gelten.

In einer nach acht Jahren durch ständige Terror-Warnungen hinreichend paranoiden Gesellschaft kann man beinahe jeden mißliebigen Cache unter Verweis auf eben diese Terror-Paranoia wegbeiße. Schade.

Fangt doch schon mal an eine Liste der bedosten Auto- und Eisenbahnbrücken, (Mühlen-)Dämme, Schulen, lokalen Polizeiwachen, ... zu erstelle.
 

Thaliomee

Geowizard
Fangt doch schon mal an eine Liste der bedosten Auto- und Eisenbahnbrücken, (Mühlen-)Dämme, Schulen, lokalen Polizeiwachen, ... zu erstelle.
Sehr gerne! Wenn man alle "bedosten" Leitplanken, Brücken, Polizeiwachen, Kirchen usw. von Dosen "befreit" gibt es einfach nur ein paar schlechte Micros weniger. Meine Meinung.

Und das historische Schleusen, alte Wind-und Wassermühlen, schöne Wälder und alte Fachwerkhäuser meistens keine sensiblen Gefahrenbereiche sind, wird wohl jeder BKAler zugeben... also wo ist das Problem?

Thali

Natürlich ist das nicht alles so ernst gemeint. Es gibt auch wunderschöne Caches an Bahnhöfen oder Feuerwehrwachen.
 

Woodcrawlers

Geocacher
Wir haben auch einen Cache an einer Polizeiwache...genehmigt von der ansässigen Polizei allerdings. Der Cache ist daraus entstanden, dass wir in der Gegend doch öfter von Streifen beim Cachen aufgestöbert worden sind und immer erklären mussten, was wir da tun. Daher haben sie ihren eigenen Cache bekommen. Dazu gibt es einen Ansprechpartner in der Station wenn mal Fragen aufkommen usw.

Hier können also z.B. so viele SBAs geloggt werden wie sie wollen, da er gegen keine Regeln verstößt und mit dem Reviewer auch lang abgeklärt wurde.

Gruß
Björn
 
OP
S

SterndesSuedens

Geocacher
BestCeller schrieb:
Moin!

Du hast dein SBA geloggt und ich denke damit ist das auch okay.
Man muss nicht immer alles so breit treten und mit dem Finger drauf zeigen. :???:

Ist ja eigentlich auch nicht meine Art alles breit zu treten, aber nachdem ich mit dem Reviewer Kontakt hatte, der darauf hingewiesen hat, dass nicht explizit in den Guidelines steht, dass man an Polizeirevieren was verstecken darf, mich ja keiner zwingt den Cache zu suchen und ich es mir recht einfach mache ihn hier anzuschreiben und einen SBA zu loggen ist mir dann die Hutschnur geplatzt ... mein erstes Posting sah übrigens auch noch ein bisschen anders aus.

Klar tu ich inzwischen fast jeden unterdurchschnittlichen Micro ignorieren, aber irgendwo sind dann doch Grenzen erreicht wo man sich fragen muss, ob man überhaupt noch cachen gehen sollte.


... bisschen übertrieben gesagt mir fällt jetzt irgendwie kein Grund ein an einer Polizeistation einen Cache verstecken zu müssen, egal ob er abgesprochen ist oder nicht ...
 

Bursche

Geowizard
SterndesSuedens schrieb:
... aber nachdem ich mit dem Reviewer Kontakt hatte, der darauf hingewiesen hat, dass nicht explizit in den Guidelines steht, dass man an Polizeirevieren was verstecken darf, mich ja keiner zwingt den Cache zu suchen und ich es mir recht einfach mache ihn hier anzuschreiben und einen SBA zu loggen ist mir dann die Hutschnur geplatzt ....

Geil!

Die guidelines der Firma groundspeak kann der Reviewer wahrscheinlich auswendig, das mit Richtig/Falsch und Dein/Mein hat er aber scheinbar nie gelernt!
 

DL3BZZ

Geoguru
Leider gibt es immer wieder Spinner, die meinten, im Recht zu sein und dadurch Caches kaputt zu machen :irre:
Vor einiger Zeit ist einer durch Caches "gegeistert", die etwas mit irgendwelchen Einkaufslokationen zu tun hatten, jetzt dieses :schockiert:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

alpha

Geonewbie
Hallo

Wenn das so weiter geht wird es das Hobby nicht mehr lange geben :???:

Dumme Frage.....wie benimmt man sich terrorverdächtig????

Gruß Andreas
 

BestCeller

Geocacher
Gestern die Diskussion um Jofrie und heute geht es um Rache SBA´s.

Was ist nur los? Wer hat schon die Schweinegrippeimpfung bekommen :D :irre: :irre:
 

greiol

Geoguru
SterndesSuedens schrieb:
Jetzt hat doch so ein armes Würstchen unseren Nachtcache SBA geloggt
nix da. ich will demnächst mal wieder nach ratingen hoch, ein oder zwei gepflegte bier trinken und ein wenig cachen. da könnt ihr doch nicht einfach die stadtcaches archivieren. tststs ;)
 

Aisling

Geocacher
*lol* den SBA zu loggen, mit so einer wirklich lächerlichen Begründung ist ja wirklich eine tolle Racheaktion.

Ich finde es gut, dass du den Mut hattest, SBA unter deinem eignen Acount zo loggen. Bei einer Lokation, die wirklich mehr als nur grenzwertig ist, wenn die Beamten nicht informiert sind.

Was das für Konsequenzen so ein SBA haben kann, sieht man ja gerade.
 
OP
S

SterndesSuedens

Geocacher
Na ja ich denke nicht wirklich das einen SBA zu loggen mutig ist und schon gleich gar nicht mit dem eigenen Account ... mit Konsequenzen muss man immer rechnen, solange sie nicht in zerstörten Caches ausarten, wie man ab und an mal ließt, ist das doch halb so schlimm.
 
Oben